Ok, ich werde das vielleicht mal testen. Wäre ja z.B. Auch nicht schlecht, wenn man einfach nen festen Tilt-Wert über nen Regler auf dem Sender einstellen könnte. Oder eben automatischen Tilt-Ausgleich.
Hab mir mal ne Halterung gedruckt...Thingiverse...
Heut ist der Ersatzregler von Snake gekommen, verlötet, alles funktioniert, danach Drehrichtung umgelötet, alles funktioniert.
Dann hab ich die Lötstellen für Oneshot gemacht und im Naze auf Oneshot umgestellt, in der CLI hab ich noch:
set looptime = 2100 (für 490Hz im Oneshot Modus)
set motor_pwm_rate = 490
set min_check = 1020
geändert, sonst ist noch alles Standart, bis auf Receiver Einstellung und Min und Max Throttle auf 1000 bzw. 2000!
Beim Akku anstecken kommt jetz bei einem anderen Regler(nicht der neue) eine wirklich mini Rauchwolke, natürlich sofort wieder Akku ab!
So fing es bei meinem Ersten Abgebrannten Regler auch an, mit mini Rauchwölkchen, beim vierten mal Akku anstecken is dann des FET abgebrannt!
Jetzt hab ich mal den Regler, der spinnt komplet nochmal neu gelötet, aber ich trau mich gar nicht mehr den Akku anstecken! :dknow:
Ich glaub, mein Problem liegt bei irgendeiner Einstellungssache, oder vielleicht hat mein Naze einen Fehler!
ßberlege gerade ob ich das Naze nochmal mit der neuesten Software flashe (weiß aber nicht, obs eine neuere Version gibt), oder das Naze einfach auf Werkseinstellung zurücksetze!
Aber sollte ich dann wieder Looptime=2100 (490Hz), motor_pwm_rate=490, Oneshot aktivieren, oder irgendetwas anders einstellen? Lötpunkte für Oneshot sind ja jetzt schon gemacht!
Hab alle Verkabelungen mehrmals gecheckt, angeschlossen ist alles richtig!
Anbei trotzdem noch ein Foto...(Der Regler mit dem X am Klebeband ist jetzt der Probemregler, vorher ist mir der direkt darüber abgebrannt, da ist jetz der neue!)
@Schöni: und wenn du das ganze mal ohne naze probierst?
Hat hier jemand cleanflight auf dem cc3d laufen? Ich habe es namlich gerade die aktuelle version 1.8 via derOpenPilot GCS Software installiert, aber jetzt erkennt die OpnPilot und die Cleanflight Software den CC3D nicht mehr. Lediglich wenn ich Akku und USB einstecke hab ich am PC im Geräte Manager ein "STM32 Virtual COm Device"mit Fragezeichen.
Ich habe mittlerweile versucht einen treiber manuell zu installieren, aber nix geht... Und ich wollte heute noch fliegen
Jemand schon mal etwas bei rotorgeek bestellt? Nach 10 Tagen noch immer in processed. Bin höllisch angefressen wenn die im Urlaub oder sonst was sind. Hab da nicht wenig bestellt und laut HP Info austria 10days. Das regt mich gerade tierisch auf.
Ich bin jetzt soweit, dass ich wieder die openpilot software drauf habe.
Neuer versuch....
Edit1: Es klappt immernoch nicht. Wieder das gleiche Problem.
Eigentlich sollte ja das board im Geräte manager unter Com-Ports auftauchen, tut es aber nicht.
@Schöni: und wenn du das ganze mal ohne naze probierst?
Meinst Du die Regler einzeln am RX an Throttle testen?
Aber wie verhält sich das mit dem gelöteten Oneshot Modus direkt am RX ohne Naze, geht das ohne Probleme? Weiteres Problem, kann einen Regler am RX einstecken, aber alle Kiss bekommen ja Strom (fix verlötet!) und ohne Empfangssignal soll man die Kiss ja nicht in Betrieb nehmen!
Meinst Du die Regler einzeln am RX an Throttle testen?
Aber wie verhält sich das mit dem gelöteten Oneshot Modus direkt am RX ohne Naze, geht das ohne Probleme? Weiteres Problem, kann einen Regler am RX einstecken, aber alle Kiss bekommen ja Strom (fix verlötet!) und ohne Empfangssignal soll man die Kiss ja nicht in Betrieb nehmen!
Nö, ich hätte erstmal gar keinen Eingang an die Regler gemacht. Ich denke mal wenn du die Props abmachst passiert da nix. Zumindest meine 12A laufen noch
So, mein cc3d funktioniert mit cleanflight. Dieser Treiber hat geholfen unter Win8.1 Pro 64 bit und Windows Server 2012 R2:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar