(Alu)- Tuning 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomster79
    Senior Member
    • 20.02.2010
    • 3317
    • Thomas
    • FMC Maintal

AW: (Alu)- Tuning 130X

Zitat von hdidi Beitrag anzeigen
    Hier nun zur Auflockerung das Heck von Lynx:

Teile passen saugend zueinander, die Wellen gehen als Passung durch die Lager.
    Nirgends Spiel vorhanden
    Sieht top aus..
    Gelbe Blätter fliege ich auch hinten
    Logo 700 / Logo 550 SX
    DJI FPV / Mavic 2 pro
    Blade 150S

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich kann über die Teile von Microheli nicht meckern ich bin sehr zufrieden und würde jeder
      Zeit sofort wieder umbauen.

Kommentar

• hdidi
        Senior Member
        • 01.07.2012
        • 1056
        • Hans Dieter
        • Auf der Wiese

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
        Sieht top aus..
        Gelbe Blätter fliege ich auch hinten
        Die roten von Extreme sind schon unterwegs, passend zu denen am Kopf und zur Fusunohaube
        Grü�e aus Roding

Dieter

Kommentar

• Steinberg
          Senior Member
          • 30.01.2011
          • 1156
          • Hans

Moin moin,
          ich bin auf der Suche nach den Anlenkungen (oder "Knochen") der Heckrotorschiebehülse. Hat jemand eine Idee, wo man günstig an das Teil kommt?

Hintergrund: inzwischen hab ich etliche Ersatzteile hier, daß ich mir ein komplettes Heck zusammenbauen möchte. Als Schiebehülse soll eine aus Alu zum Einsatz kommen. Leider benötigt man aber eben die Plastikteile vom Original (BLH3728). Wollte eigentlich die zusätzliche Ausgabe einer kompletten neuen HH-Schiebehülse umgehen...

Gruß Mischa
          Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 03.12.2012, 12:29.
          (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Steinberg
            Senior Member
            • 30.01.2011
            • 1156
            • Hans

na ich merke schon: da werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und eine neue Plasteschiebehülse kaufen...

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
            (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Xodl
              Xodl

Habt ihr bei der MH TS die Gummi ringe auch drauf, oder ohne

Kommentar

• Tomster79
                Senior Member
                • 20.02.2010
                • 3317
                • Thomas
                • FMC Maintal

Zitat von Xodl Beitrag anzeigen
                Habt ihr bei der MH TS die Gummi ringe auch drauf, oder ohne
                Ich hab die Gummis auf der TS , glaube aber nicht , daß die da noch nötig sind ..

LG Tom
                Logo 700 / Logo 550 SX
                DJI FPV / Mavic 2 pro
                Blade 150S

Kommentar

• huntinghawk
                  Member
                  • 13.02.2008
                  • 95
                  • Thomas

mich haben die mh-teile für den 130x entäuscht.

die titan heck-schiebehülse ging bei bestimmten positionen schwerfällig auf der heckwelle. wurde ausgetaucht, jetzt ist besser, bin aber nicht 100% zufrieden - wenn ich die hülse leicht verkante, gehts doch recht schwerfällig, da ist noch ein bischen zuviel spiel zw. welle und hülse / nicht ganz "saugend".
                  die knochen zu den blatthaltern musste ich abfeilen, sonst wäre sie zu schwer in den mh-hülsenhalter gegangen.

für die taumelscheibe musste ich erstmal einen 1.5mm inbus kleiner feilen, so dass ich die kugelköpfe raus/reinschrauben konnte. hier war der 1,5mm wiha zu gross, der 1,3mm zu klein. wiso haben die hier kein sinnvolles inbus mass genommen. das kugellager auf der ts geht ruppelig, habe ich mal mit dyfluid behandelt und troztdem eingebau - vielleicht läuft es sich ein. sollte aber von werk aus eigentl. schon sauber laufen, aber nicht bei mir. den schlitz der anti-rotation habe ich erst ein bischen auffeilen müssen, da die ts sonst beim nicken schwerfällig gelaufen wäre.

von daher habe ich die microheli teile erstmal nachbearbeiten müssen - da hätte ich für den preis bessere qualität erwartet. die mh teile damals fürn mcpx waren da bessere qualität. die nächsten teile sind nicht mehr von mh!

hawk

Kommentar

• Xodl
                    Xodl

Also bei mir ging die titan schiebehülse von anfang an sehr leicht^^

ach noch ne frage

microToys.de - Ihr RC Modellbau Fachgesch?ft | Ferngesteuerte Autos, Helis, Flugzeuge, Schiffe bestellen - microheli Tuning Delrin Main Gear Auto-Rotation Hub Blade 130X MH-130X067 MH-130X067
                    hat diese wer verbaut? taugt die was?

