(Alu)- Tuning 130X
Einklappen
X
-
Schampi85
AW: (Alu)- Tuning 130X
Nee, hab's dann so hingenommen und war froh das alles passtZitat von cwh Beitrag anzeigen
-
Laut Helifreak Forum die originalen von HH. Die sollen super passen...Zitat von cwh Beitrag anzeigen
gibt es eigentlich auch das Metallrad -D- mit "vernünftigem" D-Loch ?
Ist aber nicht meine eigene ErfahrungBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
eurohacker59
hi bladefreunde
ich frage hier mal bei den profis was ich machen könnte !!!!
Ich habe bei mein 130x alle plastikteile in alu getauscht teile sind von MH nun wollte ich fragen ob ich die hechantriebswelle auch tauschen muß oder wie soll ich das machen ,bei mir laufen die kegelräder hinten immer auseinander weil die welle von vorne zuviel spiel hat ,ich weiß nicht wie ich das noch machen könnte ,eventuell distanzscheibe oder wie macht ihr das.
mit den plastikteilen war das kein problem ...
wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt,,danke euch
grüße
sepp.
Kommentar
-
eurohacker59
so ich habe jetzt hinten vor den gegelrad eine scheibe auf die welle geschoben somit ist das spiel ok und die kegelräder greifen inenander
Aber jetzt habe ich das problem nach den problemlosen start heckrotor funktioniert gut aber nach ein paar secunden geht der rotor in eine richtung und läßt sich nicht mehr steuern und der heli dreht eine schöne schnelle piruette also runter und die blätter stehen am anschlag in eine richtung nach ein paar sec. geht der rotor wieder in neutralstellung komisch und für mich nicht lößbar
bitte um eure hilfe
Habe auch ein neues heckservo montiert !!!
Grüße
Sepp.
Kommentar
-
hallo Sepp,
bei der Welle gibt es unterschiedlich lange Fasen. Die lange davon gehört nach vorne (Richtung HRW) !Zitat von eurohacker59 Beitrag anzeigen... weil die welle von vorne zuviel spiel hat ...
-Crashfolgen beseitigt?Zitat von eurohacker59 Beitrag anzeigen... nach ein paar secunden geht der rotor in eine richtung und läßt sich nicht mehr steuern und der heli dreht eine schöne schnelle piruette also runter und die blätter stehen am anschlag in eine richtung nach ein paar sec. geht der rotor wieder in neutralstellung ...
Habe auch ein neues heckservo montiert !!!
-alle Kabel fest?
-Platine in Ordnung?
-alles leichtgängig?
-im Sender Gyro ausgeschaltet?
-stufenweise zurückbauen (nicht alles, was glänzt ist gut!)
hthlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
eurohacker59
erstmal danke für die infos nun zum problem
ich hatte kein crash mit den heli und da ich ja zwei gleichwertige habe ,beide mit MH tuningteile
das ganze passiert ja erst nach ein paar secunden das er sich wie wild dreht,klar wenn die heckrotorblätter auf anschlag laufen und so bleiben.
das servo habe ich erneuert weil das alte nicht mehr funktionierte
welche platine meinst du *
gyro im sender ist aus weil ja mein zweiter 130er super fliegt...
ich fliege kein 3D
(bin neuling) sondern ganz einfach rundflug !!!
und wenn alles paßt macht der heli viel spaß !!!!
Kommentar
-
Hallo Sepp,
Ich meine die Hauptplatine, von der die Servos angesteuert werden.Zitat von eurohacker59 Beitrag anzeigenwelche platine meinst du *
Tausch doch mal die Anschlüsse aus...
Wenn die Ansteuerung nen "Hau" hat, müsste dann das andere Servo spinnen...
hthlG Christoph
Kommentar
-
Eins der zwei weissen Kegelräder im Heck dreht durch.
Teste es so: Hauptrotor festhalten und heckrotor drehen (oder umgekehrt). Wenn er sich drehen lässt, dann tausche das defektr weisse Kegelrad aus und flieg weiter
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
-
eurohacker59
So jetzt wieder ein paar stunden geschraubt mit Erfolg
ich habe am heck ein paar MH teile gegen die original teile sind ja auch neu wieder zurückgebaut und siehe da der Heli fliegt wieder aber leider mit den üblichen Vibrationen beim hochlaufen, hat eben alles viel mehr spiel schon als neu..
Aber die wirkliche Ursache weiß ich jetzt auch nicht,weil mein zweiter super fliegt
Frage gibt es MH Clone auch weil meine mh alu Tuning in rot und in silber eigentlich verschieden sind und die roten aus der USA, sehen viel mikriger aus
grüße
sepp
Kommentar
-
hi Sepp,
schön, dass er wieder fliegt und kein Bauteil defekt ist.
Press mal mit einer Spritze Fett ins Heckrohr. Das hilft gegen Vibs und Getöse!
Welche Komponenten hast du denn jetzt genau getauscht?lG Christoph
Kommentar
-
eurohacker59
ja danke für den Tip ,die welle dreht sich ja danach schwerer oder ??
Kann ich das weiße Helifett auch nehmen ?
diese teile habe ich mal zurückgebaut
Ich bin echt am überlegen auf den blade 300 eventuell zu wechseln aber der wird auch seine schwächen haben und taumelscheibe sind ja auch aus Plastik sowie das heck
Grüße
Sepp.Angehängte Dateien
Kommentar
-
hallo Sepp,
Die Welle dreht sich um Ettliches schwerer, wenn sie dauernd reibt und scheuert.Zitat von eurohacker59 Beitrag anzeigen... ,die welle dreht sich ja danach schwerer oder ??
Kann ich das weiße Helifett auch nehmen ?
Klar kannst du dafür auch Silikonfett nehmen. Ist halt nur teurer ...lG Christoph
Kommentar
-
eurohacker59
so jetzt habe ich fett hineingepumpt und er läuft etwas ruhiger aber danach fängt das heck wieder stark zu zittern an unfliegbar..
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch machen könnte,ich werde ein neues servo nochmals probieren aber das wird wohl nicht die Ursache sein .
ßrgerlich ist es weil ich nicht mehr weiß was ich machen könnte habe ja alle teile in mehrfacher Ausführung für den 130er.
Grüße
Sepp.
Kommentar

Kommentar