Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
das ist klar, wusste nur nicht ob ich mit einem Servotester am Regler auch den Motor zum drehen bekommeZitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
-
Ja klar warum sollte er denn nicht?Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigendas ist klar, wusste nur nicht ob ich mit einem Servotester am Regler auch den Motor zum drehen bekomme
Kommentar
-
T-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO
Kommentar
-
Soweit ich weiss, haben die eine halbkugelförmige Abstrahlung.
Theoretisch also:
- Antenne nach unten: mögliche Ausfälle, wenn du tief und weit weg fliegst
- Antenne nach oben: mögliche Ausfälle, wenn du hoch und genau über dir fliegst
Wie stark sich das praktisch auswirkt, wüsste ich auch gern resp. werd ich sehr vorsichtig ausprobieren
Zuletzt geändert von fftunes; 16.01.2015, 16:39.
Kommentar
-
B0tt0mline
Ich habe heute endlich mit dem Löten begonnen.
Noch ein paar absolute Anfängerfragen:
Zuerstmal alles auf das Powerbooard gelötet, alle Plus innen und alle Minus außen. Wenn sich direkt 2 Lötpunkte berühren, ist das sowieso egal, weil das ja eigentlich der Sinn ist, oder?
Als nächstes löte ich jetzt mal die Motoren an. Wie geht es dann weiter?
Das Naze auf Summensignal stellen und alles anstecken? Und dann die Drehrichtungen überprüfen?
Danke,
Alex
Kommentar
-
was hast denn das alles in deinen netten Koffer? ist das ein LongRange RC TX? erklär mal bitte?Zitat von truehoschi Beitrag anzeigenServus Zam!
Mal zur Abwechslung was völlig untechnisches!
Hab nen kleinen Transportkoffer gebastelt, damit alles mal seinen Platz hat!
Ist alles drin was ma so braucht, nur die Funke hat keinen Platz mehr gehabt, aber die hat ja eh ne extra Tasche
DANKE Christian
Kommentar
-
Schrumpfschlauch für die Regler nicht vergessen und die Kabel etwas länger lassen, damit man evtl. mal auf 6" Arme wechseln kann.
Regler einlernen hab ich so gemacht - Youtube
Gruß PeterT-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO
Kommentar
-
Hi
kurze Frage ...wer von euch hat so ein ZB RC832 5.8Ghz Receiver
oder einen ähnlichen bestellt bei HK
mir geht es um ein vorhandenes CE Zeichen
Danke
oder kennt jemand einen Receiver der an die Preisleistung heran kommt ?
5.8 GHz 32CH RC832 Receiver ca. 30 EuronnanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Hallo,
wenn ich mein Quad Arme und ich meine DX9 ausschalte müssten doch die Motoren ausgehen oder muss ich da noch was in Baseflight einstellen? Bei mir nimmt die Drehzahl sogar noch leicht zu.
Gruß PeterT-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO
Kommentar
-
B0tt0mline
Danke!
Also die ersten Schritte mit dem Naze sind:
Auf PPM stellen und die Motoren kalibrieren, oder? Wie soll die Knüppelstellung beim Motorentest sein?
Bei meiner Graupner MZ24 stelle ich auf Flugzeug, aber was soll ich sonst einstellen?
Kommentar
-
Hab so einen auch zu hause. aba meiner war aus UK Bestellt.Zitat von gf1 Beitrag anzeigenHi
kurze Frage ...wer von euch hat so ein ZB RC832 5.8Ghz Receiver
oder einen ähnlichen bestellt bei HK
mir geht es um ein vorhandenes CE Zeichen
Danke
oder kennt jemand einen Receiver der an die Preisleistung heran kommt ?
5.8 GHz 32CH RC832 Receiver ca. 30 EuronLG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Servus Christian,Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenwas hast denn das alles in deinen netten Koffer? ist das ein LongRange RC TX? erklär mal bitte?
sieht schlimmer aus als es ist.
Ich war von Anfang an nicht so begeistert von der Leistung des internen Empfängers mit dem 25mW TX und die ersten FPV Flüge waren eher ernüchternd!
Hab dann günstig das Immersion RC Duo 5800 V3 erstanden und bin über dieses Antennenangebot gestolpert.
FPV 5,8 GHz Cloverleaf + SPW + Helix Diversity Antennen RP-SMA Set z.B. Phantom | eBay
Qualitativ machen die Antennen einen sehr hochwertigen Eindruck.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, sie ausgiebig zu testen, aber bei meinem einzigsten Testflug, konnte ich schon eine deutliche Verbesserung zu den normalen Fatshark Spironet feststellen.
Werd bei Gelegenheit ausführlicher berichten!
Gruß MichiJust fly and feel free!
Kommentar
-
Der Duo Empfänger ist schonmal empfangsstärker als ein normaler interner Empfänger. Außerdem wählt er automatisch die Antenne mit dem besten Empfang. Die Cloverleaf hat dabei einen guten rundum Empfang, während die Helix eine Richtwirkung von ca. 60° hat. Die sollte halt auf den Bereich ausgerichtet sein, in dem man sich am meisten aufhält!
Ideal wäre natürlich ein Tracker, aber für nen Racer, der ja doch eher im "Nahbereich" bleibt, halt ich das für übertrieben!
Bin kein Profi auf dem Gebiet, aber ich hoff mal, das ich da ne gute Kombi hab!
Gruß MichiJust fly and feel free!
Kommentar

Kommentar