"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X
Einklappen
X
-
Hubschrau(bär)
AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X
Eher gar nicht. Dafür hasst Du doch die DX6.Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
-
Nicht wegen den paar Kröten, aber ich will definitiv nicht mit 2 verschiedenen Sendern rumlaufen.
Das wäre so als wenn ich zum telefonieren mit meiner Freundin ein extra iPhones nutzen muss, obwohl ich sonst nur Android Handys nutze. [emoji12]
Ne mit 2 verschiedenen Funken wird mir das zu umständlich.
Wenn ich den Blade nicht mehr nutzen würde, wäre mir das egal, ich bin nicht Blade oder Spektrum fixiert.
Alles sollte es natürlich gravierende Vorteile mit der Futaba geben, würde ich mich gerne in die Richtung leiten lassen.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Ich leite doch nicht, sicherlich kannst Du auch die DX9 kaufen,Zitat von buell47 Beitrag anzeigenAlles sollte es natürlich gravierende Vorteile mit der Futaba geben, würde ich mich gerne in die Richtung leiten lassen.
deckt dann in jedem Fall die Notwendigkeiten zum bD 3SX ab.
Wobei, zwei Funken sind ja nun noch kein Problem,
wenn Du dich für die Futaba entscheidest, hättest du
den dirkten Vergleich zu den Herstellern.
Frohe Weihnachten, Jörg
Kommentar
-
Moin Jörg,
die DX6 ist so gut wie verkauft [emoji28]
Die Futaba ist ja sogar 50€ günstiger und ich würde mich da auch auf deine Erfahrungen verlassen, wenn der SRX nicht wäre.
Daher bleibe ich vorerst bei DX9 und bete, dass die schlechten Erfahrungen wirklich aus der Vergangenheit kommen. So wurde im Nachbaruniversum gemutmaßt. [emoji4]
Bin hier vor meiner Tür auch der einzige Pilot und daher fallen vielleicht Störfaktoren weg [emoji16]
Werde mir gleich mal deine Heli Empfehlung anschauen.
Frohe Weihnachten
Gruß FrankGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Gut zu wissen, werde ich im Auge behalten :-)Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenHmmm, Du könntest auch das neue microbeast Plus, einen richtigen (Spektrum-)Empfänger (z.B. ar8000) und im grossen 550er ein paar
Kabel in Kauf nehmen. Das spart vorr. mehr als 150,-- Euro. Das beast
plus soll im Frühjahr per Software-Update (kostenpflichtig) eine zum
BD3SX vergleichbare Rettungsfunktion bekommen. Und die geht auch mit
einem 6-Kanal-Sender ....
Ich bin zwar gerade kaum zu bremsen und würde am liebsten heute noch einen 550er bestellen (wenn ich wüßte welchen, hätte ich vermutlich schon :-)) , aber ich hab ja noch etwas Zeit bis das Wetter und mein können sich bessern
Werde sicherlich noch mein Hirn sehr srapazieren müssen um endlich etwas Plan zu haben um einen tollen Heli zusamen zu bauen.
DX6 ist Vergangenheit
DX9 bestelle ich die Tage 
Gruß FrankGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Wie meinst du das ? Vom 600 und 700 werden nur noch Reste verkauft, der 500x Pro ist schon abverkauft, und beim 550x sieht man ja auch fast nur noch Kits zum Grabbeltischpreis. Gerüchte ???Zitat von rcstorch Beitrag anzeigenGerüchteweise soll die Pro Serie (leider) eingestellt werden. Aber wie gesagt, gerüchteweise, offiziell habe ich da noch nirgeds etwas gelesen. Man trifft immer nur den ein oder anderen, der das z.B. von einem Blade-Team-Piloten auf einem Flugtag gehört haben will. Na ja, warten wir es mal ab, ich fände es schade, denn mit meinem 550er bin ich nun seit mehr als einem Jahr mehr als zufrieden.
Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Wie ich das meine? Von HH habe ich noch nichts offizielles zum Einstellen der Pro Serie gelesen. Das ist alles. Es deutet vieles darauf hin, keine Frage.VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
Kommentar
-
HeliFreak - View Single Post - Blade 700X on final approach...Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Im Ami freak forum steht ein setup von einem yge Regler,Zitat von F1r3Fly Beitrag anzeigenServus,
hat jemand von euch die Einstellungen für nen Hobbywing Platinum V3 im Blade 550X?
Würde gerne wissen was ich mit der Progcard alles einstellen muss.
mfg Thomas
Meinen yge mache ich die Tage und richte mich auch erstmal nach den werten...
Ich suche die heckempfindlichkeiten...
Kommentar
-
So hab den Regler jetzt mit der Anleitung und dem gepiepse eingestellt, hat auch funktioniert. Jetzt läuft alles so wie es sein soll
Hab da aber noch zwei Fragen und zwar:
1. Wenn ich den Hauptrotor mit der Hand andrehe macht er vielleicht 4 ganze Umdrehungen, ist das bei euch auch so? Sollte er nicht länger drehen? Tipps oder Anregungen?
2. Hat schonmal jemand versucht eine andere Haube draufzupacken? Beispielsweise von einem 550er Rex? Die Stockhaube des Blades nervt irgendwie schon tierisch.
mfg
Thomas
Kommentar
-
martin_p
Hello!
Bezüglich Gerüchte zum 550X:
Ich würde mir den aktuell gerne kaufen, da das Kit extem günstig ist.
Ich hoffe mal, dass es trotzdem weiterhin Ersatzteile geben wird?
LG
Martin
Kommentar
-
Airpower
Ich hab vor zwei Monaten mal bei Horizon nachgefragt bezüglich der Ersatzteile und ob sie den 550 aus dem Sortiment nehmen werden.
Als Antwort kam nur, dass sie versuchen für alle Helis, nach ausscheiden aus dem Sortiment, die Ersatzteile für 2 Jahre verfügbar zu halten
Kommentar
-
Die Auskunft habe ich auch bekommen.Sowohl von dem Händler bei dem ich meinen gekauft habe als auch von HH .Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar

Kommentar