Hallo,
Für mich war heute auch der Erstflug, und ich muß sagen, es gab fast keine Probleme (fast)
Accu angeschloßen, Hammer Scharfgestellt dann Pitch und ab dafür. Ich habe es selber nicht geglaubt, aber trotz starkem Böigem Wind, flog er tadelos.
Nach dem ersten Accu, bin ich dann auch warm geworden, und habe dann mal ein wenig beherzter in die Knüppel gelangt. Und es kam wie es kommen musste, ein wenig Nick und voll Pitch! und Ruckzuck war er soooo klein und schnell, das ich anschließend auch noch die Lage verloren habe.

Das Ergebnis! voll verknüppelt und mit voller Wucht in die Wiese gerammt. Und ich muß sagen der kleine ist echt Robust. Denn es ging nichts zu Bruch. (hatte auch den Motor aus geschaltet).

Naja, kurzerhand alles vom Matsch befreit, frischen Accu dran und wieder ab in die Luft, denn ich wollte heute eigentlich nur die Flugmodi einstellen. Armen werde ich weiterhin mit dem Stick. Den ANGLE-Mod habe ich mir auf AUX1 gelegt.
Nach dem Crash, flog er weiterhin einwandfrei (trotz Starkem Wind), aber wenn ich in den ANGLE-Mode umschalte möchte er Plötzlich nach hinten Links wegfliegen.
Und nun meine Frage an euch:
Wie war das bei euch, habt ihr das weggetrimmt (wenn ja wie?) oder kann man die Sensoren neu Kalibrieren. Wie gesagt er fliegt eigentlich Super, bei vollpitch geht er Kerzengerade nach oben, auch Roll und Nick sind erstmal OK., wesentlich das Heck ist etwas träge.
Da es immer Dunkler (schwarz die Welt wollte untergehen) wurde, hatte ich leider keine Zeit mehr für lange Testflüge und ich wollte nur kurz den Accu lerfliegen (der fliegt ja sooo Gail). Und wieder habe ich es zu Bunt getrieben, zu hoch, zu schnell, zu weit und dann die Lage nicht mehr erkannt. Zack, ab in den Boden (aber sooo was von!!!).

Es sah wild aus, und trotzdem waren diesmal nur die Rotorblätter hin. Also meine nächste Erfahrung war: Bei Sichtflug, niemals ohne Beleuchtung, sonst keine Lagerkennung.
Und nun meine nächste Frage:
das ADAFRUIT NeoPixel8 habe ich wie folgt verbaut , Anschlüße von unten rechts, GND= Minus vom ext. BEC5V, 4--7VDC=Plus ext. BEC5V, DIN=Pin5 von der Naze, GND=Kabelbrücke zu GND unten.
Dann habe ich in Cleanflight die Option LED_Strip Enabled, und in dem Reiter LED Strip ein wenig rum-gespielt. Aber irgendwie gelingt es mir nicht die LED's zum Leben zu erwecken, was mache ich falsch?
Trotz Internetrecherche habe ich noch keine Ahnung was bei der Naz32 full, folgende Flug-Modes bedeuten, und wie man sie am besten Kombiniert.
Ich glaube das ich da nicht der einzige bin, und es wäre schön wenn von euch jemand die Lust und Muße hat es uns ,,NERD'S'' einmal zu erklären.
Wie Funktionieren, oder was bewirken die Modes: ANGLE, HORIZON, BARO, MAG, HEADFREE, HEADADJ, LEDLOW.
Gruß
Uli.

Pins usw hab i ausgeschnitten und jetzt sind es drei lagen. Es ist schön Kraftschlüssig drin. 
Kommentar