Ich kann nicht nachvollziehen warum man unbedingt an diesem kleinen Ding festhält und dann noch Umbaumaßnahmen vornehmen möchte wenn man für 214 € was anständiges bekommt
Problem/ Frage zum Nano cps
Einklappen
X
-
AW: Problem/ Frage zum Nano cps
Ich kann nicht nachvollziehen warum man unbedingt an diesem kleinen Ding festhält und dann noch Umbaumaßnahmen vornehmen möchte wenn man für 214 € was anständiges bekommtMichael
-
Wenn du die Heckkreiselempfindlichkeit über den Sender verstellen willst, brauchst du dafür einen Kanal. Dazu kommen fünf Kanäle für die eigentliche Flugsteuerung, also Throttle,Pitch, Nick, Roll und Gier. Und dann halt einen siebten Kanal für die Rettung.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenAlso ich brauchte für meinen heli mit Rettung nur eine DX6XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
...brauchst Du nicht, der Kanal wird gesplittet...HH Mode Kreisel...Normal Mode Rettung.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnd dann halt einen siebten Kanal für die Rettung.
So ist es beim Microbeast Plus.
Kommentar
-
Klar geht das. Aber das ist halt Trickserei, weil du dann über den Sender den Normalmode nicht mehr aktivieren kannst. Sicher braucht man den heute kaum noch. Aber es ist ein Kompromiss und mit einem Extra Kanal ist es doch viel komfortabler.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen...brauchst Du nicht, der Kanal wird gesplittet...HH Mode Kreisel...Normal Mode Rettung.
So ist es beim Microbeast Plus.
Was bin ich froh, das ich 12 Kanäle habe und mir um sowas keinen Kopf zu machen brauche.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Der sieht ja haargenau so aus wie der wl toys v977.?Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenSchau dir den XK K110 an. Der hat einen Brushlessmotor. Die mitgelieferte Funke ist brauchbar. Der Heli ist billig. Ersatzteile sind alle zu kriegen und kosten auch nicht die Welt.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
ich habe auch eine dx9 (weil ich sie günstig bekommen habe) deswegen rede ich aber neulingen nicht ein das man 8 Kanäle oder mehr für Heli flug braucht. Ich bin 3 Jahre meinen t-rex 600 mit der DX6 (ohne rettung) geflogen.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWas bin ich froh, das ich 12 Kanäle habe und mir um sowas keinen Kopf zu machen brauche.Michael
Kommentar
-
Blade 230 S V2 BNF Basic mit SAFE-Technologie - Modellsport SchweighoferZitat von Joh Beitrag anzeigenUnd was genau wäre das für 214 €?Michael
Kommentar
-
Ist aber viel besser. Gleich ist nur die Mechanik. Die Elektronik und vor allem der Sender ist viel besser.Zitat von Joh Beitrag anzeigenDer sieht ja haargenau so aus wie der wl toys v977.?
Es gibt hier im Forum einen langen Thread über den Kleinen. Der ist wirklich gut. Ich hab den selbst auch und muss sagen, das das im Moment beste Microheli ist. Alleine schon der Brushlessmotor ist Gold wert.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Kein Mensch redet jemand was ein. Hier wurde ausdrücklich betont, das es ganz drauf ankommt, wohin man will. Wenn das Ziel ist, dauerhaft Besenstielhelis zu fliegen, dann reichen sechs, oder höchstens 7 Kanäle. Will man aber irgendwann aber auch mal einen Scaler, dann kauft man wieder einen neuen Sender, weil man dann mit 6 Kanälen nicht mehr weit kommt.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenich habe auch eine dx9 (weil ich sie günstig bekommen habe) deswegen rede ich aber neulingen nicht ein das man 8 Kanäle oder mehr für Heli flug braucht. Ich bin 3 Jahre meinen t-rex 600 mit der DX6 (ohne rettung) geflogen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ich habe mir die Motoren von Micro Motors geholt.
Zusammen mit den 220mAh SLS Akkus spürbar mehr Durchzug.
Einbau super easy...
Kommentar
-
Grundsätzlich muss man halt sagen, das Bürstenmotoren auf Dauer einne Lizenz zum Geldvernichten sind. Was hat es mich immer genervt, wenn nach 30-40 Flügen die Leistung immer weniger und die Flugzeit immer kürzer wurde. Dann ging das Rätselraten wieder los, ob es wieder der Motor ist, der langsam den Geist aufgibt, oder ob es diesmal vieleicht die Lipos sind, die so langsam die Hufe heben. Und laufend wieder für 10 Euro einen neuen Motor kaufen, ist einfach nur ätzend. Da ist ein Heli mit Brushlessmotor eine wirkliche Wohltat.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Abend die Herren,
Wenn du etwas mehr Power möchtest, aber in etwa die selbe Grösse, dann kann ich dir auch den XK K110 empfehlen. Die Funkte dazu ist wirklich gut zu gebrauchen für den Preis. Das Einstellen des Senders musst du aber selber machen, die Factory Einstellungen fand ich nicht brauchbar. Aber wie gesagt wurde, es gibt einen guten Thread hier im Forum.
Der Blade 230S ist dann schon eine Stufe grösser, sicherlich nicht indoor geeignet, fliegt aber ansonsten auch ausgezeichnet.
Stellt sich die Frage, was du vorhast. Ich denke die meisten Heliflieger haben sich von klein zu gross durchgeackert. Je grösser, umso mehr Power (vereinfacht gesagt) und umso stabiler (und spassiger?)..
Mein Tipp wäre, nicht allzufest an den Microhelis festzuhalten. Die können ganz schöne Groschengräber sein (Hand auf wer die Phase selber durchgemacht hat
).
Betr. Funke.. Da würde ich noch abwarten, bis du auf was grösseres umsteigst. Muss ja nicht zwingend Spektrum sein.. Da gibt's dann auch noch andere interessante Marken
Occasion könnte hier vorerst wirklich eine gute Lösung sein..
Lass dich doch einfach von deinem Will-Haben-Gefühl und deinem Bankkonto leiten
Lg Daniel[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Kommentar
-
Vielen Dank für den Tipp. Aber da ich den v977 habe und der ja fast baugleich ist weiß ich nicht ob sich der Kauf lohnen würdeZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIst aber viel besser. Gleich ist nur die Mechanik. Die Elektronik und vor allem der Sender ist viel besser.
Es gibt hier im Forum einen langen Thread über den Kleinen. Der ist wirklich gut. Ich hab den selbst auch und muss sagen, das das im Moment beste Microheli ist. Alleine schon der Brushlessmotor ist Gold wert.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Der XK ist eben nicht baugleich. Beim V977 kannst du fast nichts am Sender einstellen. Den XK kannst du über die mitgelieferte Funke vollkommen frei programmieren, so wie jeden großen Heli auch. Sprich, du kannst Throttle und Pitchkurven, sowie Dualrate und Expowerte für jede Achse völlig nach deinem Belieben programmieren. Der Heli hat einen richtig guten Sanftanlauf. Du kannst den im 6G Modus fliegen. Dann ist der fast so zahm wie ein Koaxheli und ist sogar für kleine Räume wunderbar zum ßben geeignet. Und draußen schaltest du in den 3D Modus. Dann geht der richtig ab.Zitat von Joh Beitrag anzeigenAber da ich den v977 habe und der ja fast baugleich ist weiß ich nicht ob sich der Kauf lohnen würde
Ich habe ja den V977 nicht. Aber nach allem was man hört, kann man den mit dem K110 nicht wirklich vergleichen. Und bei dem Preis ist das finanzielle Risiko ja auch nicht sehr hoch.Zuletzt geändert von raimcomputi; 05.08.2018, 21:44.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar