Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Doch, du kannst durch drehen der Kugelköpfe die Länge der Gestänge verändern.Zitat von fish-head Beitrag anzeigenWie kann ich beim Nano die TS justieren? An den Gestängen kann man da ja nicht rumdrehen?
BLH3308 - Servogestänge mit Kugelköpfen [Blade nano CPX]Gru�, Wolfgang
T-Rex600EFL, T-Rex250Pro, V977/K110, Nano CPx, Final Nano CPX
Kommentar
-
Sieht man nicht auf den ersten Blick, aber das geht natürlich. Kann aber schwer zu drehen sein. Und sei vorsichtig, wenn Du die Kugelpfannen wieder auf die TS klipst, das geht mitunter schwer und dann drückst Du die ßrmchen an der TS ab. Mit einer Pinzette kann man das ohne Verletzung.
Wenn es doch passiert, nimmst eine Alu-TS, die hält dann auch Unfälle gut aus.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hallo Leute,
habe meinen CPS heute abgestaubt und seit langem mal wieder fliegen lassen. Was ich aber noch nicht kannte und mir neu vorkommt:
Ich stecke den Akku dran, ganz normal mit Throttle Hold eingeschaltet aber nach der Initialisierung (LED leuchtet rot) fängt der Heckrotor bereits ganz langsam an zu laufen. Drehe ich den Heli dann um die Hochachse, dann stabilisierte der Heckmotor um die Hochachse wie wenn T/H ausgeschaltet wäre und der Hauptmotor schon laufen würde.
Stell ich ihn dann wieder hin, deaktiviere T/H läuft der Hauptmotor an und ich kann normal fliegen. Nach der Landung das gleiche, der Heckmotor regelt muter weiter, obwohl T/H wieder eingeschaltet und der Hauptmotor aus ist!?
Ist das ein erstes Anzeichen für eine defekte Hauptplatine?Zuletzt geändert von Upsidedown; 15.07.2017, 20:50.Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
Kommentar
-
Problem hat sich erledigt: Hatte "Gas aus" in meiner DX9 nicht aktiviert. Ist jetzt wieder programmiert mit -130% Gas und somit wieder alles beim Alten.Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
Kommentar
-
Hi, bin nach langer Abstinenz wieder zurück und würde mir gern etwas kleines anschaffen um im Garten zu fliegen. Daraufhin bin ich auf den Nano CPS aufmerksam geworden. Bisher war ich mit dem MCPX immer zufrieden, hab auch einen 300x, der ist mir aber zu Groß und kann ihn somit nicht im Garten fliegen.
Ist der Nano noch empfehlenswert oder gibt es mittlerweile "bessere" Modelle? Welche Akku´s würdet ihr empfehlen?
DX6 ist ausreichend?Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Es gibt ja jetzt wieder den mcpx als mcp s version. Würde mir dann eher den holen.Zitat von p00nage Beitrag anzeigenHi, bin nach langer Abstinenz wieder zurück und würde mir gern etwas kleines anschaffen um im Garten zu fliegen. Daraufhin bin ich auf den Nano CPS aufmerksam geworden. Bisher war ich mit dem MCPX immer zufrieden, hab auch einen 300x, der ist mir aber zu Groß und kann ihn somit nicht im Garten fliegen.
Ist der Nano noch empfehlenswert oder gibt es mittlerweile "bessere" Modelle? Welche Akku´s würdet ihr empfehlen?
DX6 ist ausreichend?
Kommentar
-
Der MCPX war mein erster Heli und dementsprechend auch ramponiert, lohnt höchstens noch als Ersatzteillager.Zitat von b-bird Beitrag anzeigenDX6 ist auf jeden Fall ausreichend für den nanoCP S... wen Du aber den MCPX noch hast - warum nicht den weiter benutzen?
MCPS ist noch nirgends verfügbar?Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
-
Der Mcp-s kommt neu auf den Markt, sollte ab August bei den ersten Händlern verfügbar sein....Zitat von p00nage Beitrag anzeigenDer MCPX war mein erster Heli und dementsprechend auch ramponiert, lohnt höchstens noch als Ersatzteillager.
MCPS ist noch nirgends verfügbar?
Kommentar
-
Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Das kann sein, sicher ist aber dieses hier.Zitat von p00nage Beitrag anzeigenWäre Brushless Upgrade: Nano CP X | HorizonHobby kompatibel zum CP S?
Und der Laden ist äußerst empfehlenswert. (service!)Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hallo,
gestern hatte ich den CP S endlich mal etwas besser im Griff und konnte schon etwas im Zimmer herum fliegen, heute spinnt er plötzlich, sobald er gebunden ist wechselt die blaue LED zu rot, egal in welchem Modus und ist so für mich nicht mehr fliegbar. Ich habe ihn mehrfach neu gebunden, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Gruß
Rolf
Kommentar
-
Binden scheint ja dann zu klappen; also die Prozedur.Zitat von Rolf-Ka Beitrag anzeigenHallo,
gestern hatte ich den CP S endlich mal etwas besser im Griff und konnte schon etwas im Zimmer herum fliegen, heute spinnt er plötzlich, sobald er gebunden ist wechselt die blaue LED zu rot, egal in welchem Modus und ist so für mich nicht mehr fliegbar. Ich habe ihn mehrfach neu gebunden, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Gruß
Rolf
Sind die Akkus von Heli und FS in gutem Zustand?
Steht der Schalter von blau auf rot in Stellung blau?
Hast Du beim Binden zwischen FS und Heli ca. 1 m Abstand?
Welche FS hast Du?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar