wenn ich soweit bin, darfst du dich auch mitfreuen.
schönen sonntag.
peter
bin auf dein vid gespannt.
gibt´s ausser baseflight (chrome) noch ne andere software?
ich wollte mir eigentlich chrome nicht installieren. wenn´s aber nicht anders geht, dann nutze ich eben auch chrome.
... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Soweit ich weiß gibts noch einige andere Programme, ich weiß aber nicht auswendig welche.
Schmeiß doch mal Google an, da findest du bestimmt was
Für alle die es interessiert, so sieht mein Custom Mixer jetzt aus nachdem ich die Motoranschlüsse 1 und 2 nichtmehr nutzen kann:
# cmix
Custom mixer:
Motor Thr Roll Pitch Yaw
#1: 0.001 0.000 0.000 0.000
#2: 0.001 0.000 0.000 0.000
#3: 1.000 1.000 -1.000 -1.000
#4: 1.000 1.000 1.000 1.000
#5: 1.000 -1.000 -1.000 1.000
#6: 1.000 -1.000 1.000 -1.000
Sanity check: OK OK OK
Eigentlich sieht er für QuadX so aus:
# cmix
Custom mixer:
Motor Thr Roll Pitch Yaw
#1: 1.000 -1.000 1.000 -1.000
#2: 1.000 -1.000 -1.000 1.000
#3: 1.000 1.000 1.000 1.000
#4: 1.000 1.000 -1.000 -1.000
Sanity check: OK OK OK
Ich hab einfach 2 Motoren eingefügt (#5 und #6) und die Belegung dann umgekehrt.
Bei mir ist Motor 1 jetzt 6, Motor 2 ist 5, Motor 3 ist 4 und Motor 4 ist 3.
Ich musste bei Motor 1 und 2 Throttle über 0 stehen lassen, weil er sonst den Platz und alle darauffolgenden komplett löscht.
Eigentlich würde es auch mit Throttle=1 für Motor 1 und 2 funktionieren, aber so ist es nochmal
schöner gelöst, weil dann in Baseflight die Motoren immer auf 0 stehen.
Das bringt natürlich für den Flug garnix, aber beim Programmieren wird man durch 1 und 2 nicht verwirrt weil der Schieberegler brav auf 0 bleibt.
Gruß
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Aber warum hast denn die Landebeine net dran gemacht?
Hab keine
Ich wollte ihn ohne, funktioniert auch wunderbar so.
Die Auflagefläche ist völlig ausreichend zum Landen.
Beim letzten Mal etwas stärker Gas geben hatte ich schon Angst dass er gleich an der Decke klebt
Das täuscht im Video etwas von der Ansicht her, war schon etwas knapp
Gruß
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Ich habe mich um entschieden. Ich werde erstmal einen "nicht" FPV Quad aufbauen um damit in Ruhe das Fliegen zu erlernen. Wenn das alles klappt, baue ich einen FPV auf.
Warum einen anderen.... Ich finde die Hammer Quad chassis sind zum üben nicht so gut geeignet, weil a schwerer und b auch nicht so wartungsfreundlich. An einem reinen Sportquad ist ja kaum was dran und alles etwas besser / schneller zugänglich.
Aufbauen werde ich einen Warpquad in der 270er Größe. Dazu werde ich dann aber mal einen extra thread auf machen und auch den Bau etwas dokumentieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar