(Alu)- Tuning 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

AW: Blade 130 X (Alu)- Tuning

Zitat von Goldfussel Beitrag anzeigen
    Mist, habe nicht gedacht das es solange dauert bis MH überhaupt mal wegschickt.

Vor mehr als 14 Tagen mit normal Versand bestellt, gestern eMail bekommen das es jetzt verschifft ist.

*brummel
    Gestern gab es bei Microheli irgendein Problem und unzählige Kunden haben eine Email erhalten, dass ihre Waren versendet worden sind (auch, wenn sie diese schon lange erhaleten hatten).

Das muss also nichts heißen.
    Siehe:
    microheli sending me new stuff*? - HeliFreak

Gruß,

Walter

Kommentar

• Riede
      Member
      • 07.07.2012
      • 537
      • Ralf
      • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Mist, habe nicht gedacht das es solange dauert bis MH überhaupt mal wegschickt.

Vor mehr als 14 Tagen mit normal Versand bestellt, gestern eMail bekommen das es jetzt verschifft ist.

*brummel
      Bei mir hat es 12 Werkstage gedauert. Mh hatte das päckchen aber am nächsten Tag verschickt. Hing wohl im Zoll Von Frankfurt fest. Wie das päckchen da war! 2 Tage später habe ich von Mh eMail bekommen Shipped.
      Zuletzt geändert von Riede; 13.09.2012, 11:14.
      SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• mcbird
        Member
        • 16.12.2009
        • 415
        • Daniel
        • Hamburg

Ich habe gestern das Alu-Heck-Gehäuse von Microheli bekommen und eingebaut.

Nun frage mich jedoch wofür die Unterlegscheibe bzw. der kleine Ring aus Alu ist und wo ich das Teil hätte verbauen sollen?

Danke und Gruß,

Daniel

Kommentar

• SR1978
          SR1978

Zitat von mcbird Beitrag anzeigen
          Ich habe gestern das Alu-Heck-Gehäuse von Microheli bekommen und eingebaut.

Nun frage mich jedoch wofür die Unterlegscheibe bzw. der kleine Ring aus Alu ist und wo ich das Teil hätte verbauen sollen?

Danke und Gruß,

Daniel
          Zwischen Kegelzahnrad und Heckgehäuse auf die Starrantriebswelle.

Kommentar

• Steinberg
            Senior Member
            • 30.01.2011
            • 1156
            • Hans

Wieder Thema Vibrationen:
            Nachdem mein Heli 1A und völlig ohne Vibs "aus der Kiste" flog, war ich nach etlichen Crashs nun gezwungen das gerissene Heckrohr zu tauschen. Im gleichem Zug wollte ich was Gutes tun und habe von MH das Heckgehäuse, Schiebehülse, Heckwelle mit Blatthaltern und Streben für das Heck verbaut. Beim ersten Start nun die große Enttäuschung: Die schon oft angesprochenen Vibrationen
            Je schneller die Drehzahl, um so stärker. Habe zuerst den Tesa-Mod probiert. Ohne Erfolg. Allerdings hatte ich die gleichen Blätter schon vorher drauf, ohne Probleme.
            Jetzt weiß ich nicht weiter. Die beiden Plastik-Kegelräder im Heck eiern, aber das war bei 3 neuen Sets schon so... Bei Euch?
            Sonst alles schön leichgängig, einzig die KK der MH-Heckblatthalter haben m.M. etwas viel Spiel. Den Gummi-Mod kann ich hier nicht machen, wird schwergängig.

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
            Zuletzt geändert von Steinberg; 15.09.2012, 20:08.
            (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Thordrees
              Thordrees

Hallo,

am besten während der Auf/Umbauphase immer nur ein Teil wechseln und dann Probelauf vornehmen, es dauert und ist entnervend, aber dann spart man sich das Rückwärts prüfen und testen.

Also die Heck-Blades sind in den seltensten Fällen für Vibrationen zuständig.
              Die sind doch meist relativ genau gleich vom Gewicht.

Hatt mal an einem gut laufendem Heck, drei verschiedene Paar Blades getestet, von nicht einem gingen Vibes aus.

