Was macht ihr wenn eure Motoren anfangen zu vibrieren?
Ich hab nach rund 40 Flügen auf allen Motoren starke Vibrationen bei einer bestimmmten Drehzah (so ca. 75%)
Kann man die Cam irgendwie weich aufhängen? Oder lieber die Motoren wechseln ?
Weil so ist es ziemlich sch** zu fliegen, da der Jello manchmal so stark ist dass man nicht mehr viel außer oben blau und unten grün erkennt.
Mehr oder weniger Gas geben! ;-)
Wenn die Motoren plötzlich spiel bekommen, muss man rausfinden, woher das kommt und beseitigen (oder mit leben). Da gerade durch die crashes die Motoren nun mal leiden, hab ich mich an zweites gewöhnt. Aber bei mir ist es mit 4S und 5040 Props scheinbar auch nicht so krass, wie bei dir. Es fängt zwar an zu verwischen, aber nicht so schlimm, wie beschrieben.
Am wahrscheinlichsten sind zuerst die Kugellager (Verschleiß oder Crash), dann die Wellen (Crash), erst dann der Rest (heftiger Crash).
Oft kommt auch eine Kombination aus Lager und Welle vor, da die Wellen oft leicht untermaßig sind, die Lager dann auf der Welle drehen und sich in die Welle einarbeiten.
Falls so etwas passiert, muss man beides tauschen und sollte beim Einbau der Neuteile auch direkt die Lager mit der Welle verkleben.
Bei guter Passung reicht normales Loctide, bei Wurfpassungen nimmt man besser Loctide Fügen Welle Nabe. (Hab die Nummer nicht parat)
Das Kleben der Lager mache ich seid Jahren auch direkt bei neuen Motoren in Helis und Flugzeugen und habe seit dem keine Probleme mehr, selbst bei billigen China-Motoren.
Nur gegen das Zerdeppern von Welle und/oder Lager durch einen Crash hilft das Einkleben natürlich nicht.
Zuletzt geändert von Strassenkater; 20.04.2015, 11:05.
Wisst ihr wo ich Kugellager finde? Am besten für DYS 1806BE 2300KV Motoren.
Kugellager für die BE1806 sind 2x6x3mm oder auch anders bezeichnet 692ZZ.
Findest Du massenhaft im Netz, z.B. habe ich meine von hier: Kugellager 692ZZ.
Ist nur eine besch... Arbeit die rauszubekommen, denn die sind beidseitig so eng drin, dass Du eigentlich immer beide wechseln mußt. Ich krieg das eine nur raus wenn ich das andere auch rausmache(aber dabei geht es kaputt).
Und zum Einpressen mußte ich mir auch etwas einfallen lassen (2mm Gewindestange mit Rändelmuttern etc.).
Schönes Teil. Wo kommtn da der Akku hin? Grad etwas gesucht im Netz aber recht viel findet man nicht. Auf einen Vid sieht man das hinten rein Platz für den Akku ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar