Blade 230s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schraube
    Schraube

AW: Blade 230s

Hallo,
    ich habe mir auch einen 230S zugelegt und will ihn mit einer DX7SE fliegen. Leider bekomme ich es nicht hin, die geeigneten Einstellungen für den 230S zu finden.
    Gibt es jemanden mit der gleichen Zusammenstellung, der mir bezüglich der Einstellungen behilflich sein kann?
    Die DX7SE hatt ja einen 3-Positions-Flugphasenschalter. Diesen habe ich, wie im 230s-Handbuch zur DX7s beschrieben, mit einer Gasgeraden (0,25,50,75,100) auf N und einer Kurve auf Mode 1und 2 (100,80,75,80,100) programmiert. Die Pitchkurven habe ich auch übernommen: N: 30,40,50,75,100; 1 und 2: 0,25,50,75,100
    Sind die unterschiedlichen Flugmodis des 230s (Stability, Fortgeschritten und Agility) direkt auch diesem Flugphasenschalter zugeordnet?
    Wie kann ich die Panikfunktion einem Schalter zuordnen?

Im Voraus schon einmal vielen Dank für die Hilfe und die Bitte um Nachsicht, wenn ich vielleicht bereits besprochene Fragen übersehen habe.

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Das Einzige was ich dazu sagen kann, ist dies: Die Problematik die du ansprichst habe ich (bevor ich meinen Blade 230S gekauft hab) so oft gelesen, dass ich mich genau darum für die RTF Version mit DXe entschieden habe.
      Eine Lösung für das Problem kenne ich leider nicht, insbesondere nicht für die Nutzung der Panik-Funktion mit der BNF-Version.
      Jedoch gibts hier User die eine Menge Erfahrung mit dem 230S und BNF haben, mal sehen ob die das können...

Kommentar

• Joshuas
        Member
        • 21.01.2012
        • 417
        • Bernd
        • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

Zitat von Schraube Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich habe mir auch einen 230S zugelegt und will ihn mit einer DX7SE fliegen. Leider bekomme ich es nicht hin, die geeigneten Einstellungen für den 230S zu finden.
        Gibt es jemanden mit der gleichen Zusammenstellung, der mir bezüglich der Einstellungen behilflich sein kann?
        Die DX7SE hatt ja einen 3-Positions-Flugphasenschalter. Diesen habe ich, wie im 230s-Handbuch zur DX7s beschrieben, mit einer Gasgeraden (0,25,50,75,100) auf N und einer Kurve auf Mode 1und 2 (100,80,75,80,100) programmiert. Die Pitchkurven habe ich auch übernommen: N: 30,40,50,75,100; 1 und 2: 0,25,50,75,100
        Sind die unterschiedlichen Flugmodis des 230s (Stability, Fortgeschritten und Agility) direkt auch diesem Flugphasenschalter zugeordnet?

Im Voraus schon einmal vielen Dank für die Hilfe und die Bitte um Nachsicht, wenn ich vielleicht bereits besprochene Fragen übersehen habe.
        Das wird alles über die Werte von Kanal 5 gesteuert.
        100 = erster Flugmodi
        0 = zweiter Flugmodi
        -100 = dritter Flugmodi
        150 = Panikfunktion

Kannst Du leicht über die Monitor Funktion Deiner Funke kontrollieren.

L.G. Bernd

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

Mal sehen, ob Ihr hierfür auch eine Lösung habt:
          Mit der Android Spektrum Programmer App für die AR636 und der App für den DXe-Transmitter kann man Expo, DR, Pitch- und Throttlecurven einstellen, alles wie gewünscht. Mit dem Spektrum Programmer für den PC geht das noch nicht.
          Leider klappt die Verbindung zwischen dem RX und auch die zum TX mit meinem Android nicht. Es ist das CAT S60. Es erkennt den Stecker für die Kopfhörer -Buchse nicht. Einen Kopfhörer oder Freisprecheinrichtung erkennt es aber. Hat jemand die App auf dem Android-Handy, und ähnliche Probleme? Vielleicht auch eine Lösung?

Kommentar

• Quadro
            Member
            • 17.08.2014
            • 189
            • Marcel

Ich war gestern nach rund 4-5 Monaten mal wieder den Blade fliegen
            Nach 1-2 Minuten war das Gefühl dafür wieder da, rückenschweben habe ich aber erstmal nur in großer höhe versucht, denke das dauert noch bisschen bis ich es wieder besser kann

Aber mal was anderes, bekommt Ihr TicTocs mit dem 230S hin? Ich bin irgendwie zu blöd dafür, ich glaube ich spiele dabei zu viel am Pitch statt an Nick..
            Blade 230S

Kommentar

• ArmaG
              ArmaG

War am Weekend auch mal wieder fliegen :-)
              Finde ich werde immer sicherer auch wenn es sehr windig war, so habe ich doch das Gefühl ich werde besser :-)
              Hätte den heli im Flug gerne ruhiger gehalten aber das ist garnicht so einfach wenn bisl mehr wind geht :-D
              Hat trotzdem Spaß gemacht und werde fleißig weiter üben.
              Für tipps/vorschläge bin ich jeder Zeit zu haben :-)

Gruß Adrian

Kommentar

• Eichler
                Member
                • 11.04.2007
                • 209
                • Andreas
                • Lilienthal bei Bremen

Zitat von Schraube Beitrag anzeigen
                Hallo,

Du kannst die Flugmodis auf einen separaten Schalter legen. Du kannst sogar den Rettungsknopf auf einen anderen Schalter legen. Hab ich bei meiner DX6e so gemacht.

Gruß

Andreas

Kommentar

• Bonsti
                  Member
                  • 10.12.2016
                  • 69
                  • Bruno
                  • Bonstetten Schweiz

Hallo 230er-Piloten

Möchte Euch ein Problem schildern, dass ich seit Beginn mit meinem 230er Blade habe und zwar:

- wenn ich schön Anlauf hole, nick mit genug Pitch und einen schnellen ßberflug mache, horizontal, dann fängt der Heli an, in Flugrichtung auf- und ab zu nicken/schaukeln an, als würde er auf einem Rodeopferd sitzen
                  - wird mir manchmal Angst und Bange, wenn er so heftig zu wippen beginnt, zum Glück er ist er dabei noch nicht vom Himmel gefallen...
                  - dieses Verhalten zeigt der Heli sowohl im Stability- als auch im Agilitymode.
                  - Fliege ihn mit der DX6
                  - Ich habe keine Werte verändert oder dergleichen, einfach File importiert und gebunden.

Hat jemand von Euch dieses Verhalten auch schon erlebt und was dagegen unternehmen können?

Vielen Dank schon für Eure Meldungen!!

Kommentar

• Oxigen
                    Gelöscht
                    • 26.01.2013
                    • 1193
                    • Stephan
                    • Oberhausen

Hallo

Verändere doch mal den I Anteil (Zyklische I Gain Einstellung) für die Taumelscheibe auf 90, das müsste das sogenannte Delphinieren verhindern.

Gruss
                    Stephan

Kommentar

• Bonsti
                      Member
                      • 10.12.2016
                      • 69
                      • Bruno
                      • Bonstetten Schweiz

Hallo zusammen

Habe die Gain-Werte verändert wie empfohlen, leider gar keine Besserung, immer noch sehr starkes Delhinieren:holla:

Wer von den 230s-Piloten hat das auch gehabt und wie konnte es behoben werden?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!

Kommentar

• noch ein Stefan
                        Senior Member
                        • 07.08.2004
                        • 7356
                        • Stefan
                        • Neuss

Das Problem wird vom riesigen Vorlauf der Blätter verursacht, also Blätter gegen Zeal 238 tauschen und gut ist es.

Gruß Stefan

Kommentar

• Bonsti
                          Member
                          • 10.12.2016
                          • 69
                          • Bruno
                          • Bonstetten Schweiz

Hallo, Du hast das also auch gehabt mit den Original-Blättern?? Sonst noch jemand?

Kommentar

• N1ght St4lk3r
                            Member
                            • 08.09.2015
                            • 65
                            • tommy

Hallo zusammen mein 230 ist mich momentan richtig am ärgern . Er ist die tage wieder runter gekommen .. einfach die Leistung komplett weg gegangen und dann drehte der Motor sogar garnicht mehr .. Ist bei den Reglern was bekannt das die ne Macke haben wo man mal Leistung hat und plötzlich geht die weg als wenn der Akku leer ist ? Akku schließe ich mitlerweile aus

Kommentar

• Cebar
                              Cebar

Delphinieren

@ "noch ein Stephan"

Bist du dir ganz sicher das das Problem mit den Zeal Blättern behoben wird ?
                              Hast du genau die Erfahrung gemacht ?

Hab nähmlich auch das Problem und möchte nicht umsonst in die Blätter investieren.

besten Dank
                              Eric

Kommentar

• Cebar
                                Cebar

Rumpf Oceania Fuselage von Microheli

Hab mir das Teil im Berlin Shop gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Hab lediglich zusätzlich ein Stück Balsa am Ende des Heckrohrs aufgeklebt um so einen maximalen Abstand des hinteren Rotors vom Rumpf zu gewähren.

Gruss
                                Eric

Kommentar

Lädt...
                                X