Ich will zwar auch Leistung haben, aber ich habe gehört das der REX nur kurze Flugzeiten hat und ein Akkufresser im Gegensatz zum 550x ist. Das kann dann ja nur an dem Motor liegen, sonst hätte ich auch kein Problem einen anderen zu nehmen, wenn dann Leistung und Flugzeit besser werden.
Deswegen fragte ich ja auch hier extra noch mal nach den Flugzeiten.
AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X
Moin,
baue mit grad den 600x auf, eigentlich ein gestretchter 550er. Baukasten, Anleitung, Passgenauigkeit der Einzelteile ist gut. Keine schiefen Gewinde, kein Uberdrehen von Schraubenköpfen, lief bislang alles reibungslos.
Servos waren mit bei, in div. Ami Foren sind sie gut bewertet, allerdings keine HVs. AR7200BX war allerdings nicht dabei, gut so, habe mich für das Beast plus mit sep. Empfänger entschieden. Regler Castle 120HV, Programmierung über USB-Karte funzt super.
Ersatzteilversorgung soll laut Horizon gesichert sein, war persönlich in Elmshorn.
Blade 550x Kit
1 x Motor E-flite Heli 550 BL 1360KV
1 x Regler CASTLE CREATIONS Phoenix Edge 120A HV
3 x Taumelscheibenservo Align BL815H HV
1 x Heckservo Align BL855H HV
2 x Spektrum Satellit (habe ne Spektrum DX6, daher dachte ich ich muss sowas nehmen, oder?
1 x BavarianDeamon 3SX
Der Motor von E-flite ist Müll. Schau mal nach einen Scorpion.
Der Regler ist OK.
Die Servos sind Overkill. Ein paar durchschnittliche Savöx sollten reichen.
Wenn Du schon eine DX6 hast ist die Idee mit den Sats nicht schlecht. Aber warum nimmst Du nicht gleich ein AR7200BX und nur einen Sat dazu?
Die Rettungsfunktion des BD 3SX kannst Du mit der DX6 eh nicht nutzen. Dafür fehlt Dir ein weiterer Kanal, wenn mich nicht alles täuscht.
Wie ich aber in einem anderen Thread sehe tendierst Du mittlerweile eh zum 550L Dominator. Da geht das GPro mit 2 Sats klar. Bis auf eine Kleinigkeit, die bei der Einstellung beachtet werden muss.
Ich würde immer noch gerne verstehen wo die 6 Kanäle hingehen?
Wieso sagt Horizon zu mir, das ich die DX6 für mein Vorhaben mir der Bavarian 3SX verwenden kann. Rettung soll gehen und 3 programmierbare Stufen Hori-Mode per Schalter verwenden kann, obwohl ich bereit war die DX9 zu kaufen.
Der Händler sagt das gleiche, obwohl ich schon gesagt habe, ich kaufe die DX9 dann eben auch.
Hat selbst die Technik Abteilung vom Hersteller keine Ahnung?
Ich würde immer noch gerne verstehen wo die 6 Kanäle hingehen?
Wieso sagt Horizon zu mir, das ich die DX6 für mein Vorhaben mir der Bavarian 3SX verwenden kann. Rettung soll gehen und 3 programmierbare Stufen Hori-Mode per Schalter verwenden kann, obwohl ich bereit war die DX9 zu kaufen.
Der Händler sagt das gleiche, obwohl ich schon gesagt habe, ich kaufe die DX9 dann eben auch.
Hat selbst die Technik Abteilung vom Hersteller keine Ahnung?
Ganz einfach,
Du hast 6 Kanäle,
Roll, Nick, Throttle, Gear, Gearsense, Pitch, da beist die Maus
keinen Faden ab.
Was Deine Zusammenstellung betrifft,
Du kennst doch meine, vom Heli und vom Sender mal ab.
Mal eine Aufstellung:
Protos 500 Carbon , 350 €
3 x TS- Servo , 132 €
1 x Heckservo, 67 €
1 x bD 3SX, 450 €
1 x Futaba T10J, 280 €
2 x Akku 5S, 180 €
Gesamt: 1.459 €
Also mit dem bD Preis von Heute, 1.350 €, wobei
der Protos ein recht günstiges Modell ist, ein
entsprechender T-Rex schlägt mit Motor, ESC und Blättern
da bestimmt noch mit 250 € mehr zu Buche.
