hi Jan,
ist denn deine TT absolut gerade? Hast du sie mal über eine Glasplatte gerollt? Rollt sie ohne Holpern weiter, wenn du sie anstupst?
Oder hast du sonst noch irgendwo Spiel in der Mechanik?
Sitzt das -C- Rad rechtwinklich?
Sind die Bundlager ausgeschlagen?
Ist die Schiebehülse absolut leichtgängig?
Das sind alles Dinge, die daraus Einfluss haben...
also beim -C- hab ich nen "Strich" Lötzinn drunter gemacht. Bisher hälts...
Beim -D- geht das nicht. Wird von der Welle nicht angenommen...
Ich teste mal nen "Punkt" CA...
Suche noch immer nach besseren Lösungen... Ist ja auch Power drauf ...
so jetzt habe ich wieder probiert zuerst ein genussflug mit den top fliegenden 130er und danach den heck erneuerten habe auch die welle erneuert was mir aufgeallen ist am boden beim hochdrehen vor den abheben wandert die heckrototwelle nach links raus und bleibt so reagiert auch nicht auf den knüppel erst wenn ich die Drehzahl ausschalte kann ich die welle wieder nach rechts reinschieben damit die blätter neutral stehen.
Ich werde wenn ich zuhause bin,bin ja derzeit im Ausland ein servo neu kaufen und probieren alles andere ist mir derzeit ein rätzel...
Bin ja froh zwei davon zu haben und der eine fliegt affengeil
dass die Welle wandert ist NICHT normal ! ;-)
Hat aber bestimmt nen Grund, den man abstellen kann...
Na jedenfalls hast du ne Alternative und kannst in Ruhe den Fehler suchen....
hab gerade mal auf der HeRoWelle dort wo das -D- Rad aufsitzt nen Tropfen CA gesetzt, antrocknen lassen, einen zweiten antrocknen lassen und danach auf Leichtläufigkeit geprüft und verbaut. Das -D- Rad "schnuppt" in Position und ist spielfrei. Ich mache morgen einen Belastungscheck...
Das restliche Mini-Spiel kommt von der Fase im -B-Rad. Da hab ich heut keinen Bock mehr drauf. Aber der HeRo folgt deutlich direkter!!
dass die Welle wandert ist NICHT normal ! ;-)
Hat aber bestimmt nen Grund, den man abstellen kann...
Na jedenfalls hast du ne Alternative und kannst in Ruhe den Fehler suchen....
so jetzt fängt der zweite auch an mucken zu machen kurz nach dem abheben kommt die piruette und endlos ,ich bin sprachlos was ist da nur passiert...
Ist es normal, das die Heckrotorwelle etwas Spiel hat und sich leicht nach vorne und hinten verschieben lässt? Das B-Metallzahnrad steckt ja nicht fest drauf. Wie weit muss die Welle in das c-Zahnrad gehen?
Prüfe deine weissen Kegelräder im Heckgehäuse, ob diese auf der Welle durchdrehen!
Servus danke für den TIP bei einen war das große Kegelrad fertig durchgedreht beim zweiten das kleine am heck durchgedreht..
Nun meine frage warum werden die do schnell kaputt ?ich fliege kein 3D und schone meine helis sehr
gibt es ;was beseres was ich noch nicht weiß statt den weißen Kegelräder ?
werde nach den Probeflug berichten ob die piruetten sich erledigt haben
CA zum Aufdicken der Fase am -D- ist nur ne temporäre Lösung ...
Einen leichten Crash übersteht das nur bedingt...
...Aber soweit nen akzeptabler Versuch...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar