(Alu)- Tuning 130X
Einklappen
X
-
vorlautboy
AW: (Alu)- Tuning 130X
bei denen ohne pmg gehts halt nicht. die setzen sich fest sobald man die schrauben anzieht. hab die noch zu hause liegen fest an der welle^^ und nutze sie genau deshalb niht mehr weil die mh-welle zu anfällig ist.Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
-
Schampi85
(Alu)- Tuning 130X
Woran kann ich erkennen welche Blatthalter ich habe?Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigenbei denen ohne pmg gehts halt nicht. die setzen sich fest sobald man die schrauben anzieht. hab die noch zu hause liegen fest an der welle^^ und nutze sie genau deshalb niht mehr weil die mh-welle zu anfällig ist.
Die waren nämlich aufm 130x schon verbaut vom Vorgänger.
Kommentar
-
Gooni11
MoinZitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenHi.
Ich weiss nicht genau wer das Gerücht in Umlauf gebracht hat.
Aber sowohl bei mir als auch bei meinem Kumpel passten die MH Alu Heckblatthalter
mit den PM-Gewichten einwandfrei an die originale Eflite Heckwelle.
Die Microheli Heckwelle ist alle Nase lang krumm gegangen und seitdwm wir
auf die originale "zurückgerüstet" haben ist alles gut....
Gruss, Uli
Ja ich hatte es vor kurzem auch schon irgendwo geschrieben.
Ich flieg auch MH Blatthalter mit den gewichten hinten auf der original Welle. Passt. Die MH Welle war nach dem 2ten Flug krumm OHNE crash.
Die originale hält bisher.
Mfg
Kommentar
-
Schampi85
(Alu)- Tuning 130X
Dann wäre es wohl sinnvoller die gewichteten Blatthalter zu bestellen, wenn die Originale Welle stabiler ist, oder?Zitat von Gooni11 Beitrag anzeigenMoin
Ja ich hatte es vor kurzem auch schon irgendwo geschrieben.
Ich flieg auch MH Blatthalter mit den gewichten hinten auf der original Welle. Passt. Die MH Welle war nach dem 2ten Flug krumm OHNE crash.
Die originale hält bisher.
Mfg
Welche sind das dann, hat jemand einen Link für mich?
Kommentar
-
Schampi85
(Alu)- Tuning 130X
Ich habe diese:
ImageUploadedByTapatalk1362313768.820311.jpg
ImageUploadedByTapatalk1362313785.662822.jpg
Kommentar
-
vorlautboy
moin....
sind halt die gewichteten ....
wenn du aber auf microheli.com die ganzen serien nummern vergleichst und in die beschreibung unter "usage" schaust dann steht da dass die eindeutig zugeordnet zu den anderen seriennemmern mit 42 oder 43 am ende und die blatthalter gibts auch mit 42 oder 43 am ende der seriennummer und die sind beide gewuchtet/gewichtet. also so genau kann man das garnicht festmachen an den kugelköpfchen. das hat irgendwas m.E. mit den verwendeten lagern zu tun.
entweder ist das ne ganz miese marketinggeschichte hinsichtlich der kompatibilität von augenscheinlich den gleichen teilen oder...ich weiß auch nicht so recht.
müsste man jetz direkt bei mh fragen ob man es irgendwie erkennen kann.
lg timmey
Kommentar
-
Ich denke eher, dass das Anfangs nen kleiner Konstrutionsfehler war (mit fatalen Folgen)!Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigenentweder ist das ne ganz miese marketinggeschichte hinsichtlich der kompatibilität von augenscheinlich den gleichen teilen oder...ich weiß auch nicht so recht.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
vorlautboy
denn wäre meiner meinung nach auf jeden fall irgendne info ...oder markierung der teile fällig. weil es steht ja auch nix in der beschreibung von wegen achtung nicht kompatibel zu serial bla bla...
ich meine is schon blöd die teile sind teuer genug.... ich weiß nich wieviele da vielleicht ins offene messer laufen und doppelt kaufen. so wie auch schampi der nun ein 2. paar bestellt hat und eine 50.50chance hat dass es nochmal so kommt.
Kommentar
-
Schampi85
(Alu)- Tuning 130X
Nachdem das es für die 042 eine separate Welle bei MH bin ich jetz davon ausgegangen, dass die 043 mit der Serie "kompatibel" sind.Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigendenn wäre meiner meinung nach auf jeden fall irgendne info ...oder markierung der teile fällig. weil es steht ja auch nix in der beschreibung von wegen achtung nicht kompatibel zu serial bla bla...
ich meine is schon blöd die teile sind teuer genug.... ich weiß nich wieviele da vielleicht ins offene messer laufen und doppelt kaufen. so wie auch schampi der nun ein 2. paar bestellt hat und eine 50.50chance hat dass es nochmal so kommt.
Ich lass mich mal überraschen
Kommentar
-
vorlautboy -
Schampi85 -
scorti
Die 43er sind mit der oginalen heckwelle verwendbar und die 42er mit der tuning welle von MH.
Kommentar
-
Schampi85
(Alu)- Tuning 130X
JuhuZitat von scorti Beitrag anzeigenDie 43er sind mit der oginalen heckwelle verwendbar und die 42er mit der tuning welle von MH.
hab ich dann die richtigen bestellt?!
Kommentar
-
(Alu)- Tuning 130X
Nabend..
Heute hab ich folgende Teil aus der USA bekommen :
-MH Heckservohalter
-MH Taumelscheibe mit Antirotation Guide
-MH Zentralstück
-MH Blatthalter ( 3fach kugelgelagert)
Alles in Silber ..
Wenn ich morgen oder übermorgen an den Umbau gehe ,
wird auch gleich der HP08S eingebaut ..
Freu mich schon
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
vorlautboy
super ein status über seine bestellung....^^
*scherz*...aber wie gehen die 3fach kugelgelagerten blatthalter ...machen die nen unterschied?
ich find meine 2fach gelagerten schon in ordnung...machen das was se sollen ohne spiel...
lg timmey
Kommentar

Kommentar