Blade 330S: Pitch-Heck-Heli mit SAFE
Einklappen
X
-
AW: Blade 330S: Pitch-Heck-Heli mit SAFE
Bei meinen blade 330 s hatte ich nach der Reparatur offt, dass er geschwänzelt hat oder die Rettung ihn mit 20 Grad querneigung sonst wo hingestellt hat. Dank genügend Höhe hat das aber gereicht um ihn wieder zu retten. Jetzt kommt das seltsame, nach einer harten landung mit 0 bis - 1 Grad pitch (Notlandung wegen anbahnenden kontollverlust in niedriger Höhe) war plötzlich alles wieder gut kein schwänzeln und die Rettung tut auch wieder was sie soll. Keine Ahnung woran das liegt und warum er vorher solche faxen gemacht hat.
Kommentar
-
Ich denke das liegt an der Serie, meiner war einer aus Dez.2019, es gibt wohl auch welche die so fliegen wie sie sollen. Wahrscheinlich ist der FC6250HX problembehaftet, meiner hat den Horizont verloren und beim kalibrieren mußte ich auch tricksen.
Kommentar
-
Da bin ich einmal gespannt wie er dann fliegt. So ein Krübel hatte ich noch nie. Muss meine Händler noch einmal anschreiben was jetzt wohl ist mit meinem zweiten. War ja Ostern da Arbeiten die bei HH nicht. Habe auch noch keine Antwort bekommen von HH. Melde mich wieder wenn ich mehr erfahre, was wohl mit meinem zweiten passiert.Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenMorgen kommt (m)einer vom Händler vom Händler zurück, bin gespannt ob es der alte ist oder ein neuer. Ich hab ein Erkennungsmerkmal...
Kommentar
-
Da das Paket mittels DPD geliefert wird, ist es, wie bei diesem Verein auch nicht anders zu erwarten, natürlich noch nicht gekommen.
DPD bedeutet wahrscheinlich: Der Paketdienst Döst...
Kommentar
-
Das Glump ist wieder zurück, angeblich kein Fehler im FBL zu erkennen, darum heute Probeflug geamacht, Ergebnis: Absturz
Grund: Heli reagierte nicht wie erwartet auf Steuerbefehle =>gefährliche Annäherung an Heustadl, mit TH Notlandung, Bruch der TS-Anlenkungen, des Haubenhalters und des LGs.
Folgerung: Geld zum Fenster hinausgeworfen
Fazit: Heli wird nicht repariert, das Geld hierfür spare ich mir und in Zukunft warte ich bei neuen Blade-Helis mindestens 1 Jahr nach Erscheinen.
Ratschlag: Laßt die Hände davon!
Damit ist mein Erfahrungsbericht beendet. Danke für die Teilnahme, ihr könnt natürlich weiterschreiben.
Viele Grüße
Manfred
Kommentar
-
Sehr ärgerlich...tut mir Leid...
.
Hin und wieder frage ich mich, warum HH ein neues Teil nach dem Nächsten raushaut. Vielleicht mal auf eine Neuheit verzichten und sich dafür mehr auf das Vorhandene konzentrieren.
Es gab mal von HH einen kleinen Blade "Apache", mit 4-Blatt Rotor, Heckmotor und Selfleveling mit Panikknopf.
Bei mir drehte immer das Heck weg. Also eingeschickt, einen Neuen zurück bekommen und wieder das gleiche Problem. Endergebnis: den Heli in der Bucht als gebraucht mit technischem Fehler verkauft.Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Ist mir auch nicht verständlich, warum man in einer Panik-Aktion den 330S mit brandneuem FBL kurz vor Weihnachten noch auf dem Markt werfen muss. Zu dem Zeitpunkt hatte man für das neue FBL schon die Notbremse gezogen, beim Fusion 480. Aber sofort das AR7210BX aus dem Regalen weg...dabei bin ich sicher dass sie dieses FBL noch hinbekommen. Aber es braucht natürlich Zeit. Ich hab direkt zu Weihnachten einen 550X ausgerüstet, und auch mit dem FC6250HX sympathisiert. Es wurde dann doch ein AR7210BX.
Tut mir echt leid für Dich, Manfred.
Kommentar
-
Ich glaube nicht, dass es in diesem Fall was mit Verlieren zu tun hat...und wenn, dann ist HH Blade/Spektrum der Verlierer.Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenMan(n) muß auch verlieren können...
Wenn ein Auto ab Werk ein technisches und Sicherheits relevantes Problem hat, gibt es eine große Rückruf Aktion zur Beseitigung dieses Mangels.
Vielleicht sollten sich auch andere Firmen diese Praktiken aneignen...
Hier handelt es sich um einen BNF Helikopter, bedeutet für mich, dass der Heli aus der Schachtel heraus zumindest einigermaßen fliegen sollte...und dass scheint er, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu tun...
.
Zuletzt geändert von Stebe; 24.04.2020, 09:15.Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Hallo
Also, der neueste Stand ist das die beide Blade 330s RTF versionen zurück gegangen sind und ich mein Geld zurück bekommen habe. Das wars mit HH. Werde mal abwarten was da die Zukunft bringt. Ob es noch mehrere so Gurken auf den Markt kommen. Was traurig wäre.
Kommentar
-
Hast Glück gehabt, daß Du Deinen nicht geschrottet hast.Zitat von bembe Beitrag anzeigenAlso, der neueste Stand ist das die beide Blade 330s RTF versionen zurück gegangen sind und ich mein Geld zurück bekommen habe.
Kommentar

Kommentar