Ist wirklich schade.
Blade 330S: Pitch-Heck-Heli mit SAFE
Einklappen
X
-
AW: Blade 330S: Pitch-Heck-Heli mit SAFE
Hätte da noch eine Frage Blade 330s. Wenn ihr den einschaltet und Bindet, was für einen Abstand habt ihr an den Heck Rotorblätter, bei mir sind es über einen Zentimeter. Kann es an dem liegen das das Heck zittert. Das die Heck Rotorblätter zu weit auseinander sind. Bei einem Freund bei seinem Blade 330X sind die Heck Rotorblätter ohne spalt eine Linie und sein Heli steht in der Luft wie angenagelt.
Kommentar
-
Was meinst Du mit "Abstand", etwa die Stellung der Schiebehülse auf der HeRo-Welle?Zitat von bembe Beitrag anzeigenwas für einen Abstand habt ihr an den Heck Rotorblätter, bei mir sind es über einen Zentimeter.
Die stand bei meinem (auch zurückgesendeten) da, wo ich sie hingesteuert habe, erst beim Hochlaufen verstellt das FBL die Rotorblätter zum Drehmomentausgleich.
Kommentar
-
Der war bei meinem 0 Grad...Zitat von Joh Beitrag anzeigendenke er meint den Vorlauf vom Heck.
Kommentar
-
Ich danke Euch für Eure Erfahrungsberichte. Dann gurke ich lieber weiter mit meinem klappernden, surrenden, vibrierenden und trotzdem fliegenden 450x in der Gegend rum. Solange bis er eben irgendwann endgültig den Geist aufgibt - denn reinstecken werde ich mit Sicherheit erstmal nichts mehr - genau so wenig wie in den 330s
Kommentar
-
Ja ich meine den Vorlauf. Warum war es bei dir auf 0. Hast du ihn nicht mehr oder hast du ihn verstellen müssen. Hat das Heck bei 0 gehalten oder hat er da auch gezittert.Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenDer war bei meinem 0 Grad...
Meine Werte sind laut HH jetzt anderst als Original. Kommplett anderst, laut HH sollte er so fliegen. Aber das Heck zittert immer noch. An der Funke sagt man mir ich soll den Giro ausschalten. Oder hat jemand seinen Giro an der Funke eingeschaltet.
Kommentar
-
Ja den Vorlauf. Danke, bin leider kein Profi wie ihr hier.Zitat von Joh Beitrag anzeigenIch denke er meint den Vorlauf vom Heck.
Kommentar
-
Ich bin auch alles andere als ein Profi. Hatte das Thema aber erst vor 2 Tagen an meinem CFX 360Zitat von bembe Beitrag anzeigenJa den Vorlauf. Danke, bin leider kein Profi wie ihr hier.
Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ich habe bei meinem am HeRo nichts verstellt. Wenn der Heli hochgedreht hat, hat das Heck sofort korrigiert und gezittert hat da nichts mehr seit ich die Schiebehülsenanlenkung leichtgängiger und die Schubstange des Heckservos zwängungsfrei eingestellt hatte, auch hatte ich die HeRo-Welle mit DryFluid geschmiert.Zitat von bembe Beitrag anzeigenWarum war es bei dir auf 0. Hast du ihn nicht mehr oder hast du ihn verstellen müssen. Hat das Heck bei 0 gehalten oder hat er da auch gezittert.
Ich habe meinen 330S zurückgegeben, weil das FBL scheinbar den Horizont verliert und die Kiste dann unkontroliert zu driften angefangen hat.
Was den HH-Support angeht, die habe ich im Januar auch mal angerufen, die wußten damals nichts über den FC6250HC und verwiesen mich auf die BA des Helis. Auf den Hinweis dass die BA vom 450X einfach nur kopiert wurde und dass die Arbeitsrichtung der TS nicht mit der in der Anleitung übereinstimmt und diverse weitere Fehler wurde nicht eingegangen.
Noch nicht einmal das SPM-File hat gestimmt.
Kommentar
-
Das gleich habe ich auch schon versucht ohne Erfolg. Das mit dem Support von HH finde ich schon traurig. So verlieren die ihre Kunden. Wenn die einem nicht einmal richtig weiter helfen können. Die sollen die Helis erst auf den Markt bringen wenn die Helis richtig fliegen. Das mit dem Weg triften habe ich hätte schon 2x Glück gehabt.Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenIch habe bei meinem am HeRo nichts verstellt. Wenn der Heli hochgedreht hat, hat das Heck sofort korrigiert und gezittert hat da nichts mehr seit ich die Schiebehülsenanlenkung leichtgängiger und die Schubstange des Heckservos zwängungsfrei eingestellt hatte, auch hatte ich die HeRo-Welle mit DryFluid geschmiert.
Ich habe meinen 330S zurückgegeben, weil das FBL scheinbar den Horizont verliert und die Kiste dann unkontroliert zu driften angefangen hat.
Was den HH-Support angeht, die habe ich im Januar auch mal angerufen, die wußten damals nichts über den FC6250HC und verwiesen mich auf die BA des Helis. Auf den Hinweis dass die BA vom 450X einfach nur kopiert wurde und dass die Arbeitsrichtung der TS nicht mit der in der Anleitung übereinstimmt und diverse weitere Fehler wurde nicht eingegangen.
Noch nicht einmal das SPM-File hat gestimmt.
Kommentar
-
Beim letzten mal habe ich ihn nur mit viel Glück heil auf den Boden zurückgebracht und das war auch dann der entgültige Grund ihn zurückzuschicken.Zitat von bembe Beitrag anzeigenDas mit dem Weg triften habe ich hätte schon 2x Glück gehabt.
Der Support des Händlers meines Vertrauens ist um Meilen besser!
Es soll ja welche geben die fliegen, aber ich kann im Augenblick nur sagen: Leute lasst die Finger davon.
Kommentar
-
Das Heck steht jetzt aber das weg trifften ist immer noch. Das gibt es nicht , habe ihn schon zu 100% eingestellt und der Heli fliegt wieder nach links weg. Das FBL System ist das letzte. Das Kalibrieren bringt auch nichts. Er bleibt jetzt im Karton und wird dann wieder zum Händler zurück gesendet, so das er dann zu HH geht. Warte noch bis die Corona Virus scheiße vorbei ist.
Kommentar
-
Vernünftige Entscheidung!Zitat von bembe Beitrag anzeigenEr bleibt jetzt im Karton und wird dann wieder zum Händler zurück gesendet, so das er dann zu HH geht.
Kommentar

Kommentar