Problem/ Frage zum Nano cps
Einklappen
X
-
AW: Problem/ Frage zum Nano cps
Ja, das meinte ich; dann ist es das rote.Zitat von Joh Beitrag anzeigenMeinst du wie teuer es war? Es hat glaub ich 30 gekostetEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Der billigste Sender wäre eine alte DX6i. Gibt es aber nur noch gebraucht und kann ich dir eigentlich nicht wirklich empfehlen. Ist aber halt billig. Und wenn du nur bei dem Nano bleibst, dann reicht die auch. Ansonsten halt alles von DX6 aufwärts. Ist dann nur eine Preisfrage.Zitat von Joh Beitrag anzeigenWas wäre denn ein vernünftiger Sender mit Timer ?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Um die Antwort wollte ich mich eigentlich herumdrücken.Zitat von Joh Beitrag anzeigenGenau es ist das rote.
Lade damit meine Akkus für den Wl toys V 977 und die des Nano cp
@uboot
Hast du nen Rat für ne Funke mit timer?
Das hat hier schon Bände gefüllt. Wenn Du erstmal bei Deinem Blade-Heli bleiben möchtest, ist eine gebrauchte DX6i, wie Raimund es schon empfahl, eine gute und wirtschaftliche Alternative. Ich benutze die noch immer sehr gerne, wenn auch nur am Simulator.
Sie ist einfach, hat 6 Kanäle, preislich interessant, aber halt "alt".
Eine Dx7 wäre schöner, teurer, aber "zukunftsfähiger".
Wenn Du etwas Kohle hast und nicht sehr sparen mußt, kannst Du eine bessere riskieren. Nicht ganz unwichtig ist, daß Du sie in die Hände nimmst und Dich fragst, ob Du an alle Schalter kommst und sie gut in der Hand liegt. Wenn Du mal eine hast, die paßt, hast Du die sehr lange.
Nahezu alle modernen "Funken" funktionieren tadellos und haben timer.
Ich glaube aber, daß es hier bessere Ratgeber gibt, als mich.
Gruß
WolfgangZuletzt geändert von uboot; 04.08.2018, 22:55.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Die Frage sollte sein: ist das eines Deiner Hobbys für die Zukunft?Zitat von Joh Beitrag anzeigenHast du nen Rat für ne Funke mit timer?
Wenn Du nicht sicher bist, fliege erst mal mit dem was Du hast.
Habe ich auch so gemacht, nur nach 2 Wochen wollte ich mehr und habe einen Sender gekauft der fast 3 mal so teuer war wie mein erster Heli. Das war aber mein billigster Sender, da ich bei dem Hobby geblieben bin und den über Jahre auch mit größeren Modellen genutzt habe (genug freie Kanäle). Und vom Steuern (Haptik) war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also wenn das Geld über ist und Du weiter Blade fliegen möchtest, kaufe Dir eine aktuelle Spektrum mit mindestens 9 Kanälen oder mehr oder halt was gebrauchtes. Wenn Du Zeit zum probieren hast schau Dir mal eine Taranis an. Die gibt es auch mit Sender für Blade Helis.
Kommentar
-
Ok danke euch für die Infos
Weitere Frage:
Könnt ihr nen Heli empfehlen der ähnlich wie der nano cps ist?
Also ähnlich gross und von der Leistung auch ähnlich. 3D fähig muss er nicht zwingend sein .Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Hallo,
dann aber bitte die DX8 und aufwärts und nicht die DX7.
Die DX7 hat nur eine Antenne und macht kein Diversity.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Wenn man bei dem Hobby bleiben möchte würde ich eine DX6 black oder besser kaufen. Warum braucht man fürs heli fliegen 9 Kanäle oder mehr? Warum gibt man solche Ratschläge wenn einem die DX6 oder 8 nachgeworfen wird?Zuletzt geändert von michaelczaja; 05.08.2018, 16:16.Michael
Kommentar
-
Ihr habt immer mal was von besseren Motoren geschrieben.
Welche Motoren meint ihr denn da ? Ein brushless Motor gibt es ja für den Heli nicht. Bzw kein brushless Upgrade kit.
Bitte einen Link. Wäre super.
Kann man Dann die Motoren einfach austauschen oder ist löten erforderlich ? Etwas mehr Power wäre schon klasse.Zuletzt geändert von Joh; 05.08.2018, 16:45.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
https://youtu.be/fQJaV0LTBrA. Meiner ist so teuer umgebaut das er nur noch auf dem Regal steht. Würde ich nie wieder machen, denn das Geld bekommst du nicht wieder.Zuletzt geändert von michaelczaja; 05.08.2018, 17:24.Michael
Kommentar
-
Das kann schneller gehen, als man denkt. Sechs Kanäle brauchst du schon fürs normale Fliegen. Willst du ein Rettungssystem über die Funke schalten, kommt ein weiterer Kanal dazu. Vieleicht willst du später mal einen Scaler. Der hat vieleicht ein Einziehfahrwerk und eine schaltbare Beleuchtung. Schon brauchst du weitere zwei Kanäle.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenWarum braucht man fürs heli fliegen 9 Kanäle oder mehr?
Also von daher, wenn man weiß, das man länger bei dem Hobby bleiben will und unbedingt einen Spektrumsender haben möchte, dann ist eigentlich die DX9 schon nicht verkehrt.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Schau dir den XK K110 an. Der hat einen Brushlessmotor. Die mitgelieferte Funke ist brauchbar. Der Heli ist billig. Ersatzteile sind alle zu kriegen und kosten auch nicht die Welt.Zitat von Joh Beitrag anzeigenKönnt ihr nen Heli empfehlen der ähnlich wie der nano cps ist?
Also ähnlich gross und von der Leistung auch ähnlich. 3D fähig muss er nicht zwingend sein .XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Also ich brauchte für meinen heli mit Rettung nur eine DX6Michael
Kommentar
-
Hat jemand Motoren von Micro Motors verbaut. ?
Diese sind nicht sehr teuer und laut Internet sollen sie auch Leistungsfähiger sein.
Wenn ja . Kann man diese Motoren einfach auswechseln oder muss man was beachten? Umbau ohne löten?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar

Kommentar