Welche Propeller hast du denn bestellt?
Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Die hab ich bestellt...sollen nicht schlecht sein, die Gemfan.
...many happy landings, Snake
Kommentar
-
kumpelblase_
Ich habe von banggood.com auch die Gemfan 5030 bestellt, aber die 3-Blatt Variante (2 Stück - 2$ inkl Versand) und einmal von Hobbyking auch 5030 3-Blatt aus dem EU Warehouse.
Gruß Patrick
Kommentar
-
...hier kann man mal deutlich sehen, wie exakt man ein Quad steuern kann...wenn mann´s kann und das Teil optimal eingestellt ist...
Vergleich zwischen NanoWii und Naze32, beide mit OneShot ESC- Ansteuerung (KISS ESC´s)
Schön zu sehen z. B. bei ca. 0:47 wie exakt das WarpQuad auf Gier reagiert...vergleichbar mit nem Heli...
Shit...ich glaub, so´n WarpQuad brauch ich auch noch irgendwann...
Zuletzt geändert von Snake; 21.11.2014, 19:41....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Der Preis bei flyduino ist ja echt in Ordnung. Beim Hobbyking gibts die ja auch kaum günstiger.
Mal schauen wie lange die Props bei mir halten werden
TDR R.I.P.
DX8; Protos 500; Brain
KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain
Kommentar
-
kumpelblase_
Gibt es irgendwelche Vorteile von Carbon Props? Bin da immer noch skeptisch ob die nicht mehr Schaden bei einem Crash anrichten. Aber so schöne Carbon 3-Blatt würden mir schon auch gefallen^^
Kommentar
-
Die Carbon sind schon besser weil steifer, sie verwinden sich nicht. Die dünnen Plastpropeller kosten fast nichts und sind zum ßben super, also zuerst die bessere Wahl, wenn mans kann sind Carbon Props überlegen. Man bedenke bei jedem Einschlag sind die Props hin

Bei meinen Motoren mit 2280kV fangen die Plasteteile bei extremer Drehzahl an zu schwingen, wahrscheinlich verwindet sich da etwas, ist zum ßben aber in Ordnung.
Ich lese hier bei einigen das sie eine NAZA einbauen, kann man machen ist zum Heizen und schnell abfangen in nem 250er aber alles andere als optimal, die Regelung der Multiwii und besonders der NAZE32 ist deutlich schneller und nicht so auf soft ausgelegt, außerdem rechtfertigt der Preisunterschied wohl auch deren Einsatz bei den recht häufigen Einschlägen, um die Regler mit Simon K oder OneShot sinnig zu nutzen sind die beiden wohl die bessere Wahl, zum Videofliegen in größeren Coptern die NAZA.
Gruß Klaus
Kommentar
-
kumpelblase_
Ich habe die Hoffnung mit dem Naza noch nicht aufgegeben, das Einzige was mich jetzt noch stört ist das nach hinten Kippen in schnell Kurven. Gefühlvoll ist das aber kein Problem, da fliegt das Teil klasse.
Ich hätte halt gerne die RTH Funktion oder GPS hold, aber wenn es halt nicht geht kommt ein KK Board rein. Das hatte ich in einen 330er Quad und das konnte man ordentlich durch die Luft prügeln.
Kommentar
-
In der FPVC gibts einen eigenen Thread zu Quads und Naza. Die posten da fleißig ihre Gains.
Ich Doof finde Link mal wieder nicht.
Der Klaus hat schon recht, dass die Naza eigentlich dafür nicht gedacht ist.
Machbar ist damit dennoch einiges.
Sobald der Quad auch bei mir fertig ist, probiere ich das auch mal mit der Naza an einem anderen Quad.
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von binolein; 21.11.2014, 21:35.
Kommentar
-
kumpelblase_
Sage ich auch... hoffnungslos ist das noch nicht XD Ja ich habe als Richtwert die Gains aus einen Youtube Video genommen. Roll und Pitch passt soweit. Am Yaw und Attitude kann man noch bisschen rumspielen. Schwerpunkt werde ich nochmal besser einstellen und den GPS Turm Offset muss ich auch nochmal genau vermessen.
Kommentar
-
Hi
Der schlimmste 250er Quad Heizer Charpu https://www.youtube.com/watch?v=VGIgHCGPXwsTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
-
Der Charpu macht ordentlich Druck..
Ich hab mich jetzt für folgendes Setup entschieden:
binoleins Frame
NanoWii mit Spektrum Sat
KISS ESC's
T-Motor 1806 2300KV, aber nur wenn Globe-Flight demnächst wieder welche reinkriegt.
Der hat sie nämlich für 20€ gelistet, und nicht wie bei anderen Anbietern für 35€.
Wenn nicht werden es wohl die DYS BE1806.
Props die GemFan 5030
FPV:
Skyzone FPV Brille mit einer Skew Planar Wheel und einer Helix Antenne (Vielleicht bau ich mir die Helix selbst)
Team BlackSheep Sender, der wiegt nur 6,5g
CloverLeaf am Tx
Entweder die Sony 600TVL wegen dem Gewicht
oder die PIXIM Seawolf wegen Qualität, mal sehen
Gruß
Sepp"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Darf ich mal frage warum ihr alle die NanoWii verbaut und nicht zB die Naze32? Preis? Gewicht?
Kommentar

Kommentar