Also, wenn man bei Null steht, sind 1.500 € nicht
an den Haaren hebei gezogen.
Du weißt aber schon das Spektrum 6 proportional Kanäle hat und noch zusätzlich Schaltkanäle?
So wurde mir das zumindest gesagt.
Für einen CP Heli sollen 6 Reichen.
Die BD3SX wird dann eben nur mit den zusätzlichen Schaltkanälen bedient. Also Panik und Hori-Mode.
Entweder ich bin total bescheuert und habe nichtmal das gerafft, oder mir wurde Blödsinn erzählt.
Du weißt aber schon das Spektrum 6 proportional Kanäle hat und noch zusätzlich Schaltkanäle?
Nein, die hat 6 Kanäle und die sind alle proportional. Du kannst sie Kanäle zwar auf einen Schalter legen, zusätzlich ist da aber nichts.
So wurde mir das zumindest gesagt.
Dann hat man Dir etwas falsche erzählt.
Für einen CP Heli sollen 6 Reichen.
Das ist soweit richtig. Die nötigen Kanäle hat Hubschrau(bär) ja schon aufgezählt.
Die BD3SX wird dann eben nur mit den zusätzlichen Schaltkanälen bedient. Also Panik und Hori-Mode.
Hier wird eine 7. Funktion benötigt. Die braucht zwingend einen weiteren Kanal. Evtl. kann man da was über den Flight Mode oder Gyro tricksen. Aber normal funktioniert das nicht.
Entweder ich bin total bescheuert und habe nichtmal das gerafft, oder mir wurde Blödsinn erzählt.
Ich fasse es nicht, das der Händler und Horizon Technik Abteilung das nicht wissen!?
Ich habs jetzt gerafft und das bedeutet, daß meine 14 Tage alte DX6 dann bald bei eBay landet.
Was solls, unterstreicht mal wieder meine Meinung das Fachberatung vorn Arsch ist. Normalerweise gebe ich auf solche Aussagen eigentlich auch nix und informierte mich lieber selber. Nur diesmal war das zu viel Input und habe mich auf jemand anderen verlassen. Nie wieder. Egal, kaufe ich eben die DX9, sobald der passende Heli ermittelt wurde.
Also zurück zum Heli [emoji4]
Das Thema ist weitaus komplizierter.
Danke euch.
Ich habs jetzt gerafft und das bedeutet, daß meine 14 Tage alte DX6 dann bald bei eBay landet.
Hmmm, Du könntest auch das neue microbeast Plus, einen richtigen (Spektrum-)Empfänger (z.B. ar8000) und im grossen 550er ein paar
Kabel in Kauf nehmen. Das spart vorr. mehr als 150,-- Euro. Das beast
plus soll im Frühjahr per Software-Update (kostenpflichtig) eine zum
BD3SX vergleichbare Rettungsfunktion bekommen. Und die geht auch mit
einem 6-Kanal-Sender ....
BTW: Den 200SRX kannst Du nicht direkt mit einem futaba-Sender fliegen.
Beim 200SRX wird man auch nicht den Empfänger tauschen können. D.h.
Du würdest für den futaba-Sender ein Spektrum-Sende-Modul benötigen.
Ich weiss jetzt auch nicht, wo der grosse Vorteil des empfohlenen futaba-
Senders im Vergleich zu z.B. der DX9 sein soll.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ein Vereinsfreund fliegt den 550X, fliegt einwandfrei!
Ich meinte ja auch nicht, dass der 550x ein schlechter Heli ist.
Ich vermute nur, dass der Erfolg der "X Series" eher bescheiden
war. Wird es die also noch lange geben?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Gerüchteweise soll die Pro Serie (leider) eingestellt werden. Aber wie gesagt, gerüchteweise, offiziell habe ich da noch nirgeds etwas gelesen. Man trifft immer nur den ein oder anderen, der das z.B. von einem Blade-Team-Piloten auf einem Flugtag gehört haben will. Na ja, warten wir es mal ab, ich fände es schade, denn mit meinem 550er bin ich nun seit mehr als einem Jahr mehr als zufrieden.
VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar