Den Extreme Teilen traue ich ebenfalls nicht so recht ..
Die TS für den mcpx damals war irgendwie nix ..
Von MH gibt es ja verschiedene Blatthalter für den 130x , kann da jemand was zu den Unterschieden sagen ?
Mich interessiert die 3-fach gelagerte , die sieht auch etwas anderes aus..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Hallo, hatte erst das komplette Heck vom MH. Gefiel mir besser als das von RKH. Aber irgendwie saßen die Bundlager recht locker. Bin dann auf RKH-Teile gewechselt. Die Schiebehülse ist wesentlich spielfreier. Die MH-Heckrotorwellen sind zu weich. Habe hier Lynx gewählt.
Lager sind von Rakon. Alu-Kopf-Teile von MH. Als HRW die Titan-Ausführung. Die MH-Carbon-Welle hat Spiel.
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk
Zuletzt geändert von Steinberg; 09.02.2013, 12:13.
stimmt hab die gleich wieder rausgeschmissen, leider gleich 2 bestellt
Die Lynx Carbonwelle ist etwas dicker und hat weniger spiel aber könnte ruhig noch 1-2 hundertsl dicker sein. Von der Metallwelle halte ich nix, die wird zu schnell krumm werden.
Hab gerade das Zentralstück und die Blatthalter von MH in den USA bestellt ..
Bald hab ich den kompletten Heli veredelt
Möchte garnicht wissen , was da schon alles an Geld reingeflossen ist
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
...nicht drüber nachdenken.
Ich hatte an einem Punkt (nämlich, als ich den auf "Stock zurückgebauten" 130er abgeben wollte) so viele Ersatz- und Tuningteile, daß ich mich entschied, einen 2. davon aufzubauen...
Nachtrag
sag mal war die Pitchhülse, welches etwas mehr "spiel" hat schon eine
microheli Double Bearing Titanium Steel Tail Pitch Slider Blade 130X MH-130X027T?
oder ist die vielleicht besser ?
...nicht drüber nachdenken.
Ich hatte an einem Punkt (nämlich, als ich den auf "Stock zurückgebauten" 130er abgeben wollte) so viele Ersatz- und Tuningteile, daß ich mich entschied, einen 2. davon aufzubauen...
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk
Da hast du recht , das darf man auch erst garnicht
Ich glaube bei keinem anderen Microheli hat sich der Zubehör Markt derart gefreut
Nachtrag
microheli Double Bearing Titanium Steel Tail Pitch Slider Blade 130X MH-130X027T?
Also ich hab auch die MH Pitch Hülse und meine ist Top..
Etwas Spiel sollte die auch haben , bei den enormen Vibrationen lässt die dann auch eine gewisse Unwucht zu , ohne alles direkt aufs gesamte Heckrohr zu übertragen..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Nachtrag
Also die MH-Schiebehülse war nur einfach kugelgelagert. Allerdings sind viele zufrieden - hatte vielleicht ein Montagsprodukt. Was mich am meisten störte, daß man bei den Alu-schiebehülsen immer die original "Knochen" braucht. Musste deswegen schon eine ganze HH-SH kaufen...Habe festgestellt, daß man bei dem MH-Hebel die SH-Führungen (bzw. Stifte) ordentlich in die Plastikaufnahmen reindrücken muss, sonst ist's schwergängig
Hi Fraser ,
kommt auf deine Bereitschaft darauf an wieviel Porto du investierst...
Bei mir hat es mal 25$ gekostet , dafür hast dann innerhalb 2-5 Tagen die Teile daheim.
Oder du hast Zeit und nimmst die günstigste Variante , da dauert aber auch die Lieferzeit bis zu 30 Tage. Oder nimmst die letzte Variante , kommt eben darauf an wieviel du bestellen möchtest , das du über 150$ Bestellwert kommst und somit kein Porto zahlen mußt und hast die Teile auch in 2-5 Tagen...
Schöne Grüße
Reinhard
Ahoi!
Welchen Shop bevorzugt Ihr, wenn es sich um Aluteile für den 130er dreht?
Bis jetzt ist Lynx mein Favorit. Gibts Argumente gegen Lynx bzw. welche für die anderen (Microheli, Extreme Productions, RKH oder KDE)?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar