175er Mylipos gehen ganz hervorragend! Ich benutze beide, auch die 205er. Bei den 175er ist er agiler, da die Akkus leichter sind.
Vorraussetzung, die Akkus sind ok, was sie ja nach ca. 15 Ladungen sein sollten, wenn richtig behandelt und geladen.
Ich hab meine mal aus Versehen mehrere Wochen voll gelagert. Dann waren sie unbrauchbar, da zwar ladefähig, aber keine Kraft mehr!
Wie lange fliegst Du die Akkus und wie genau lädst Du sie?
Andere Gründe:
- defekte elektrische Komponenten, die zuviel Strom verbrauchen, wie defekter Heckmotor, Servo, temporärer Kurzschluss, Motorstecker zum Regler.
- defekte oder unsauber laufende Mechanik, wie Zahnräder, kleine Haare um eine Welle gewickelt, usw.
- Riss in Platine, was zu Aussetzern führen kann.
- Verbindungsabbruch. Funke testen, Antenne (auch auf der Heli-Platine)
Kommt es zu hohem Stromvebrauch, der nicht bedient werden kann, treten solche Effekte auf, wie Du beschrieben hast, vom nicht mehr reagieren bei laufendem Motor, oder gleich ne komplette Neuinitialisierung, was man dann an der Melodie hört.
Ich würde:
- alle Verbindungen zuverlässig testen.
- Akkus testen (anderer Heli)
- den Stockmotor einbauen als Gegentest zum BL Set.
- Heckmotor prüfen (Schwergängigkeit, zu heiss (defekt) - meiner geht nicht üer 45 Grad).
- Motor von HRW trennen (Zahnrad ab) und schauen ob es dann auch passiert, bzw. Wackelkontakt suchen (an den Kabeln, Platine wackeln).
- Drehzahl prüfen, ob genug vorhanden.
Regler mit kleinem Kabelbinder befestigt hab ich auch. Da muss man drauf achten vorsichtig zu sein um die Platine nicht zu beschädigen, und dass der Verschluss in der Mitte auf der Platine ist, damit man gut festziehen kann und er nicht gegen die Haube drückt.
Und unterschätze auch den kleinsten Absturtz nicht! Das kann schon viel verändern.
Viel Glück!

Gruß,
Niko

Kommentar