Hallo Christoph,
ich rede hier nicht vom Spiel in Rotationsachse der Zahnräder.
Das ist bei mir auch gegeben - wäre (habe es nicht montiert) beim Xtreme-D-Zahnrad aus Metall noch größer, da das etwas wackelt (während das Plastik-D richtig festsitzt).
Ich hab übrigens noch kein D-Zahnrad (aus Plastik) zerstört (*).
Ich rede vom Spiel in Längsachse, C-Zahnrad und (noch viel mehr) B-Zahnrad.
Ich habe auch vorher schon mal bemerkt, dass das (Metall) B-Zahnrad mit der Zeit Material verliert.
Dadurch ist das Spiel zum Haupt (A-) Zahnrad noch größer geworden.
Hab dann ein neues B-Zahnrad aufgesetzt, und das Spiel war wieder geringer.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieses Spiel eventuell durch das Abschleifen des Metall A-Zahnrades auch vergrößert wurde, wahrscheinlich.
Ich hab das Metall A-Zahnrad abgeschliffen, da es den Servo berührte. Es ist auch jetzt nicht so, dass ich eventuell zuviel vom A-Zahnrad abgeschliffen hatte, es "ging gerade" (mit der Servoplatine).
Egal, A- und B-Metallzahnrad (siehe Foto), beide original Eflite, sind beide nun kaputt.
Ich hab mir jetzt noch Metall A und B Zahnrad von Xtreme bestellt.
B-Zahnrad hab ich noch eines hier, und ein neues (aus Plastik) A auch.
Fliege halt derweil damit.
Jedenfalls sind diese Metallzahnräder von Eflite bei weitem nicht "unsterblich".
ßber dieses Spiel gibt es glaub ich auch viele Threads und Posts (auch bei Helifreak), bloß ich kann bei der Menge an Posts zum 130x da einfach nicht mehr folgen.
Kann auch sein, dass das irgendwo hier im Forum schon mal wo geschrieben worden ist, dann sorry.
Gruß,
Walter

Kommentar