Blade 230s
Einklappen
X
-
AW: Blade 230s
Weil man hier das geballte Wissen von x Helis findet, zusammen getragen von Menschen die täglich damit zutun haben, die direkt auf Fragen antworten oder die man direkt anschreiben kann, für null Euro.Zitat von HeliNewBee Beitrag anzeigenMichael
-
Habs nicht gelesen. Und würde die 10€ auch nicht investieren. Ich weiß selbst genug über den 230S, kenne hier im Forum Leute die noch mehr als ich dazu wissen, und habe bei Bedarf einen hervorragenden Kontakt zum HH-Service.
Kommentar
-
Ich habe es gekauft und gelesen und die Ausgabe von 10 Euro NICHT bereut. Da hat sich jemand SEHR VIEL Arbeit gemacht und dafür 10 € zu löhnen ist mehr als gerecht bei der Gegenleistung.
Du hast dir ja nicht mal die Mühe gemacht bei Amazon das Inhaltsverzeichnis zu lesen, sonst würdest du dich nicht lustig machen über Leute die solche Literatur kaufen.
Kommentar
-
Ich hab das auch, jetzt erst wieder entdeckt in meiner Cloud.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenHabs nicht gelesen. Und würde die 10€ auch nicht investieren. Ich weiß selbst genug über den 230S, kenne hier im Forum Leute die noch mehr als ich dazu wissen, und habe bei Bedarf einen hervorragenden Kontakt zum HH-Service.
Da steht aber auch die Kalibrierung und der Trimmflug nicht anders beschrieben.
ßbrigens dachte ich damals genauso wie du: "Steht ja alles im Netz was da drin steht", ....stimmt.......aber sofort einsatzbereit, nach Kapitel, thematisch zusammengefasst. Das macht also schon Sinn wenn man zu Anfang keine Ahnung hat und dann schnell zu den Kapiteln kommt über die Themen die einem grad Magenschmerzen bereiten.
Da hat sich jemand viel Arbeit gemacht, und 10€ sind ok dafür.Grü�e, Roberto
Kommentar
-
Jeder lernt halt auf seine Weise...
Lasst euch doch nicht so schnell auf'm Baum kriegen . Ist doch in Ordnung.
Besser so , als Leute im Forum , denen man 20000 mal alles vorkauen muss , wegen eigener Faulheit nen Manual zu lesen.PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX
Kommentar
-
Wenn Ihr zufrieden seid, ist es in Ordnung. Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich darüber lustig gemacht habe.
Falls Ihr mal mehr wissen wollt, über den 230S - wie man ihn auf 3/4/5/6/7 Blatt Hauptrotor umrüstet, Mehrblatt-Rotoren am Heck, Fenestron oder NOTAR-Heck, welche Motoren alternativ passen, welche Regler der 230S am Heck akzeptiert....alles was da NICHT drinsteht, kann man hier im Forum finden.
Kommentar
-
Das sehe ich genauso.
Natürlich kann da nix anderes drinstehen. Ist ja auch das einzig korrekte Vorgehen. Wenn der Heli dann immer noch zieht, dann kann es natürlich auch sein, dass der Empfänger bei einem Crash einen dauerhaften Schaden genommen hat, wie hier ein paar Beiträge vorher schon beschrieben. Da hilft auch Kalibrierung und Trimmflug nicht mehr. ..Zitat von Heli-Rob70 Beitrag anzeigenDa steht aber auch die Kalibrierung und der Trimmflug nicht anders beschrieben.
Kommentar
-
sagt ja auch keiner dass das Forum keine Existenzberechtigung hat. natürlich hat es das, denn das KOMPENDIUM ist wie der Name schon sagt eben ein "Kompendium", also ein wörtlich übersetzt "kurz gefasstes Lehrbuch"Zitat von TheFox Beitrag anzeigenFalls Ihr mal mehr wissen wollt, über den 230S - wie man ihn auf 3/4/5/6/7 Blatt Hauptrotor umrüstet, Mehrblatt-Rotoren am Heck, Fenestron oder NOTAR-Heck, welche Motoren alternativ passen, welche Regler der 230S am Heck akzeptiert....alles was da NICHT drinsteht, kann man hier im Forum finden.
Kommentar
-
So viel zu gebraucht gekauften Modellen.Zitat von HeliNewBee Beitrag anzeigenDas sehe ich genauso.
Natürlich kann da nix anderes drinstehen. Ist ja auch das einzig korrekte Vorgehen. Wenn der Heli dann immer noch zieht, dann kann es natürlich auch sein, dass der Empfänger bei einem Crash einen dauerhaften Schaden genommen hat, wie hier ein paar Beiträge vorher schon beschrieben. Da hilft auch Kalibrierung und Trimmflug nicht mehr. ..
Gibt es eine Alternativ Motor Empfehlung ?Grü�e, Roberto
Kommentar
-
-
Weil ich vermute das der Motor nen Schuss hat.Zitat von HeliNewBee Beitrag anzeigenwarum brauchst du eine Alternative?
Das vermute ich aufgrund von Geräuschentwicklung motorseitig & nach XY Flügen hört man im Antrieb eine Besonderheit (Drehzahlschwankung), Leistung bricht ein und mir fällt das Teil vom Himmel weil irgendwas abschaltet.Grü�e, Roberto
Kommentar
-
-
Es gibt alternativen. Aber der beste Motor in dieser Klasse ist der Originalmotor. Einen 14pol Roxxy, oder gar einen Hacker der hier passt, hab ich nicht gefunden. Demnach diverse HK-Motoren...der originalmotor hat eine Welle mit zweistufigem Durchmesser. Wenn Du hier umsteigst, ist auch ein neues Ritzel fällig.
Bezüglich Geräusch: Das Hauptzahnrad und das Ritzelspiel hast Du kontrolliert, nehme ich an.
Kommentar
-
Es könnte vieles sein. Es könnte ein Servo-Sperr-Strom das Bec überlasten und der Empfänger steigt aus. Motorlager kaputt und Motor wird daher heiß, blank gescheuerte Kabel ergeben Kurzschluss, Regler Defekte, Empfänger Defekte etc.
Was macht man da? Man geht auf die Suche und entweder wird man flink fündig durch kluges abklären der Symptome oder man wird spät fündig und zahlt gehörig drauf.
Ich habe den Motor nochmal gecheckt und obwohl ich an den Lagern dran war, war da schon wieder eines Defekt. Ich nehme an weil ich beim einpressen etwas grob werden musste ist da direkt nen neues dabei kaputtgegangen. Nun passt es aber.
Morgen also wieder in die Luft und checken.
Wir wissen das wenn Empfänger oder Regler Defekt sind es richtig kostspielig wird.
Bleiben wir positiv, morgen weiß ich mehr.Grü�e, Roberto
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe grad mal auf spectrumrc.com nach einer neuen Firmware für meinen 230S geschaut, im Heli ist die 4.36 vom 2. Dezember 2016.
Bei einem Klick auf "Programmaktualisierungen" sehe ich neuere Versionen.
Die Versionsnummern irritieren mich allerdings etwas.
Zunächst gibt es da eine Version 4.31 (also niedriger) vom 15. Dezember 2016, die soll wohl für den 250CFX sein, also eher nicht für meinen 230S ?
Dann gibt es vom 15. März 2018 eine AR636 Version 2.27, also überhaupt nicht zu der 4.36 passend.
Ist das nun eine "allgemeine" Firmware die im 230S nichts zu suchen hat ?
Oder gibt es da keinen Unterschied mehr und man spielt die einfach in seinen 230S V1 ein ?
LG,MichaAngehängte DateienBlade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
Kommentar

Kommentar