Problem/ Frage zum Nano cps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joh
    Joh
    Senior Member
    • 28.07.2018
    • 2775
    • Johannes
    • Vogelsbergkreis

AW: Problem/ Frage zum Nano cps

An dem Blade 230 s bin ich schon lange am überlegen , der Kauf ist bisher nicht zustande gekommen wegen dem Thema Funke.
    RTF Version mit Funke oder lieber separat kaufen. Das Sind so Sachen die ich selbst mit langer Internetrecherche einfach nicht beantwortet kriege.
    Bei uns in der Nähe gibt es auch kein Shop wo man sich beraten lassen könnte.
    Alles nicht so einfach wenn man sich für was interessiert und keine Ahnung davon hat
    Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Joh
      Joh
      Senior Member
      • 28.07.2018
      • 2775
      • Johannes
      • Vogelsbergkreis

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
      Und draußen schaltest du in den 3D Modus. Dann geht der richtig ab
      Ich bin noch nie 3D geflogen , deshalb hab ich davor viel Respekt. Im 3D Modus kann man ja nicht einfach den Gas Hebel auf Vollgas geben. Dann zieht er ja nach unten ... glaub ich

Für Simulator hab ich leider keine Zeit.

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
        Ich bin noch nie 3D geflogen , deshalb hab ich davor viel Respekt. Im 3D Modus kann man ja nicht einfach den Gas Hebel auf Vollgas geben. Dann zieht er ja nach unten ... glaub ich
        Du glaubst falsch.
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• michaelczaja
          Senior Member
          • 27.09.2014
          • 1489
          • Michael
          • Duisburg

nur meine Meinung, kauf dir eine dx6, 8 oder 9 einen blade 230s V2 und du bist auf dem richtigen Wege und vergiss dieses kleine Spielzeug Dinge
          Michael

Kommentar

• leGierAffe
            Member
            • 07.04.2017
            • 273
            • Daniel
            • Burgdorf

Im 3D Modus hast du eine Gasgerade, also (möglichst) konstante Drehzahl. Der linke Stick (bei Mode 2) steuert lediglich Pitch. Normalerweise, ist aber geschmacksache, steigt her Heli wenn du den linken Stick nach oben bewegst und sinkt, wenn du den Stick nach unten bewegst. Den Motor steuerst du über einen Schalter.
            [FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]

Kommentar

• Torsion
              Member
              • 15.07.2012
              • 285
              • Michael

Für Simulator hab ich leider keine Zeit
              Dann hast Du hoffentlich genug Geld. Und Zeit zum zusammenflicken brauchst Du sowieso.

Kommentar

• uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3487
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                Der XK ist eben nicht baugleich. Beim V977 kannst du fast nichts am Sender einstellen. Den XK kannst du über die mitgelieferte Funke vollkommen frei programmieren, so wie jeden großen Heli auch. Sprich, du kannst Throttle und Pitchkurven, sowie Dualrate und Expowerte für jede Achse völlig nach deinem Belieben programmieren. Der Heli hat einen richtig guten Sanftanlauf. Du kannst den im 6G Modus fliegen. Dann ist der fast so zahm wie ein Koaxheli und ist sogar für kleine Räume wunderbar zum ßben geeignet. Und draußen schaltest du in den 3D Modus. Dann geht der richtig ab.

Ich habe ja den V977 nicht. Aber nach allem was man hört, kann man den mit dem K110 nicht wirklich vergleichen. Und bei dem Preis ist das finanzielle Risiko ja auch nicht sehr hoch.
                Da ich beide habe, kann ich folgendes anmerken:
                beide Helis sind zu 99% baugleich inkl. Sanftanlauf und sehr satbilem Flugverhalten.
                Beide sind im Zimmer stets auf einem Bierdeckel zu landen.
                Jedoch ist der Sender des XK110 eine andere Welt; welche das ist, wurde ja schon beschrieben. Der Sender ist Klasse und man lernt damit schon mal die Einstellungen, die man später immer wieder braucht.
                Ich würde mir den V977 wegen des Senders nicht mehr kaufen, den XK110 aber sehr wohl. Außerdem kann man (wenn man Lust hat) damit auch den K120 steuern, ist aber schon ein rabiates Gerät.

