Blade 230s
Einklappen
X
-
AW: Blade 230s
nach dem Kalibrieren einen Trimmflug gemacht?Zitat von N1ght St4lk3r Beitrag anzeigen
-
Habs versucht aber wie soll ich den machen wenn ich dauernd Rollen auf Anschlag Gegenhalten muss :/
Kommentar
-
Noch einmal die Frage nach der aktuellen Version der Software. Hatte der Heli einen Absturz? irgendwelche anderen Auffälligkeiten?
Vielleicht versuche noch einmal eine Kalibrierung, genau nach Anleitung, eventuell hat der erste Versuch nicht geklappt.
Kommentar
-
Sorry hatte ich überlesen .. Es ist die aktuellste Version drauf hatte sie erst die tage aufgespielt Versionsnummer hab ich Grad nicht im Kopf.. Er ist davor mal runter gekommen auch aus ungeklärter Ursache einfach beim schweben etwas höher nach unten gekommen ... hab nochmal neu calibriert Grade und jetzt scheint die taumelscheibe etwas weniger zu neigen...
Kommentar
-
Hallo hab grade bei meinem getestet, im Stabi mode mit der Gasdiagonale 0-100. Wenn mann mit dem Pitschknüppel gas gibt, geht die Ts leicht nach rechts. Aber sobald der Heli leicht wird, ist die Ts gerade.
Kommentar
-
Blade 230s taumelscheibe - YouTube hier mal ein Video von eben wo ich den trimmflug durchführen wollte ...
Kommentar
-
-
-
-
Sieh dir unbedingt alle Teile der Mechanik an! Alles gerade und wie es sein soll? Teile verbogen, angeschlagen? Version der Software ist auch interessant, vielleicht aus versehen eine falsche erwischt? Kann durchaus passieren, dann reagiert der Heli im Safe Modus nicht wie er soll/ wie es erwartet wird. Sitzt der Empfänger gerade, hat sich das Klebepad gelöst?
Dein Video sieht nicht nach der aktuellen Software Version aus, das ist das Verhalten der ersten Version.
Kommentar
-
Jau, alles zu sehenZitat von N1ght St4lk3r Beitrag anzeigenKann man den link sehen mir wird nix angezeigt? ^^
Kommentar
-
Also Software sagt er 4.36rc0 es ist optisch nix verbogen wenn ich den heli nur initialisieren lasse und nicht starte sieht auch alles Grade aus ... Ich hab ihn komplett neu aufgebaut in einen rakoon heli Frame .. Aber alles sauber ausgerichtet und auch den Empfänger wieder so angebracht wie auch im original Rahmen...
Kommentar
-
-
Kontrolliere mal folgendes:
1.) Servoeinstellmenü - dort prüfen ob die Servos gerade (im rechten Winkel zum Gestänge) stehen
2.) dann im gleichen Menü prüfen, ob die TS gerade steht (in beiden Ebene)
3.) dann im gleichen Menü prüfen, ob in dieser Stellung die Blätter auf NULL Grad stehen
4.) dann den Vogel kalibrieren
5.) dann einen Trimmflug machen
und 6.) bei Minustemperaturen spinnt die Elektronik manchmal. Da zieht die TS kräftig zur Seite. Wenn dem so ist für den Tag das Fliegen einstellen. Ein Trimmflug geht dann eh nicht!
Viel Erfolg.
Kommentar
-
Das ist sinnvoll, weil damit der Schub des Hecks ausgeglichen wird. Macht mein kleiner Solo Pro 130 auch. War auch erst irritiert, weil kaum dass das FBL regelt, sich das rechte Servo leicht absenkt.Zitat von onkel-tom76 Beitrag anzeigenWenn mann mit dem Pitschknüppel gas gibt, geht die Ts leicht nach rechts.Grüße von Andreas
Kommentar

Kommentar