nur eine Sache bekomm ich nicht hin. Wie demontiere ich den Heckrotoranlenkhebel?
(Alu)- Tuning 130X
Einklappen
X
-
Schampi85
Hab jetz alles an Umbau geschafft
nur eine Sache bekomm ich nicht hin. Wie demontiere ich den Heckrotoranlenkhebel?
-
AW: (Alu)- Tuning 130X
Mit einen Pinnadel den Stift rausdrücken?Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigenHab jetz alles an Umbau geschafft
|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
dogy -
Schampi85
Kommentar
-
Dicke Pinnadel von einer Pin-Wand, damit geht es easyZitat von Schampi85 Beitrag anzeigenOk, also mit ner Nadel kann man den rausdrücken? Der scheint recht fest zu sitzen|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
Schampi85 -
Hallo,
habe heute die Teile von Lynx(Heck / Taumelscheibe / Rotorkopf) bekommen und gleich eingebaut.
Der erste Eindruck beim fliegen war nicht so berauschend.
Wer hat schon die Teile verbaut und ist begeistert.
Kommentar
-
dogy
nur die lynx taumelscheibe CFK-Rotorwelle, heckgehäuse. Heck-Blatthalter sind noch unterwegs. Fliegen geht leider net platine spackt.
aber soweit passt alles und läuft auch spielfrei.
Kommentar
-
Warum liest du dann hier überhaupt mit ?Zitat von HeliPilot Beitrag anzeigenWieso das ganze Alu-Tuning* Das kleine Ding wird unnötig schwer, und dann das Geld, da bekommt man ja nen kompletten neuen heli!!!
Einige Sachen waren bei meinem definitiv nötig , andere sind schon ein wenig Bling-Bling
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
-
Servus,
ich brauche nun nach einer sportlichen Landung und einem verspätet eingeschalteten AR-Schalter das große Kegelrad auf der Hauptrotorwelle.
Aus Kunststoff gibt es alle vier Kegelräder für´s Heck für um die 12 Euros.
Das große Kegelrad aus Metall kostet allein 12 Euros.
Bringt das wirklich soviel? Und wenn ja, was genau? Oder nur in Verbindung mit den hinteren Kegelrädern auch aus Metall ?
Ich bin bis jetzt der Ansicht, dass die Teile aus Kunststoff halt leichter sind, "weicher" und geräuschärmer(?) laufen. Und im Falle der Beschädigung geht nicht mehr viel mehr kaputt als eben das eine oder andere Zahnrad.
Wie sieht es mit den Rädern aus Metall aus ? Welche Vorteile könnt Ihr anführen ?
MfG
Jochen
Kommentar
-
Hallo,
Ja das bringt viel und zwar dass es sich nicht von selbst auflöst!
Das Plastik Zahnrad auf der HRW ist jedenfalls bei 3D nach spätestens 100 Akkuladungen schrott... Das Metall hält natürlich "ewig".
Sollbruchstelle sind dann die hinteren Kegelräder aus Plastik!
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Kann mich Patrick nur anschließen!
Kannst dir getrost das Kegelrad aus Metall zulegen. Hast immer noch die weissen Kegelräder als Soll Bruchstelle!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Das Metall Kegelrad ist quasi Pflicht..
Das aus Plastik hält wirklich nicht lange ..
Die Sollbruchstelle ist an der Stellen eh ungeeiget, es löst sich bei normalem Flugbetrieb schon auf , deshalb wechseln es die meisten relativ schnell..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Mal eine Frage: Das grosse Metall-Kegelrad auf der Hauptrotorwelle gibt es ja in Metall.....ist schon bestellt. Dann gibt es noch das vom Starrantrieb kommende Kegelrad am Heck hinten in Metallausführung.....ist auch bestellt.
Es existiert ja noch ein drittes Kegelrad, welches die Drehung der HRW auf den Starrantrieb umsetzt. Hat das schon einmal irgendjemand in Metallausführung gesehen oder ist es zufällig dasselbe wie das grosse am Heck hinten?
Danke und Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar

Kommentar