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von huntinghawk Beitrag anzeigen
                      mich haben die mh-teile für den 130x entäuscht.

die titan heck-schiebehülse ging bei bestimmten positionen schwerfällig auf der heckwelle. wurde ausgetaucht, jetzt ist besser, bin aber nicht 100% zufrieden - wenn ich die hülse leicht verkante, gehts doch recht schwerfällig, da ist noch ein bischen zuviel spiel zw. welle und hülse / nicht ganz "saugend".
                      die knochen zu den blatthaltern musste ich abfeilen, sonst wäre sie zu schwer in den mh-hülsenhalter gegangen.

für die taumelscheibe musste ich erstmal einen 1.5mm inbus kleiner feilen, so dass ich die kugelköpfe raus/reinschrauben konnte. hier war der 1,5mm wiha zu gross, der 1,3mm zu klein. wiso haben die hier kein sinnvolles inbus mass genommen. das kugellager auf der ts geht ruppelig, habe ich mal mit dyfluid behandelt und troztdem eingebau - vielleicht läuft es sich ein. sollte aber von werk aus eigentl. schon sauber laufen, aber nicht bei mir. den schlitz der anti-rotation habe ich erst ein bischen auffeilen müssen, da die ts sonst beim nicken schwerfällig gelaufen wäre.

von daher habe ich die microheli teile erstmal nachbearbeiten müssen - da hätte ich für den preis bessere qualität erwartet. die mh teile damals fürn mcpx waren da bessere qualität. die nächsten teile sind nicht mehr von mh!

hawk
                      Heckschiebehülse: Achte mal darauf, dass beim/nach dem Einbauen der Kugelkopf richtig in der Pfanne ist. Ging bei mir auch etwas schwerfällig, bis ich bemerkte, dass der Kugelkopf nur auf der Pfanne auflag. Einfach nochmal auf as Kunststoffteil drücken bis es "klack" macht

Taumelscheibe: War bei meiner MH TS für den mcpx auch so. die hatte total gehakelt. nach Dry-Fluid Behandlung und 2-3 Flügen lief sie einwandfrei

Zum Rest kann ich leider nichts sagen...
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Tomster79
                        Senior Member
                        • 20.02.2010
                        • 3317
                        • Thomas
                        • FMC Maintal

Hallo zusammen ..

Verwendet ihr auf der Alu TS auch die Gummis eigentlich ?

LG Tom
                        Logo 700 / Logo 550 SX
                        DJI FPV / Mavic 2 pro
                        Blade 150S

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
                          Verwendet ihr auf der Alu TS auch die Gummis eigentlich
                          Jo ich hab sie drauf gemacht sie sitzen dann noch besser finde ich.Mir gefällt das gewackel nicht so gut darum benutze ich die Gummis weiter hin .
                          Hatte mir mal ein paar Tüten von den roten Gummis bei Nanoheli gekauft.

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Würde sie auch drauf machen...
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Tomster79
                              Senior Member
                              • 20.02.2010
                              • 3317
                              • Thomas
                              • FMC Maintal

Tach,

Ok ich hab jetz eine mittelgroße Bestellung bei rc-heaven aufgegeben und mir unter anderem einige TS Gummis für 130x, Nano und mcpx geordert..

Meine Tesafilm Mod seit den heftigen Vibrationen nach Alugehäuse Einbau konnte ich heute in der Halle etwas testen..
                              Er fliegt eigentlich jetz prima, außer dass es kurz Vibrationen beim hochlaufen gibt..

Die weighted Tail Grips samt MH Welle müssten auch nächste Woche kommen und dann werde ich mal berichten..

LG Tom
                              Logo 700 / Logo 550 SX
                              DJI FPV / Mavic 2 pro
                              Blade 150S

Kommentar

• badbandit68
                                Member
                                • 05.04.2012
                                • 278
                                • Dennis

welche gummies von nanoheli verwendet ihr?

bei nanoheli gibt es zwei größen und kein foto dazu. bisher verwende ich die haubengummies, aber die sollen ja nicht ganz so doll sein.

Kommentar

Lädt...
                                X