Für den 230S V2 brauche ich keine Werbung mehr zu machen - der ist einsame Klasse. Beide zu haben, sicher kein Fehler. Wenn man mit den Beiden gut zurecht kommt (und auch noch einen Simulator hat) ist die Türe für einen schönen 550-er offen.

Gruß
                Wolfgang
                Zuletzt geändert von uboot; 06.08.2018, 09:25.
                Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• michaelczaja
                  Senior Member
                  • 27.09.2014
                  • 1489
                  • Michael
                  • Duisburg

hier mal der preis einer neuen dx6

Michael

Kommentar

• Joh
                    Joh
                    Senior Member
                    • 28.07.2018
                    • 2775
                    • Johannes
                    • Vogelsbergkreis

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                    Da ich beide habe, kann ich folgendes anmerken:
                    beide Helis sind zu 99% baugleich.
                    Da ja mehrere den Heli haben kann mir bestimmt einen nen guten Akku für den Heli empfehlen ?

Kommentar

• uboot
                      Senior Member
                      • 16.05.2013
                      • 3487
                      • Wolfgang
                      • Luftraum um FFB

Da ja mehrere den Heli haben kann mir bestimmt einen nen guten Akku für den Heli empfehlen ?
                      Damit bist Du in einen anderen thread gerutscht, macht aber nix.
                      Sei nicht so faul und schau Dich mal in dem zugehörigen thread um.
                      Ich habe 600 mAh-Akkus; welche genau, weiß ich nicht, sind schon etwas abgewischt und vielleicht gibt es inzwischen aktuell bessere und /oder günstigere. Da bin ich selber nicht auf dem Laufenden.
                      Der thread ist lang, aber Du findest dort auch auf nahezu alle Fragen eine gute Antwort - dauert halt aber es gibt immer noch die Sufu

(Und zum Thema Zeit: auch das Studieren der zugehörigen threads hier kostet Zeit, bringt aber auch viel, da hier viele engagierte Leute einiges Wichtiges zu den Helis zusammen getragen haben; das sollte man nutzen. Wenn sich jeder alles wieder neu vorkauen läßt, ist es schade darum)

Gruß
                      WOlfgang
                      Zuletzt geändert von uboot; 07.08.2018, 07:32.
                      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• thomas1962
                        Member
                        • 01.02.2018
                        • 26
                        • Thomas

Hat jemand Motoren von Micro Motors verbaut. ?
                        Diese sind nicht sehr teuer und laut Internet sollen sie auch Leistungsfähiger sein.

Wenn ja . Kann man diese Motoren einfach auswechseln oder muss man was beachten? Umbau ohne löten?
                        Ich habe sie gerade heute bekommen und ratz-fatz eingebaut. Die passen 100%tig in den Rahmen und wenn Du die CCW-Ausführung nimmst, braucht Du nicht löten.

Die CW-Ausführung dreht verkehrt herum, kann man aber am Stecker umlöten.

ABER: Du must das Ritzel vom alten Motor abziehen und auf den neuen draufdrücken. Aber auch das geht ganz einfach: Mit nem Miniseitenschneider vorsichtig drunterhebeln, dann löst sich ds Ritzel vom alten Motor.

Dann das Ritzel auf den Tisch legen, Motor vorsichtig ein kleines Stück draufdrücken, und den Rest mit einer Wasserpumpenzange oder in einem Schraubstock erledigen - fertig.

Der erste Probeflug lief recht vielversprechend, entwas längere Flugzeit und auch etwas mehr "Dampf".

Lieferung hat bei mri ne Woche gedauert.

