Fusion 180 BNF
Einklappen
X
-
AW: Fusion 180 BNF
Wie sieht die Bewegung genau aus? Bewegst Du das ganze HZR radial und es geht die HRW mit? Oder schreibst Du von einer Drehbewegung, bei der Die Zähne am Motor Spiel haben?Zitat von Nordi65 Beitrag anzeigenEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
-
Wenn ich das Hauptzahnrad mit dem Daumen und Zeigefinger anfasse, kann ich es ein Stück nach rechts und links bewegen. Also ich meine nicht das Zahnflankenspiel zum Motorritzel. Ich weiß nicht, wie ich es anders erklären kann.Zitat von uboot Beitrag anzeigenWie sieht die Bewegung genau aus? Bewegst Du das ganze HZR radial und es geht die HRW mit? Oder schreibst Du von einer Drehbewegung, bei der Die Zähne am Motor Spiel haben?Viele Grü�e
Micha
Kommentar
-
In dem unteren Servohalter, wo die Hauptrotorwelle durchgeht, fehlt das Lager. Wie hat sich das denn verflüchtigt?Zitat von Nordi65 Beitrag anzeigenWenn ich das Hauptzahnrad mit dem Daumen und Zeigefinger anfasse, kann ich es ein Stück nach rechts und links bewegen. Also ich meine nicht das Zahnflankenspiel zum Motorritzel. Ich weiß nicht, wie ich es anders erklären kann.Viele Grü�e
Micha
Kommentar
-
Dachte mir schon Lagerschaden
Kann schon mal passieren das sich ein lager von selber zerlegt
Kommentar
-
Hab ich gemacht - jetzt ist mir ein Lager zerbrochen. Toll!Zitat von Nordi65 Beitrag anzeigenich habe da mal eine Bitte an Euch. Könnt ihr Euer Hauptzahnrad auch von rechts nach links mindestens 1-2 mm bewegen?Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Ne die vom 180cfx werden nicht passen.Zitat von Nordi65 Beitrag anzeigenMoin,
habt ihr einen Tipp für mich, welche alternativen Hauben ich für den Fusion verwenden kann? Passen vielleicht die Hauben vom 180 CFX? Mit den Farben der Original Haube komme ich nicht klar.
Du kannst die Haube einfach mit passender Folie bekleben.
Kommentar
-
Hallo,
der Fusion 180 ist mittlerweile mein Lieblingsheli, weil er klein genug ist, um Indoor geflogen zu werden und trotzdem ein "normales" Heck hat. Aber leider hat er eine Macke, die meine anderen 3 Blades nicht haben: Ohne entsprechende Trimmung von Nick und Roll tendiert er deutlich nach vorne und links. Mit entsprechender Trimmung bei jedem Flug ist das praktisch weg. Nach dem Flug stelle ich dann die Trimmung wieder auf 0, damit es für die anderen Helis passt. Ein Trimmflug wie bei den anderen Blades ist nicht vorgesehen bzw. wird in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben. Frage daher an die Experten: Gibt es eine elegante Möglichkeit, das Problem zu lösen ohne vor jedem Flug die Trimmung zu justieren?
Ciao Rolf
Kommentar
-
Also wenn der Heli stets in dieselbe Richtung abhauen will, würde ich zunächst mal einen Blick auf die mechanische Grundeinstellung der Taumelscheibe werfen, bevor ich regelmäßig elektronisch trimme.
Nachdem es sich ja hierin um denselben Baustein handelt wie beim Vorgänger, sollte das der Heli nicht per se machen. Mein 180 CFX flog aus dieser Sicht ohne Beanstandungen, musste aber aus der Schachtel heraus auch mechanisch fein justiert werden.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Das Problem hatte ich auch Rolf. Da gehört nichts getrimmt sondern eingestellt und zwar wie folgt:
Du musst zuerst die Servos perfekt zentrieren. Dazu in die advanced setting auf mitte stellen, dann servohorn so gut wie möglich im 90 grad winkel aufsetzen und dann nochmals auf genau 90 grad in den advanced settings bringen.
Dann taumelscheibe mittels den links einstellen. Also erst auf level und dann zero pitch. Dann ist der drift weg und er fliegt anständig.Zuletzt geändert von soundmaster; 23.09.2019, 13:26.
Kommentar
-
Hall,
soweit ich das erkennen kann sind die Ruderarme der 3 Taumelscheibenservos nicht rechtwinklig zum Gehäuse aufgesetzt sondern deutlich verdreht. Die Taumelscheibe ist zumindest bei Roll leicht schräg (von hinten gesehen rechts einen Tick höher). Das erklärt die Tendenz nach links zu driften. Wenn ich den Heli von der Seite ansehe, dann ist die Taumelscheibe rechtwinklig zur Rotorachse. Hier könnte die Tendenz nach vorne durch eine leichte Buglastigkeit bewirkt werden, weil meine Akkus schwerer sind als vorgesehen. Ohne Haube ist die Gewichtsverteilung perfekt. Ich werde daher mal versuchen, ob die Tendenz nach vorne ohne Haube weg ist. Sollte das so sein, dann müsste nur der rechte Taumelscheibenservo bzw. seine Betätigungsstange neu justiert werden. Dazu müsste die Anlenkung am Kugelkopf ausgehängt und per Gewinde justiert werden. Sehe ich das so richtig? Bekommt man die Anlenkung problemlos vom Kugelkopf ab ohne dass man Gefahr läuft, etwas abzubrechen?
Ciao RolfZuletzt geändert von Rolf1; 23.09.2019, 14:33.
Kommentar
-
Häh???Zitat von Rolf1 Beitrag anzeigenNach dem Flug stelle ich dann die Trimmung wieder auf 0, damit es für die anderen Helis passt.Grüße von Andreas
Kommentar

Kommentar