Mir ist das Bild zu klein und in dvr brauch ich nicht..
Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
chrisbry
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Mir ist das Bild zu klein und in dvr brauch ich nicht..
-
Weiß zufällig jemand ob mwosd auf nem minimOSD mit der aktuelen Cleanflight auf nem CC3D noch funktioniert?
Ich bin mir unsicher ob das MSP nun komplett raus ist und nur noch LTM gesprochen wird und ob das mwosd somit noch funktioniert (da ich auch hier nicht herausfinden konnte ob LTM unterstützt wird) oder nicht.
Vielleicht kann ja jemand mal kurz nachschauen, welche Telemetrie-Protokolle man konfigurieren kann (im Cleanflight oder im mwosd)?
Kommentar
-
Das Bild zu klein? Für was braucht man mehr ? Und so ein DVR ist super praktisch wenn man auch noch Homeracer hat. Da passt keine dicke Cam drauf.Zitat von chrisbry Beitrag anzeigenMir ist das Bild zu klein und in dvr brauch ich nicht..Gruss, Michael
Kommentar
-
Tom schmeiß den Scheiß raus und geh lieber fliegen . Zum racen braucht das kein Mensch. Bau dir ein Naze ein und du hast Ruhe .Zitat von Amok Beitrag anzeigenWeiß zufällig jemand ob mwosd auf nem minimOSD mit der aktuelen Cleanflight auf nem CC3D noch funktioniert?
Ich bin mir unsicher ob das MSP nun komplett raus ist und nur noch LTM gesprochen wird und ob das mwosd somit noch funktioniert (da ich auch hier nicht herausfinden konnte ob LTM unterstützt wird) oder nicht.
Vielleicht kann ja jemand mal kurz nachschauen, welche Telemetrie-Protokolle man konfigurieren kann (im Cleanflight oder im mwosd)?
Gruss, Michael
Kommentar
-
Hat vielleicht ein Insider 'nen Tipp, wann die 24a oder 30a Kiss wieder erhältlich sind?
Lieber die 30a, ich brauch was für 4s 2208 6045...
Oder was könnte man sonst so empfehlen? BLHeli updaten etc. hab ich irgendwie keine Lust, und die xrotor escs wären zwar top, aber sind immer so massiv schwer...
Edit. Trotzdem grad ne Bestellung bei flyduino rausgehauen... man braucht ja mal wieder neue props, ne Ladung Kiss 18a, etc pp
Zuletzt geändert von fftunes; 28.01.2016, 22:41.
Kommentar
-
die 24a kommen wohl erst anfang/ mitte Feb .....
die 30er wohl bissl früher.
KISS FC anfang nächster Woche wieder2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Zitat von samu Beitrag anzeigenHey Leute. Ich hab an meinem Quad die RC-Rate ein wenig hoch gedreht. Wenn ich jetzt heftige Manöver fliege, habe ich ca. 2sec nur ein schwarzes Bild, dann kommt es wieder und dann dauert es nochmal ca. 2sec bis das OSD wieder angezeigt wird. (Mwosd)
Hat jemand ne Ahnung warum? Irgendwelche Spannungsprobleme?
Anbei noch ein Bild von gestern nach einer "sanften" Landung
Zitat von don_king Beitrag anzeigenWie versorgst du Kamera, VTX und OSD?@don_king das du eine Idee? Sollte ich vlt. einen Kondensator zwischen bec und mwosd machen?Zitat von samu Beitrag anzeigenOSD mit 5V nach den bec und cam / Sender mit der battspannung nach den LC-FilterSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Ich vermute auch, dass es zu Spannungsschwankungen kommt. Welche Regler fliegst du?
Auf rcgroups habe ich schon mehrfach gelesen, dass es mit LittleBees Probleme in diese Richtung gab.
Ich hatte auch das Problem, dass es gelegentlich bei wilden Manövern zu kurzen Bildausfällen kam. Durch Spannungsspitzen, verursacht durch aktives Bremsen, kam der StepDown vom VTX nicht mit dem Regeln hinterher und die Versorgung der Cam rutsche kurzzeitig unter 5V.
Die Frage ist welche Komponente bei dir aussteigt. Auf rcgroups hat der Entwickler der LittleBees einen 1000uF/25V Elko an der Zuleitung von VTX/Cam empfohlen...
Gruß Stefan
Kommentar
-
Hilft auf jeden fall! und darauf achten das der Wert gross genug . also bei 4 S leiber 25V zb ! höhere Volt zahl und Kapazität am Kondensator geht auch !! und schadetz auch nicht. die Dinger werden dann nur halt als grösser.´Zitat von samu Beitrag anzeigen......... Sollte ich vlt. einen Kondensator zwischen bec und mwosd machen?
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Kiss 18AZitat von don_king Beitrag anzeigenIch vermute auch, dass es zu Spannungsschwankungen kommt. Welche Regler fliegst du?
Auf rcgroups habe ich schon mehrfach gelesen, dass es mit LittleBees Probleme in diese Richtung gab.
Ich hatte auch das Problem, dass es gelegentlich bei wilden Manövern zu kurzen Bildausfällen kam. Durch Spannungsspitzen, verursacht durch aktives Bremsen, kam der StepDown vom VTX nicht mit dem Regeln hinterher und die Versorgung der Cam rutsche kurzzeitig unter 5V.
Die Frage ist welche Komponente bei dir aussteigt. Auf rcgroups hat der Entwickler der LittleBees einen 1000uF/25V Elko an der Zuleitung von VTX/Cam empfohlen...
Gruß Stefan
Ich hänge jetzt die komplette Elektronik hinter den LC filter (kann ja nicht Schaden) und erhöhe den Kondensator von 100uF auf 470. Falls das noch nicht reicht, kommt an die FC nochmal einer dran.
Und wenn das nicht reicht Kauf ich ein gr18 und ein Graupner OSD
Keine Angst. Von denen die Größen mäßig in Frage kommen hab ich eh nur -5V und >30Volt in meiner Kiste.[emoji14]Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenHilft auf jeden fall! und darauf achten das der Wert gross genug . also bei 4 S leiber 25V zb ! höhere Volt zahl und Kapazität am Kondensator geht auch !! und schadetz auch nicht. die Dinger werden dann nur halt als grösser.´
SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
okiZitat von samu Beitrag anzeigen......
Keine Angst. Von denen die Größen mäßig in Frage kommen hab ich eh nur -5V und >30Volt in meiner Kiste.[emoji14]
(hmm wenn ich mir nach ein paar std meine Beiträge durchlese merke ich erstmal wieviel fehler da drin sind ........... also je weniger Zeit hab ich was zu schreiben umso mehr Fehler tauchen da auf
)
Gibt hier nun auch 4Blatt
HQProp Vierblatt 5"x4x4G (12.7cm) Propeller grün Set 2 CW und 2 CCW, glas verst.
hab mir maln satz mitbestellt. hatte 2 KISS FC noch geordert.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Das Phänomen kenne ich irgendwoher....Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen(hmm wenn ich mir nach ein paar std meine Beiträge durchlese merke ich erstmal wieviel fehler da drin sind ........... also je weniger Zeit hab ich was zu schreiben umso mehr Fehler tauchen da auf
)
.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
chrisbry -
hast ihn da gesucht?
hmm also bei dem unify pro VTX ist es da bei euch auch so das wennich ihn auf 25mw stelle. er beim nächsten mal einstecken wieder die fetteste mw stufe hat?!
hab zwar "gespeichert " wenn man das rausgehn aus den Programmschritten so nenen kann, aber er stellt immer von schwach nach stark wieder um. kann das jemand bestätigen ?! danke fürs gucken2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
chrisbry
Kommentar

Kommentar