ja , die 3 Lager sind montiert
(Alu)- Tuning 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130 X (Alu)- Tuning
Hi,
Mir hat es mittlerweile das ganze Heck zerlegt, nun suche ich auch nah Alu Lösung.
Jetzt ist der Preis zwischen den RKH, Microheli bzw. Nanoheli fast gleich, nun stellt sich mir die frage nach welchen Kriterien habt Ihr eure Alu- Tuning Teile bestellt?GruÃ? Fussel
Kommentar
-
nach der Verfügbarkeit?
Nach dem derzeitigen Stand, zumindest was das Heckgehäuse angeht, ist dieses bei MH noch immer ausverkauft. RKH hat es neu im Shop und lieferbar.
Was mich wundert: MH listet 2 Versionen: Square und Round. Square wird für das original Heckrohr sein, aber die runde Version* Plant MH vielleicht noch ein rundes Heckrohr anzubieten?
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
OK
Ich vermute mal das keiner die Qualität vergleichen kann, oder doch ?
Mit der rund Version kann sein das es für ein rundes Heckrohr ist, möglich ist aber auch das es außen rund ist.Gru� Fussel
Kommentar
-
-
-
Nabend zusammen ,
Also nachdem es so schwer war , an Alu Teile für den 130x zu kommen ,
hab ich vor ner Woche auch direkt bei MH bestellt ..
Da mein 130x nun heute endlich von HH wiederkam , warte ich schon sehnsüchtig auf die Teile .. Allerdings fliegt mein "Zweiter" bisher sehr gut , und deshalb hoffe ich , daß ich bis zum Eintreffen der Teile nichts benötige ..
Bestellt hab ich vorerst die Pitch Hülse , die Kugellager und die Finne ..
Bei dem Heck Alustück war ich am überlegen , da sich bei meinem ersten 130x die Kugellager im Heck ordentlich frei vibriert haben in dem originalen Plastik Heckträger ..
Das originale Kegelrad gegen das E-Flite Metallteil zu wechseln , macht sicher Sinn..
Ich hab es hier liegen , fliege aber erst noch ne Weile das originale aus Plastik, bis sich das abnutzt ..
Mit abgebrochenen Blatthaltern / Kugelköpfen hatte ich bisher noch keine Probleme , da der Heli bisher noch crashfrei ist ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Bin gerade dabei meinen noch gut gehenden 130X zu pimpen , die Heckgehäuse wurden bei mh bestellt , habe 2x rund erhalten , habe gar nicht gesehen das es da unterschiedliche Versionen gibt , ist ja ärgerlich...
egal , wird eingebaut und die Aluheckblatthalter und die Heckabstrebung , die Pitchhülse ist noch unterwegs , Ersatz bis dahin von RKH, achja das Stahlzahnrad ist auch drin...alle Teile bis auf ZR in Rot
Edit : habe gerade gesehen das es die Heckhalter-Gehäuse jetzt auch in Quadrat gibt , na super MH , wer denkt denn daran das die beim 130x rund geliefert werden...*

Ohne Worte...Gruß Reinhard
Kommentar
-
Moin, was für ein Durchmesser hat das runde Loch für das Heckrohr im Heckhalter ? 3mm ?
Da ich eh schon auf Rundstab gewechselt hab würde mir das vieleicht entgegen kommen.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Hallo Michael ,
das 3mm Rohr geht auf kein Fall , da reicht die Klemmung nicht aus .
Durchmesser ist ca. 3,8xmm , das hält so die quadratische Ausführung aber nicht die Runde in 3mm.
Und das Heckrohr wird auch dabei beschädigt , da die Klemmschraube direkt auf dem Heckrohr kontakt hat , schönes Gewinde auf dem Rohr
,
habe es dann nochmal ausgebaut und an der Stelle mit Sekundenkleber gesichert damit das Rohr da nicht einreißt.
Gruß Reinhard
Kommentar
-
Hi,
habe vor 10 Tagen Aluheck und Carbonfinne bei MH bestellt (Normal Versand).Steht seit 10Tagen Processing-VN , bekommt man moch mal bescheit wenn es versand ist bei
Normal Versand oder ist das nur bei Express Versand so?
Kommentar
-
Hi Riede,
leider gibt es nur bei Expressversand die Möglichkeit der Info und Sendeverfolgung.
Bei normalen Versand wird diese Option von mh nicht angeboten.
Warte auch auf eine normale Sendung , wenn es dumm läuft bis zu 25 Tagen...Gruß Reinhard
Kommentar
-
Dann kann es also schon sein das es unterwegs ist, auch wenn da noch Processing-VN steht oder?Zitat von hardos67 Beitrag anzeigenHi Riede,
leider gibt es nur bei Expressversand die Möglichkeit der Info und Sendeverfolgung.
Bei normalen Versand wird diese Option von mh nicht angeboten.
Warte auch auf eine normale Sendung , wenn es dumm läuft bis zu 25 Tagen...
Kommentar
-
Wenn du direkt bei Microheli bestellst, musst du einfach nur Express machen (ist zwar sau teuer....), dann dauert es max. 5 Tage, (ich habe Montagabend bestellt und Montagmorgen waren die Teile da) und du bekommst es über DHL ohne Zollaktionen!Zitat von captainpils Beitrag anzeigenhast du die teile direkt bei microheli bestellt? wenn ja wie lange hat das gedauert?
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Ja , gut möglich...Zitat von Riede Beitrag anzeigenDann kann es also schon sein das es unterwegs ist, auch wenn da noch Processing-VN steht oder?
Bin in der gleichen Situation , muß man eben warten , leider...
@ Rainer
Da hast schon recht , war bei meiner 1.Bestellung schon passend , aber wenn dann nicht genug Ware bestellst , kommst mit Expressporto schon unverhältnismäßig teuer , von daher . Wollte auch mal sehen wie lange das mit dem normalen Versand bei denen wirklich dauert ...Gruß Reinhard
Kommentar

Kommentar