Gruß Thomas

Kommentar

• thomas1962
                          Member
                          • 01.02.2018
                          • 26
                          • Thomas

Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
                          Ich kann nicht nachvollziehen warum man unbedingt an diesem kleinen Ding festhält und dann noch Umbaumaßnahmen vornehmen möchte wenn man für 214 € was anständiges bekommt

Auch wenn der 230 hier ja eigentlich nicht das Thema ist.....

Als alter Modelflughase gebe ich ich Dir erst Mal völlig Recht, dennoch hier mal meine Bewegründe für die "Mini´s" - egal ob Heli oder Kopter.

Es gibt Tage da möchte ich einfach mal zwischendurch n büschen Fliegen...ohne gleich zum Modellflugplatz oder zur nächsten Wiese machen zu müssen. Und mit dem 230ger sind 700m² Garten für "richtiges" Fliegen a bisserl arg wenig.

Für den Nano CP-S ist unser Garten aber schon ne richtig große "Wiese"

Und bei Schietwetter oder Wind (Wohne in Schleswig Holstein) gehts halt drinnen weiter. Und das ist selbst mit meinem 130 S schon grenzwertig....
                          Außerdem passieren auch "Alten Hasen " mal Steuerfehler...und im Garten ist der CP-S geradezu unkaputtbar.

Also von daher haben die "Zwerge" schon ihre Berechtigung.

Gruß Thomas

Kommentar

• Joh
                            Joh
                            Senior Member
                            • 28.07.2018
                            • 2775
                            • Johannes
                            • Vogelsbergkreis

Zitat von thomas1962 Beitrag anzeigen
                            Ich habe sie gerade heute bekommen und ratz-fatz eingebaut. Die passen 100%tig in den Rahmen und wenn Du die CCW-Ausführung nimmst, braucht Du nicht löten.

Die CW-Ausführung dreht verkehrt herum, kann man aber am Stecker umlöten.

ABER: Du must das Ritzel vom alten Motor abziehen und auf den neuen draufdrücken. Aber auch das geht ganz einfach: Mit nem Miniseitenschneider vorsichtig drunterhebeln, dann löst sich ds Ritzel vom alten Motor.

Dann das Ritzel auf den Tisch legen, Motor vorsichtig ein kleines Stück draufdrücken, und den Rest mit einer Wasserpumpenzange oder in einem Schraubstock erledigen - fertig.

Der erste Probeflug lief recht vielversprechend, entwas längere Flugzeit und auch etwas mehr "Dampf".

Lieferung hat bei mri ne Woche gedauert.

Gruß Thomas
                            Hast du Hauptmotor und heckmotorr in ccw genommen ?

Kommentar

• Joh
                              Joh
                              Senior Member
                              • 28.07.2018
                              • 2775
                              • Johannes
                              • Vogelsbergkreis

Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
                              nur meine Meinung, kauf dir eine dx6, 8 oder 9 einen blade 230s V2 und du bist auf dem richtigen Wege und vergiss dieses kleine Spielzeug Dinge
                              Nochmal ne Frage zur Funke. Bzw. ein paar Fragen die mir das Internet nicht beantworten kann.
                              Also prinzipiell gibt es die dx8 bei eBay Kleinanzeigen für weniger Geld als die dx6.
                              ( nicht dx6i oder dx6e diese sind billiger)
                              Das verstehe ich nicht Wirklich, die dx8 ist ja neu ca. 100 Euro teurer.
                              Dann lese ich immer mal was von Empfängern. Brauch ich für den Nano cps noch einen extra Empfänger ? Oder kann ich die Funke direkt mit dem cps benutzen.

Für was werden diese Empfänger überhaupt benötigt ?

ßber Hilfe bin ich sehr dankbar

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Empfänger ist beim Nano fest verbaut. Du brauchst nur den Sender. Eine gebrauchte Funke bei Ebay-Kleinanzeigen zu kaufen, würde ich mir reichlich überlegen.
                                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                                Walkera Devo10
                                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
                                X