Es hat zum Beispiel nicht geklappt den abgebrochenen Draht zu erwärmen und durchzustechen. Da hat sich absolut nix getan. Auch wenn ich mit dem Lötkolben stark gedrückt habe. Ich musste auf der Rückseite die Lötstelle öfters erwärmen. So gab es dann langsam einen Fortschritt. Habe die Platine dann mehrmals gedreht und von beiden Seiten gedrückt während des Erwärmens bis ich durch war.
Problem/ Frage zum Nano cps
Einklappen
X
-
AW: Problem/ Frage zum Nano cps
So schwer war es nicht aber wenn man es noch nie gemacht hat weiß man net wie sich das Material verhält usw.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
Es hat zum Beispiel nicht geklappt den abgebrochenen Draht zu erwärmen und durchzustechen. Da hat sich absolut nix getan. Auch wenn ich mit dem Lötkolben stark gedrückt habe. Ich musste auf der Rückseite die Lötstelle öfters erwärmen. So gab es dann langsam einen Fortschritt. Habe die Platine dann mehrmals gedreht und von beiden Seiten gedrückt während des Erwärmens bis ich durch war.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
-
In solchen Fällen hilft es, zusätzlich noch etwas Lötzinn zu zufügen.Zitat von Joh Beitrag anzeigenEs hat zum Beispiel nicht geklappt den abgebrochenen Draht zu erwärmen und durchzustechen. Da hat sich absolut nix getan. Auch wenn ich mit dem Lötkolben stark gedrückt habe. Ich musste auf der Rückseite die Lötstelle öfters erwärmen. So gab es dann langsam einen Fortschritt. Habe die Platine dann mehrmals gedreht und von beiden Seiten gedrückt während des Erwärmens bis ich durch war.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Ok, merk ich mir für s nächste mal.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenIn solchen Fällen hilft es, zusätzlich noch etwas Lötzinn zu zufügen.
Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
So es geht mal wieder weiter mit Problemen...
Der Heli verliert die Verbindung und wenn ich starten will muss ich den Heli leicht schütteln damit der Hauptmotor sich anfängt zu drehen.
Ich denke das die Platine die Grätsche gemacht hat...
habt ihr andere Ideen?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Es war der Hauptmotor. Ich dachte echt es ist die Platine.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenDie üblichen Verdächtigen: Lipo, Motor, Stecker.
Zum Glück nur der Motor. Die Platine ist ja so viel Wert wie der halbe Heli.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar

Kommentar