Fusion 180 BNF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helilover
    Member
    • 28.05.2017
    • 53
    • Dirk
    • 53940 Hellenthal

AW: Fusion 180 BNF

Blade 180 Fusion - YouTube

Kommentar

• soundmaster
      Senior Member
      • 29.07.2012
      • 3784
      • Otis

sehr nice und angenhem Leise.

Scheint einfach eine bessere Version vom 180cfx zu sein wie es scheint.

Kommentar

• Nordi65
        Member
        • 22.07.2019
        • 181
        • Michael

Moin zusammen,

habe mir nun auch einen gekauft und heute 5 Akkus geflogen. Der hat schon gut Dampf, schneller Rundflug hat echt Spass gemacht. Muss mich aber erst an den Kleinen gwöhnen, hatte 6 Jahre Pause.
        Der Heli ist schön leise und stabil in der Luft, wenigsten heute bei unseren relativ geringen Windverhältnissen. Fliege auch den erwähnten Akku von Mylipo, mal sehen wie die Langzeit Erfahrungen sind.

Schönes Wochenende allen.
        Viele Grü�e
        Micha

Kommentar

• soundmaster
          Senior Member
          • 29.07.2012
          • 3784
          • Otis

Hab diese Video zum Thema Heck zum 180 fusion gefunden. Da geht es darum die grundeinstellung vom heck mit bischen pitch nach rechts einzustellen damit das heck gerade bleibt.

Was meint ihr dazu? Macht das Sinn das so einzustellen?

Blade Fusion Tail explained ( Part 2 of tips and tricks) the 30 seconds I missed. - YouTube

Kommentar

• goone75
            Senior Member
            • 20.06.2012
            • 3736
            • Michael

Eine Vorspur gegen das Drehmoment einzustellen, macht absolut Sinn. Das entlastet den Regelkreis.

Auch kann es Sinn machen, einen größeren Hebelarm am Servo zu verwenden, um die Geschwindigkeit des Servos besser zu nutzen. Hängt aber davon aus, wie unter den Stock-Bedingungen bereits der Verfahr-Weg der Schiebehülse genutzt wird. Nicht, dass die Auflösung leidet.

Grundsätzlich heißt es, zu probieren. Was ich aber so auf Videos des Helis gesehen habe, ist das Heck damit noch immer weit weg von Perfektion. Man muss aber auch - angesichts des Preises für den Gesamtheli - die Kirche etwas im Dorf lassen...
            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Nordi65
              Member
              • 22.07.2019
              • 181
              • Michael

Der Heli ist auf jeden Fall hecklastig, habt ihr zum Ausgleich Gewichte in die Haube vorne geklebt? Ich benutze den MyLipo Akku 4s 500mAh.
              Viele Grü�e
              Micha

Kommentar

• soundmaster
                Senior Member
                • 29.07.2012
                • 3784
                • Otis

Zitat von Nordi65 Beitrag anzeigen
                Der Heli ist auf jeden Fall hecklastig, habt ihr zum Ausgleich Gewichte in die Haube vorne geklebt? Ich benutze den MyLipo Akku 4s 500mAh.
                kannst du es nicht ausgleichen indem du den akku soweit wie möglich nach vorne packst? er muss ja nicht ganz aufliegen. so mache ich es am 180 trio

Kommentar

• Nordi65
                  Member
                  • 22.07.2019
                  • 181
                  • Michael

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                  kannst du es nicht ausgleichen indem du den akku soweit wie möglich nach vorne packst? er muss ja nicht ganz aufliegen. so mache ich es am 180 trio
                  Ich werde es nochmal testen, aber ich meine wegen der Haube ging es nicht. Danke für den Tip.
                  Viele Grü�e
                  Micha

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

Ich werde es nochmal testen, aber ich meine wegen der Haube ging es nicht. Danke für den Tip.
                    Was ich gemacht habe ist die Haube ein wenig zu modifizieren damit man sie weiter nach vorne verschieben kann.

Kommentar

• Nordi65
                      Member
                      • 22.07.2019
                      • 181
                      • Michael

Bekomme den Akku noch weiter nach vorne, so das er gerade noch genug Auflage hat. Aber ein klein wenig Gewicht könnte immer noch vorne rein, muss ich morgen nochmal testen.
                      Viele Grü�e
                      Micha

Kommentar

• soundmaster
                        Senior Member
                        • 29.07.2012
                        • 3784
                        • Otis

Bekomme den Akku noch weiter nach vorne, so das er gerade noch genug Auflage hat. Aber ein klein wenig Gewicht könnte immer noch vorne rein, muss ich morgen nochmal testen.
                        Ist aber auch nicht so tragisch wenn er nicht 100% ausbalanciert ist.

Man merkt es ein bischen wenn man inverted pirouetten zb. macht dann driftet er halt weg aber sonst beim fliegen nicht so dramatisch und gut für rückwärts inverted funnels zb

Ne aber der hat so ne brachiale power das er das locker ausgleichen kann
                        Zuletzt geändert von soundmaster; 20.08.2019, 21:49.

Kommentar

• Nordi65
                          Member
                          • 22.07.2019
                          • 181
                          • Michael

Es ist besser geworden durch das Verschieben des Akku, allerdings stelle ich manchmal ein kleines Aufbäumen beim Flug fest. Wie kann ich dem entgegen wirken? Habt ihr dieses Verhalten beim Rundflug auch?

Danke für die Hilfe.
                          Viele Grü�e
                          Micha

Kommentar

• soundmaster
                            Senior Member
                            • 29.07.2012
                            • 3784
                            • Otis

Es ist besser geworden durch das Verschieben des Akku, allerdings stelle ich manchmal ein kleines Aufbäumen beim Flug fest. Wie kann ich dem entgegen wirken? Habt ihr dieses Verhalten beim Rundflug auch?

Danke für die Hilfe.
                            Was genau meinst du mit aufbäumen?

Viele "interessant" Flugeffekte kommen nämlich auch durch Wind

Kommentar

• goone75
                              Senior Member
                              • 20.06.2012
                              • 3736
                              • Michael

Ich könnte mir vorstellen, dass die Aufbäumtendenz von den Blättern herrührt. Was so zu lesen war, sind die Baukastenblätter eher wabbelig und nicht so spurstabil.

Das kenne ich auch vom 180 CFX noch. Mit den Standardblättern konnte ich dieses Verhalten dem Heli im "schnellen" Rundflug nicht austreiben, egal was am FBL herumgestellt wurde. Als ich dann die Kohle-Blätter drauf gemacht habe, war das Aufbäumen vollständig verschwunden.

ßhnliches war auch an meinem Oxy2 zu beobachten. Ist also kein ausgemachter Einzelfall. Viele Kunststoffblätter sind halt für den Vorwärtsflug eher bescheiden geeignet. So meine Erfahrungen. Beim 3D Hacken ist das natürlich nicht so auffällig, wenn sich etwas Eigenleben einstellt.
                              Zuletzt geändert von goone75; 21.08.2019, 12:14.
                              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Nordi65
                                Member
                                • 22.07.2019
                                • 181
                                • Michael

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                                Was genau meinst du mit aufbäumen?Viele "interessant" Flugeffekte kommen nämlich auch durch Wind
                                Wind ist klar, aber es war heute morgen nur ein laues Lüftchen. :-) Ok, mit den Standardblättern das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Das werde ich auf jeden Fall testen, danke für Eure Hilfe.

Gruß
                                Micha
                                Viele Grü�e
                                Micha

Kommentar

Lädt...
                                X