Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corradoman
    Member
    • 02.08.2011
    • 615
    • Christian

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
    Hab die in Australien bei Blackout direkt bestellt. Sie waren binnen 10 Tage da
    Gut zu wissen. Wären für meine Blackout B330 gedacht wenn die Cobras mal verbraucht sind.

gruss
    Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• age.k
      Member
      • 26.01.2015
      • 55
      • Hagen
      • München

Welche ESCs hast du denn verbaut, sixchannel? Habe auch die 2208er Blackout Motoren auf dem Blackout frame und letztes we ist mir wie aus heiterem Himmel nach einigen problemlosen Flügen beim Anstecken eines frischen 4s Akkus ein Kiss abgeraucht. Werde spasseshalber noch mal einen kondensator vor jeden ESC hängen, aber habe wenig Hoffnung, dass sie damit halbwegs zuverlässig laufen

Kommentar

• sixchannel
        Senior Member
        • 10.11.2011
        • 3258
        • Paul
        • Pfaffstätten

Zitat von age.k Beitrag anzeigen
        Welche ESCs hast du denn verbaut, sixchannel? Habe auch die 2208er Blackout Motoren auf dem Blackout frame und letztes we ist mir wie aus heiterem Himmel nach einigen problemlosen Flügen beim Anstecken eines frischen 4s Akkus ein Kiss abgeraucht. Werde spasseshalber noch mal einen kondensator vor jeden ESC hängen, aber habe wenig Hoffnung, dass sie damit halbwegs zuverlässig laufen
        30A blheli oneshot von rotorgeek

ps:hatte deiner vieeellll bums?

Kommentar

• age.k
          Member
          • 26.01.2015
          • 55
          • Hagen
          • München

War schon ordentlich (glaube "von außen" oder mit mobius sieht es ohnehin heftiger aus, als "an Bord" mit 2.8er linse...), wobei mein 2. Copter mit cobra 2204ern auf 4s ähnlich gut ging, bis einen kiss exakt das gleiche Schicksal ereilte...

Kommentar

• age.k
            Member
            • 26.01.2015
            • 55
            • Hagen
            • München

Hab mich seit dem Vorfall ne ganze Weile belesen zwecks zuverlässigeren Alternativen und es ist schon echt erstaunlich, wie vielen Leuten die Kiss unerklärlich abrauchen. Dachte vorher, das wären immer nur Einzelfälle, aber weit gefehlt. Bisher hatte ich auf 3s nie Probleme damit und sie liefen perfekt, aber 4s scheinen sie oftmals schlecht zu verkraften :/

Hab mich jetzt für die DYS30A entschieden. Bauen etwas kompakter als die rotorgeeks und laufen um Welten zuverlässiger als die kiss (übrigens speziell auch die 20A Version). Billiger sind sie auch, und ne Menge Shops führen sie [emoji4]

Kommentar

• binolein
              smartshapes
              Hersteller
              • 07.04.2007
              • 1845
              • Thorsten
              • Dortmund

So.
              Das war erheblich schwieriger zu zeichen als ich dachte.
              Ich hab noch ein paar Kleingkeiten ändern müssen. Sieht aber ganz gut aus.

Es werden jetzt auch zwei Varianten. Einmal mit seitlicher Aussparung (FourOut) und einmal ohne (Hammer V3)

Morgen mache ich davon noch einen Probedruck und stelle die Daten dann etwas später online.

Gruß
              Thorsten
              Angehängte Dateien
              smartshapes

Kommentar

• el-dentiste
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 1702
                • nico

Zitat von age.k Beitrag anzeigen
                Hab mich seit dem Vorfall ne ganze Weile belesen zwecks zuverlässigeren Alternativen und es ist schon echt erstaunlich, wie vielen Leuten die Kiss unerklärlich abrauchen. Dachte vorher, das wären immer nur Einzelfälle, aber weit gefehlt. Bisher hatte ich auf 3s nie Probleme damit und sie liefen perfekt, aber 4s scheinen sie oftmals schlecht zu verkraften :/

Hab mich jetzt für die DYS30A entschieden. Bauen etwas kompakter als die rotorgeeks und laufen um Welten zuverlässiger als die kiss (übrigens speziell auch die 20A Version). Billiger sind sie auch, und ne Menge Shops führen sie [emoji4]
                wie so oft schreiben nur diejenigen über probleme in den foren. wenns läuft dann natürlich nich. erstaunlich ist eigentlich gar nix, da ja fast keiner weiss wieviel zahllose KISS klaglos ihren dienst verrichten. auffällig ist jedoch das bei den rauchenden oft Cobra mots verbaut sind.

ein dutzdend die abrauchen von wieviel 1000den?? nur mal so als denkanstoss.

und die DYS laufen um Welten besser?? wer sagt das? ich bleib mal neugierig
                Zuletzt geändert von el-dentiste; 19.05.2015, 19:11.
                2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• el-dentiste
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 1702
                  • nico

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                  So.
                  Das war erheblich schieriger zu zeichen als ich dachte.
                  Ich hab noch ein paar Kleingkeiten ändern müssen. Sieht aber ganz gut aus.

Es werden jetzt auch zwei Varianten. Einmal mit seitlicher Aussparung (FourOut) und einmal ohne (Hammer V3)

Morgen mache ich davon noch einen Probedruck und stelle die Daten dann etwas später online.

Gruß
                  Thorsten
                  danke dafür auch wenn ich grad keinen hammer nutze. deine LED Bar. welche hier schon welche aus unsrer Gruppe als StossStange bezeichnet haben erfreut sich wachsender Beliebtheit!. evtl kannst du eine noch ohne Löcher machen?
                  2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• corradoman
                    Member
                    • 02.08.2011
                    • 615
                    • Christian

Unzerstörbare Props

zu kaufen hier High Quality Customized 5040 Multirotor Propellers Two Pair CW CCW_Multi Rotor and Props_FPV_

gruss
                    Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• binolein
                      smartshapes
                      Hersteller
                      • 07.04.2007
                      • 1845
                      • Thorsten
                      • Dortmund

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                      danke dafür auch wenn ich grad keinen hammer nutze. deine LED Bar. welche hier schon welche aus unsrer Gruppe als StossStange bezeichnet haben erfreut sich wachsender Beliebtheit!. evtl kannst du eine noch ohne Löcher machen?
                      Da habe ich auch schon von gehört.

Die Dinger geben dem Rahmen ganzen noch mehr Stabilität, weil an beiden Enden der Rahmen zusätzlich verschraubt wird.

Die "Stoßstangen" sollen gut was wegstecken können.

Ich hatte mir schon überlegt eine Version ohne Löcher zu machen.

Gruß
                      Thorsten
                      smartshapes

Kommentar

• davidross87
                        Gelöscht
                        • 29.06.2013
                        • 396
                        • paul
                        • Linz

Bin auf die Props letzte Woche gestoßen und habe überlegt sie mir zu holen. ABER ich habe bedenken wohin die Energie geht die normalerweise durch den Verlust eines Props absorbiert wird. Nicht dass dann Motorwellen etc. zu leiden beginnen

Kommentar

• sixchannel
                          Senior Member
                          • 10.11.2011
                          • 3258
                          • Paul
                          • Pfaffstätten

Zitat von davidross87 Beitrag anzeigen
                          Bin auf die Props letzte Woche gestoßen und habe überlegt sie mir zu holen. ABER ich habe bedenken wohin die Energie geht die normalerweise durch den Verlust eines Props absorbiert wird. Nicht dass dann Motorwellen etc. zu leiden beginnen
                          Da hast nicht unrecht! Glocke Lager usw werden darunter leiden. Evtl a Regler Brand wegen Blockade.

Kommentar

• corradoman
                            Member
                            • 02.08.2011
                            • 615
                            • Christian

Ja das hab ich mir auch gedacht. Man merkt ja schon einen Unterschied wenn man vorher nur die weichen Gemfans geflogen ist und dann die HQ 5045 da leiden auch schon die Lager weit mehr.

gruss

Kommentar

• age.k
                              Member
                              • 26.01.2015
                              • 55
                              • Hagen
                              • München

@ el-dentiste: ich hab nicht behauptet, die DYS würden besser laufen, sondern zuverlässiger

Besser sind sie mit Sicherheit nicht, und wer dafür Pate stand und die kleinen ESCs erst populär gemacht hat, ist auch leicht zu erkennen. Aber lieber opfere ich jetzt etwas Performance um nicht nach jedem Flugtag (wenn es überhaupt so weit kommt) das Quad wegen defekter Hardware auseinander zu rupfen! Sicher laufen bei Weitem noch nicht so viele DYS wie KISS, allerdings verstehen die Chinesen aber weit mehr von Massenproduktion als die Deutschen, so dass bald sehr wahrscheinlich ebenfalls so einige DYS weltweit im Umlauf sein werden

Bei den mittlerweile zahllosen negativen Erfahrungen mit den KISS in sämtlichen namhaften Foren ist es meiner Meinung nach schon etwas gewagt von wenigen Einzelfällen zu reden, aber natürlich kann jeder selber urteilen und kaufen, was er möchte

Kommentar

• fftunes
                                Senior Member
                                • 21.09.2014
                                • 1564
                                • Fabi

Kann bisher gegen die Kiss nix sagen... mein Kumpel hat seine sogar verpolt angeschlossen, zu seinem Glück ist aber Binolein's PDB vorher durchgebrannt, die Kiss haben's überlebt.

Kommentar

Lädt...
                                X