Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Hast du da einen Link wo ich sowas finde bzw wo es eine Umbauanleitung gibt?Zitat von arndtw Beitrag anzeigenSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
-
Hallo
Selber bauen:Zitat von samu Beitrag anzeigenHast du da einen Link wo ich sowas finde bzw wo es eine Umbauanleitung gibt?
Modellfinder mit Backup-Batterie basteln
Kaufen:
Ich werd mir auch welche bauen... so ein 250er Quad ist ja schon recht klein...
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Immer doch!Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenkann auf Wunsch maln kleines vid machen
Kommentar
-
-
Du hat wirklich grad ne Pechsträhne Klaus!!!
Der Crash war echt nicht schlimm!?
Die restliche Saison kanns nur noch bergauf gehn!
Gruß MichiJust fly and feel free!
Kommentar
-
Das Teil ist doch viiiel zu groß für unsere mini quads ?!Ich werd mir auch welche bauen... so ein 250er Quad ist ja schon recht klein...[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Och nööZitat von Snake Beitrag anzeigenNa toll...jetzt ist der Hammer auch noch hin...oje
Naja...hab schon bei binolein nachgeordert. Bis dahin kommen halt wieder die 5" Arme drauf.
[ATTACH]213792[/ATTACH]
Hoffe dem Motor/Regler gehts gut, wenn an den Kabeln so gezerrt wurde?"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Hallo Kollegen der Selbsthilfegruppe FPV Race Quad!
Nachdem ich nun auch meine ersten Flüge erfolgreich gemeistert habe hier kurz hilfreiche Modifikationen/Verbesserungen aufgrund der ersten Flugerfahrungen....
1. Selbstsichernde Alumuttern: Muss einfach sein da sich die normalen rechtsdrehenden Spinnerschrauben schon beim kleinsten Bodenkontakt der Props losdrehen. Die Muttern sind dann für immer in der Wiese verschollen...
2. Loc8tor: Nach Snakes trauriger Erfahrung hilft der immerhin minimal das kleine sich in der Wiese oder Bäumen versteckenden Quad zu finden wenn's denn mal irgendwo niedergeht
3. Alu Stands: Die unsäglichen CFK Klipsteile brechen weg wie nix. Nun hab ich Alu Stands bei denen ich unten 3 mm Silikonschlauch eingeschrumpft habe. Die Nylonschrauben mit denen die Stands befestigt sind brechen bevor die Ausleger Schaden nehmen und das eingeschrumpfte Silikon dämpft gut bei härterem Absetzen auf Asphalt
4. Empfänger mit Diversity: Hilft beim weiter wegfliegen, mit dem einfachen Empfänger hatte ich schon 2 mal Failsafe
5. Alu Winkel um den SMA Anschluss der Video Tx zu schützen: Erklärt sich von selber
Hoffe ich kann nachher noch ein zusammengeschnipseltes Video der ersten Flüge einstellen, lädt leider nur so langsam hoch....
Ist zwar nix dolles, aber ich habs ja versprochen!
Kommentar
-
Hi zusammen!
Weis jemand von euch, ob jnd wo es den Adapter, um am CC3D mit Spektrum Sat fliegen zu können, käuflich zu erwerben gibt?
Gruß MartinProtos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2
Kommentar
-
Hi Sepp!Zitat von Sepp Beitrag anzeigenFliegst du Spektrum? Wenn ja, welchen Empfänger hast du eingebaut?
Hast den Aluwinkel selbst abgekantet?
Ja, ich fliege Spektrum. Vorher war der AR610 drin, aber da hat zwei mal das Failsafe zugeschlagen (in nur 300 m Entfernung bei ca 5 m Höhe). Warum weiß ich nicht genau, aber ich will nicht das das mal in größerer Höhe passiert.
Nun ist der AR6260 drin der eigentlich für Carbon Rümpfe ist. Den hatte ich noch rumliegen, hoffe das damit der Spuk vorbei ist!
Der Alu Winkel ist von einem 5x10 L-Profil. Hatte ich auch noch rumliegen. Nur absägen, je ein 3 mm und 6 mm Loch rein und man hat ne prima Entlastung vom SMA Anschluss falls man mit der Antenne hängen bleibt oder sich kopfüber eintackert.
Mir beim ersten Looping passiert als ich oben wie beim Heli negativ Pitch gegeben habe. Mensch, war der Kleine schnell unten!
Kommentar
-
Genau das hätte oder werde ich auch sofort machen. Als Antennen Schutz allerdings. Nehme ich ein sma Kabel mit Winkel was man am frame fixieren kann. Somit geht rein garnix zum Sender. Selbst wenn der copter mit der Antenne im Baum hängen bleibt.Zitat von TobiMPunkt Beitrag anzeigen3. Alu Stands
Kommentar
-
Zitat von Martin83 Beitrag anzeigenHi zusammen!
Weis jemand von euch, ob jnd wo es den Adapter, um am CC3D mit Spektrum Sat fliegen zu können, käuflich zu erwerben gibt?
Gruß Martin
Wenn Du dich an 19,48$ Shipping nicht störst, im OpenPilot-Store.Gru� Patrick
Kommentar
-
Hätte ich auch eher machen sollen, Sonntag hats mir den ersten Tx zerlegt... Zum Glück ist beim Crash auch der Akku weggeflogen, so lief der Tx nicht ohne Antenne. Lässt sich auch wieder reparieren, werde nun ein Kabel direkt anlöten und ihn dann als Reserve auf die Seite legen. Oder in ein Zweitquad einbauen...Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenGenau das hätte oder werde ich auch sofort machen. Als Antennen Schutz allerdings. Nehme ich ein sma Kabel mit Winkel was man am frame fixieren kann. Somit geht rein garnix zum Sender. Selbst wenn der copter mit der Antenne im Baum hängen bleibt.
Hab da auch das echte BlackOut V3 mit 4s im Sinn.
Das werd ich aber erst zum Sommer hin in Angriff nehmen da das BlackOut im Moment echt schwer zu bekomen ist.
Das mit den Alu Stands als Füße hat sich auch bewährt. Bei mir sind die Carbon Clipsdinger direkt mal bei der ersten Seitwärtslandung weggebrochen... Mit dem Silikon unten im Schrumpfschlauch hab ich eine prima Dämpfung, hab ich schon aus 50 cm auf den Asphalt fallen lassen und federt gut ab. Mit den extrem starren Clipsfüßen war das aus 5 cm schon immer echt ultrahart mit blöden Geräuschen.
Kommentar

Kommentar