Man kann aber Vibrationen von Torque Tube und Heckwelle mit Tesa ausgleichen...,
              also solltest Du zuerst dort nach unrunden Teilen ausschau halten.

Am schlimmsten sind unrunde Wellen, schief aufgepresste Hecknaben, und defekte Lager.

Gruss

Kommentar

• tobias-97
                tobias-97

ich mein ich hab mal gelesen, dass die heckstreben von mh bei einem user vibs verursacht haben.

Kommentar

• Goldfussel
                  Member
                  • 01.02.2008
                  • 746
                  • Conny
                  • GieÃ?en/Wettenberg

Schau nach ob die Heckwelle etwas Spiel hat wenn das Heckrohr zu stark reingeschoben wird, und die Welle unter Spannung steht kann dies auch zu Vibs. führen.
                  GruÃ? Fussel

Kommentar

• Steinberg
                    Senior Member
                    • 30.01.2011
                    • 1156
                    • Hans

Danke für Eure Antworten. Ich tippe mal auf die MH-Heckrotorwelle. Die (lange) Phase sollte doch gleichmäßig sein und sich nicht zum Ende hin sich verjüngen? Dadurch lassen sich die beiden Schrauben am Ende auch nicht gleich tief hereinschauben.
                    Laufen Eure beiden Plastik-Kegelräder richtig rund
                    Gruß Mischa

HTC via Tapatalk

Kommentar

• Steinberg
                      Senior Member
                      • 30.01.2011
                      • 1156
                      • Hans

Hier noch ein Scan der Welle. Ist zwar nicht so gut wie im Original zu erkennen, aber vielleicht sieht man ja, was ich meine: Die Phase wird zum Ende der Welle schmaler und somit für das aufzuschiebende Kegelrad zu dick. Wie sieht das bei Euch aus?

Ich versuche jetzt die MH-Blatthalter mit der Stock-HH-Welle zu nutzen...

Gruß Mischa
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Schau nach ob die Heckwelle etwas Spiel hat wenn das Heckrohr zu stark reingeschoben wird, und die Welle unter Spannung steht kann dies auch zu Vibs. führen.
                        Wie weit das Heckrohr im Rahmen steckt sollte doch egal sein, da ist doch inmer axiales Spiel, oder nicht?!
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Steinberg
                          Senior Member
                          • 30.01.2011
                          • 1156
                          • Hans

Ne, nicht immer. Ob es zu weit drinnen ist merkst Du, wenn sich der Hauptrotor von Hand etwas hakeliger drehen lässt. Dann reicht die Abflachung am vorderen Kegelrad nicht mehr uns drückt es nach vorn.

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk

Kommentar

• Goldfussel
                            Member
                            • 01.02.2008
                            • 746
                            • Conny
                            • GieÃ?en/Wettenberg

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                            Wie weit das Heckrohr im Rahmen steckt sollte doch egal sein, da ist doch inmer axiales Spiel, oder nicht?!
                            Nein da die Heckwelle dann unter Spannung steht und nicht mehr sauber läuft ( unrund ) somit entstehen Vibrationen.
                            GruÃ? Fussel

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Also müsste es eher weiter raus gezogen werden. Bei mir ist eigentlich genügend Platz. Meine Welle lässt sich etwas nach vorn un hinten schieben und vorne das kleinen Kegelrad auch. Ist also alles i.O. oder?

Oder sollte ich das Heckrohr etwas weiter rein schieben, um dem Spiel entgegen zu wirken?
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Steinberg
                                Senior Member
                                • 30.01.2011
                                • 1156
                                • Hans

ich würde den Mittelweg gehen: so wenig Spiel wie möglich, aber leicht drehende Mechanik. Wie weit das Heckrohr rein kann, hängt auch davon ab, ob das optionale Metallzahnrad (war bei mir schon ein Unterschied) , oder vielleicht auch ein anderes Heckgehäuse verbaut wurde.

Habe gestern abend zum ersten Mal den Dremel einsetzen müssen - hab die Phase an der MH-Heckwelle angepasst (vom Bild oben). Laut Meßschieber auf halbe Zehntel genau (glaub ich fast garnicht). Ob sich damit fliegen läßt? Mal schauen; ist ein Versuch...

Gruß Mischa

Kommentar

Lädt...
                                X