Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Passen schon rein , aber einfach zu schwer.Zitat von Snake Beitrag anzeigenGruss, Michael
-
So. Im Groben bin ich durch. Mir gefällts ganz gut.
Vermutlich müssen noch ein paar Details geändert werden. Das hängt nun davon ab wie die Elektronik passt.
Das Bottom Plate wird 3 mm dick und alle anderen 1,5 mm.
Man kann 13xx, 18xx oder auch 22xx Motoren verbauen. 12/18 A ESC, Naze32 oder andere gleicher Baugröße.
Hier das vorläufige Ergebnis erst mal in 2D
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Absolut, dass gleiche dachte ich mir auch geradeZitat von Snake Beitrag anzeigen...sieht sehr lecker aus...da bekommt man Appetit...
Kommentar
-
...wenn ich mir einen Vorschlag erlauben darf...
Soweit ich das sehe sind sechs Steher von der Bottom zur Topplate vorgesehen.
Wäre es nicht besser, acht einzubauen. Also quasi direkt vor und hinter der NAZE zwei.
Würde imho der Stabilität und der Verwindungssteifigkeit zuträglich sein
Zuletzt geändert von Snake; 24.11.2015, 13:44....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Denke die sechs reichen auf jeden fall. würde eher das loch unter der FC zumachen, aber ich denke das macht er nich mehr
ansonsten find ich die arme bissl zu breit.
Wir designen auch grad nen frame mit druckteilen CF Plates und gewinkelten 10x10 gewickelten CFK quadrat rohr. weiss jedoch nicht ob nun sehr breite arme wie bei zmr oder der nun von thorsten oder schmale 10er strömungstechnisch sooo viel unterchied machen bei unsren um 150 kmh rum Kopter.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
chrisbry -
Wo gibt es dieses Rohr?Wir designen auch grad nen frame mit druckteilen CF Plates und gewinkelten 10x10 gewickelten CFK quadrat rohr. weiss jedoch nicht ob nun sehr breite arme wie bei zmr oder der nun von thorsten oder schmale 10er strömungstechnisch sooo viel unterchied machen bei unsren um 150 kmh rum Kopter.
Kommentar
-
chrisbry
Kommentar
-
Da ist was dran. Die Platte ist mit 1,5 mm recht dick. Zwei mehr können jedenfalls nicht schaden.Zitat von Snake Beitrag anzeigen...wenn ich mir einen Vorschlag erlauben darf...
Soweit ich das sehe sind sechs Steher von der Bottom zur Topplate vorgesehen.
Wäre es nicht besser, acht einzubauen. Also quasi direkt vor und hinter der NAZE zwei.
Würde imho der Stabilität und der Verwindungssteifigkeit zuträglich sein
Weg lassen kann mans ja immer noch.
Hab am Sonntag bei camera 2000 die Run Cam bestellt, heut schon da, die Fat Shark kommt wohl morgen
Hab ich fast vergessen. Füsse wird es auch geben, in Form von "gummierten Abstandsbolzen".
Die Gummikappen waren sind heute auch gekommen.
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von binolein; 24.11.2015, 17:43.
Kommentar
-
da war er schnellerZitat von chrisbry Beitrag anzeigen
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Schöni
Ich geb auch mal meinen Senf zum Baby Hammer!
Form find ich super!
Was FPV Cams angeht, würd ich die Fatshark CMOS Cams vergessen, kein Vergleich zu einer CCD Cam, weiß ich von meinem Vortex!
Wenn ich einen Frame entwickeln würde, wäre die schräge CFK Platte für die Cam für die PZ 0420M(28x28mm) optimiert und die seitlichen Platten für die HS1177/1178, diese Cam ist wohl momentan der Standart bei den 180er und 210er Frames und bei den aktuellen Vids der Pros fliegen auch fast alle diese Cam bei den kleinen Frames!
Die schräge Platte und die seitlichen Platten würde ich, wegen Gewicht, auf 1mm ändern, falls deine Fräserauswahl dies zulässt, beim Schlitze fräsen! (bin selber CNC-Dreher&Fräser!)
Was 6 oder 8 Abstandhalter angeht:
Wenn man die seitlichen CFK Platten für die Cam verbaut, wird das ganze Frame bestimmt so steif, wie wenn man 16 Abstandhalter verbauen würde, hab das an meinem QAV210 Clone gemerkt, wenn die Seitenplatten passgenau gefräst sind, wird das Frame dadurch sehr steif!
Wenn man die schräge Platte statt den seitlichen verwenden will, machen 8 Abstandshalter vielleicht Sinn!
Was mich bei allen 180/210er Frames wundert, das immer so ein "großes Loch" in der Mitte unter dem FC ist, meiner Meinung nach die Sollbruchstelle, die nicht brechen sollte
!
Gruß Thomas
Ps: Was ich auch komisch finde, warum die meisten neuen 180/210er Frames alle so breite Arme haben, klar, beim Crash macht das Sinn, aber alle 250er Frames (die ich kenne) haben schmälere Arme, was wahrscheinlich mehr Speed bedeutet! Warum nicht die Arme einen Ticken breiter (wegen Crashresistenz) als bei den "normalen" 250ern, weniger Gewicht, weniger Aufprallenergie!
Kommentar
-
1,5mm für die TopPlate finde ich sehr gut!
Und die zusätzlichen Steher kann man ja auch weglassen, wie Du schon geschrieben hast. Wenn die Bohrungen drinne sind, hat man die Wahl.
Welche Ausführung werden die Steher haben (Alu oder Kunststoff) Alu wäre natürlich schöner, aber ich glaube fast, daß Kunststoff mehr aushält bzw. ne höhere Rückverformungskapazität hat.
Die ESC´s werden bei so nem kleinen Scheißer wahrscheinlich auf die Arme kommen?
Ist die Frage, ob man unter der NAZE ein PDB hinbekommt oder das ganze frei verdrahtet besser passt...naja...wird man sehen
Was würdet Ihr für Motoren empfehlen? 1806-2300 oder 2204-2300?...many happy landings, Snake
Kommentar
-
Meiner Erfahrung nach werden bei Kunststoff auch weniger Vibrationen übertragen.Zitat von Snake Beitrag anzeigenWelche Ausführung werden die Steher haben (Alu oder Kunststoff) Alu wäre natürlich schöner, aber ich glaube fast, daß Kunststoff mehr aushält bzw. ne höhere Rückverformungskapazität hat.
Wenn's richtig kalt ist(wird), wird der Kunststoff/Nylon etc. auch brechen, aber immer noch besser als eine Platte.
Gewicht?
Motoren? Gewicht!
Also der 180er vom Kumpel hat mich etwas enttäuscht, bei 3s 2300kV und 4045 Props kommt da nicht viel, da braucht's entweder mehr kV oder mehr Zellen... ausser man will indoor oder im Garten fliegen
Zuletzt geändert von fftunes; 24.11.2015, 19:27.
Kommentar
-
Ich schaue mir die anderen Rahmen auch vorher an. Daher hatte ich da ein Loch auch erstmal so vorgesehen. So ganz glücklich bin ich damit auch nicht. Im nächsten Wurf änder ich das mal auf Langlöcher. Ich denke, bei der Materialdicke sollte da nichts passieren.Zitat von Schöni Beitrag anzeigenWas mich bei allen 180/210er Frames wundert, das immer so ein "großes Loch" in der Mitte unter dem FC ist, meiner Meinung nach die Sollbruchstelle, die nicht brechen sollte!
Am We werde ich mal einen Prototypen in GFK fräsen. Evtl mache ich sogar zwei Platten. Einmal mit und einmal ohne Aussparungen und vergleich das mal.
Ich würde auch lieber 1 mm Seitenplatten nehmen, bekomme aber immer Bauchschmerzen wenn ich dickes Material mit einem 1 mm Fräser bearbeiten soll. Daher verwende ich immer einen 1,5er, somit bleibt mir nur 1,5 mm Carbon.
Wegen der Arme. Macht man die Arme schmaler, brechen sie schneller. Das ist auch niemanden recht. Macht man sie breiter, dann ist das auch nicht recht.
Hier macht aber ein breiterer Arm mehr Sinn, denn beim Bruch muss die ganze, teure Platte getauscht werden...................ich hörs jetzt schon fluchen
Das würde ich gerne vermeiden.
Gruß
Thorsten
Kommentar

Kommentar