Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Oder Du machst es wie ich: 2x SLS XTron 3s 1600mah 30C. Ich hab noch 15g Blei in der Haube.Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigenTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Ich habe ein Gens Ace 1200mah und ein Mttec 1400mah mit beiden ist bei mir auch das Heck zu schwer. Ich wollte auch die 1800mah von Mylipo kaufen habe aber zu lange gewartet nun gibs keine mehr und 39 oder 42€ bezahle ich da nicht für. Für den Gens Ace und Mttec Lipo habe ich jeweils 29€ bezahlt. Zwei SLS XTron 3s 1600mah würden auch nur 28€ kosten. Ihr könnte ja mal die Kokam Pack 22,2V / 1800 mAh 30C testen kosten nur zwischen 70 und 100€
Ich hatte vor einer Woche bei SLS angerufen bis die Lipos für den Warp kommen dauert es noch er sagte was von mitte Mai. Aber wenn die auch nur 1400 oder 1500mah haben sind die bestimmt auch zu leicht habe auf 1600-1800mah gehofft.Zuletzt geändert von USS-Voyager; 08.04.2013, 14:15.
Kommentar
-
Kann ich nur bestätigen. Die xtron passen super. Ich hab die zusammengelötet, eingeschrumpft, einen Balanceradapter gebastelt und die Anschlußkabel gekürzt.Zitat von Zoul Beitrag anzeigenLötet einfach 2x3s zusammen. Das geht auch Super.
Ich war zuerst auch skeptisch, aber das funzt super. Die Zellen driften bisher auch nicht. Die Packs verhalten sich exakt so, wie es auch vorkonfektonierte 6s Packs tun.
Die Flugzeiten liegen bei mir um 8 Minuten.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
vorlautboy
hab ich auch drüber nachgedacht zu nem besseren kurs gehts vor allem nicht^^...was wiegt des in gesteckter form?Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenOder Du machst es wie ich: 2x SLS XTron 3s 1600mah 30C. Ich hab noch 15g Blei in der Haube.
ich muss blos erstmal meine akkulötkünste testen ...ich mach grad aus 2s 3s für meinen 130er...wenn alles gut geht wird meine entscheidung kommen ....dann muss ich blos die anderen wieder loswerden weil ich nich durcheinander fliegen will
...und die dann hier einstauben.
was habt ihr für packmaße für die xtron?
lg
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe auch gestern meinen Warp fertig gebaut. Bausatz hat mir sehr gut gefallen.
Folgendes könnte noch verbessert werden:
- Sacklöcher im unteren Domlager waren etwas zu kurz, ich musst die Schrauben um 2mm kürzen
- Haubenbohrungen waren 4mm statt 6mm- mussten aufgebohrt werden
- Hauptzahnradmontage und Einhängen des Heckriemens über das Hauptzahnrad für mich unmöglich. Ich konnte den Heckriemen nur über Demontage des Heckriemenrades einfädeln
- Verkabelung vom Regler zum Motor und Servokabel etwas schwierig (wohin mit den Kabeln?)
Sonst: ein sehr schöner Bausatz mit schönen Lösungen, die andere 450er nicht haben, spielfreies Heck und Rotorkopf
Erstflug steht noch aus. Ein paar Bilder von meiner Verkabelung mache ich später noch, mir gefällt es nicht so gut. Wollte aber auch noch keine Kabel kürzen. Vielleich kann jemand ein paar Bilder machen wie er das gelöst hat.
Ausstattung:
Scorpion Motor mti YGE 60
MKS DS95 x3 und DS95i am Heck
Reicht das YGE BEC für das Setup, hat jemand Erfahrungen? Im US Forum habe ich gelesen, dass die meisten mit externem BEC fliegen.
Schöne Grüße,
DamirViele Grü�e,
Damir
Kommentar
-
Hier gibt es Bilder von Verkabelungen Warp 360 - Verkabelung und Antennenverlegung - RC-Heli Community
Kommentar
-
Hier im Thread hatte mal einer was von Hauben Schnellverschlüsse geschrieben das man die vom 7HV nehmen kann sind das diese hier? Compass Haubenschnellverschluss 26 mm - SE-Helistore oder andere?
Weil so geht die Haube recht schwer drauf und wieder ab.
Kommentar
-
Ja sind sie, also Haube schnellVerschluss. Funktionieren perfekt. Musst nur die Löcher in der Haube auf 10mm weiten. Will ich nicht mehr missen.Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
Kommentar
-
Wie macht man das am besten ohne das die Haube kaputt geht und reißt?
Kommentar
-
Ich habe es einfach per Hand vorsichtig mit einem 10er Holzbohrer gemacht. Besser ist aber so ein Handbohrer zum weiten von Gewinden. Reißen tut so schnell nix. Ist gfk und kein PlastikZitat von USS-Voyager Beitrag anzeigenWie macht man das am besten ohne das die Haube kaputt geht und reißt?Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
Kommentar
-
Meine wiegen ziemlich genau 280g.Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigenhab ich auch drüber nachgedacht zu nem besseren kurs gehts vor allem nicht^^...was wiegt des in gesteckter form?
ich muss blos erstmal meine akkulötkünste testen ...
Warum willst Du direkt am Akku löten? Ich hab einfach die Zuleitungen gekürzt und diese dann verlötet. Die SLS Akkus sind bis auf die gekürzten Zuleitungen noch im Originalzustand.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich habe die 1800er mylipos drin. Perfekt!Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
Kommentar
-
Holzbohrer geht, und zwar von Hand gedreht. Wenn das Locht leicht ausfranst, ist es nicht schlimm, da die Haubenhalter das Loch ja überlappen. An sieht es also hinterher nicht mehr.Zitat von USS-Voyager Beitrag anzeigenWie macht man das am besten ohne das die Haube kaputt geht und reißt?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar