(Alu)- Tuning 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalle75
    Kalle75

AW: (Alu)- Tuning 130X

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
    Bei langsamem Drehen am HZR spürt man allerdings, daß im Heckbereich kurz was hängt hin und wieder..
    Hab trotzdem mal einen Startversuch vom Wohnzimmertisch versucht..
    Unmöglich, da der Heli sich von selbst vom Tisch vibriert, bevor er in der Luft wäre..
    GENAU das hatte ich auch.
    Hab alles mögliche probiert...bis ich aus "Langeweile" mal die Starrantriebswelle gewechselt hab, da ich noch eine liegen hatte. Und die wars tatsächlich. Genauso ein "Hakeln" was Du beschreibst.

Check das mal bitte !

Gruß Kalle

Kommentar

• PatrickS
      Flugschule rotor-service
      • 02.08.2009
      • 1381
      • Patrick
      • Wien

Zitat von Xodl Beitrag anzeigen
      au mann das wird wieder mal teuer
      warum kauf ich mir auch immer so kleine scheißer^^

microheli Tuning Alu Taumelscheibe Blade 130X MH-130X012
      microheli Tuning Alu Heckgetriebe Hülse Quadrat Blade 130X MH-130X025S
      microheli Tuning Alu Double Bearing Tail Blade Grip Blade 130X MH-130X042
      microheli Double Bearing Titanium Steel Tail Pitch Slider Blade 130X MH-130X027T
      microheli Tuning ALU/CFK silber Anti-Rotation Guide Set Blade 130X MH-130X011
      microheli Tuning Heckstreben Blade 130X MH-130X007
      eben scghnell 123 eu im korb^^ für verbesserungs oder spar vorschläge binn ich stets zu haben^^

danke euch
      Hallo,
      Die TS gibt es als Set mit der Verdrehsicherung. Oder ist das nicht lagernd?
      Die Streben kannst du dir sparen, viel besser und stabiler ist es die originalen zu verlängern!
      Einfach den Kohlestab mit einer Zange halten und die Plastikteile runterdrehen. Neuen Kohlestab ablängen und mit Harz einkleben (auf die Richtung achten, die Plastikteile haben gott sei dank im Vergleich zu den MH Streben einen Winkel!).

Gruß
      Patrick
      rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• bastibuuhh
        Member
        • 06.09.2011
        • 228
        • Basti
        • Wernigerode/Blankenburg

da muß ich Patrick recht geben
        hab ich auch gemacht,der Stab als meter ware hat mich 1,40€ gekostet,da macht man bestimmt nix falsch mit
        Logo550SX\Logo600SE\ Rexchen 500 alle mit Brain

Kommentar

• Xodl
          Xodl

alles klar danke euch also meterware kaufen, und das ts packet mit der verdrehsicherung und glaub blatt halter und das ganze zeugs

wie ich sehe wird da die drehsicherung an der kabienen halterung festgemacht?
          microToys.de - Ihr RC Modellbau Fachgesch?ft | Ferngesteuerte Autos, Helis, Flugzeuge, Schiffe bestellen - microheli Tuning Power Paket ROT Blade 130X MH-130X-PWRR MH-130X-PWRR

Kommentar

• PatrickS
            Flugschule rotor-service
            • 02.08.2009
            • 1381
            • Patrick
            • Wien

Genau, die originale am Chassis kann dann entfernt werden.

Kommentar

• Tzunami
              Tzunami

Hallo,

welche Heckblatthalter würdet ihr empfehlen und warum:

Eigentlich haben die weighted Grips ja PMG integriert und wären eigentlich vorzuziehen oder liege ich falsch?

Kommentar

• Tzunami
                Tzunami

Komischerweise kann ich am mobilen Gerät meinen Post nicht editieren deswegen noch ein Post mit ähnlicher Frage wie oben:

Hier kann ich außer dem Preis nicht wirklich einen Unterschied feststellen

Kommentar

• Xodl
                  Xodl

Zitat von Tzunami Beitrag anzeigen
                  Komischerweise kann ich am mobilen Gerät meinen Post nicht editieren deswegen noch ein Post mit ähnlicher Frage wie oben:

Hier kann ich außer dem Preis nicht wirklich einen Unterschied feststellen
                  die im bild zu sehende titan hülse^^

Kommentar

• Tzunami
                    Tzunami

Ich nehme an wegen dem Titan Stöpsel der auf dem anderen Bild nicht zu sehen ist? Hast du auch eine Idee wegen dem Heckrotorblatthalter?

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Die Bezeichnung TITAN und STAHL bezieht sich nicht auf die komplette Pitchhülse!!!

Zu den Heckblatthaltern: WENN überhaupt nur die weighted. mit denen habe ich fast null Vibrationen beim Hochlaufen und wirklich NULL im Flug. Allerdings sollen die MH Heckrotorwellen sehr weich sein (ich habe die noch nicht gecrasht) und die MH Heckrotorwellen sind nicht ident mit den originalen! Die haben andere Maße, kannst somit nocht MH BH an ne originale welle schrauben.
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Tzunami
                        Tzunami

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                        Die Bezeichnung TITAN und STAHL bezieht sich nicht auf die komplette Pitchhülse!!!

Zu den Heckblatthaltern: WENN überhaupt nur die weighted. mit denen habe ich fast null Vibrationen beim Hochlaufen und wirklich NULL im Flug. Allerdings sollen die MH Heckrotorwellen sehr weich sein (ich habe die noch nicht gecrasht) und die MH Heckrotorwellen sind nicht ident mit den originalen! Die haben andere Maße, kannst somit nocht MH BH an ne originale welle schrauben.
                        Ok, dann war ich mit den weighted ja auch auf dem richtigen Pfad

Wenn ich dann das Set bestelle, was ich in meinem ersten Post verlinkt habe sollte ich ja die HRW mit eingeschlossen haben ( bitte entschuldige, falls ich hier völlig fasch liege, aber ich bin erst in der Anschaffungsplanung )

Kommentar

• Tomster79
                          Senior Member
                          • 20.02.2010
                          • 3317
                          • Thomas
                          • FMC Maintal

Nabend zusammen,

Ich bin auch schon wieder kurz davor , einige MH Teile zu bestellen..

Mein Heck funktioniert zwar nach der Tesa Mod halbwegs , wenn es erst mal ausreichend Drehzahl hat , das is aber auf Dauer keine Lösung..

Da ich festgestellt hab ,daß meine beide Heckrotor T-Wellen die ich noch hier hab, krumm sind , und mit der Tesa Gegengewicht Methode es etwas besser wird , möchte ich an der Stelle ansetzen..

1. Ich hab mir vorerst nur die MH T-Welle bestellt, hab aber jetz Zweifel,
                          daß da die normalen Blatthalter dranpassen.
                          Kann da jemand was zu sagen ??

2. Ansonsten möchte ich eigentlich die Weighted BH's inklusive Welle bestellen..
                          Von den Unweighted besser die Finger lassen , oder ?

3. Die längeren Heckstreben möchte ich mir auch zulegen, bringen die wirklich was ?
                          Machen die Halter für das Gestänge des Heckservos denn Sinn ?

LG Tom
                          Zuletzt geändert von Tomster79; 29.11.2012, 23:02.
                          Logo 700 / Logo 550 SX
                          DJI FPV / Mavic 2 pro
                          Blade 150S

Kommentar

• PatrickS
                            Flugschule rotor-service
                            • 02.08.2009
                            • 1381
                            • Patrick
                            • Wien

Hallo,
                            Deine Fragen wurden hier schon sehr oft beantwortet.

1. Die MH Wellen sind Schrott, nicht bestellen da zu weich.

2. Weighted BH sind toll, passen ohne Nachtarbeit aber nur auf die MH Wellen welche wie gesagt Schrott sind.
                            Daher bei Plastik bleiben, das geht auch ohne Vibs, meistens liegt es nur an dem T Stück der Welle.
                            Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dass die Lynx auf die Originale Heckwelle passen wenn es bling bling sein soll.

3. Längere Heckstreben machen Sinn, aber nicht die von MH.
                            Das habe ich hier (ich glaube sogar nur eine Seite davor!!!!) erwähnt!
                            Einfach die originalen Plastikteile der Streben runterdrehen und mit einem Kohlestab selber verlängern, 10 mal billiger, 10 mal stabiler.
                            Halter machen Sinn, aber erst wenn das Gestänge auch ohne diese nicht mehr wie eine Gitarrenseite schwingt.

Fazit: Heckstreben selber verlängern, Blatthalter weiterverwenden, 2 neue HH Heckrotorwellen kaufen und testen.

ßbernehme natürlich keine Verantwortung / Gaantie, aber MH Wellen sind Schrott, daher dieses Fazit.

Kommentar

• PatrickS
                              Flugschule rotor-service
                              • 02.08.2009
                              • 1381
                              • Patrick
                              • Wien

Zitat von PatrickS Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              Die TS gibt es als Set mit der Verdrehsicherung. Oder ist das nicht lagernd?
                              Die Streben kannst du dir sparen, viel besser und stabiler ist es die originalen zu verlängern!
                              Einfach den Kohlestab mit einer Zange halten und die Plastikteile runterdrehen. Neuen Kohlestab ablängen und mit Harz einkleben (auf die Richtung achten, die Plastikteile haben gott sei dank im Vergleich zu den MH Streben einen Winkel!).

Gruß
                              Patrick
                              Hier, eine Seite vor dir (!!!) , seit ihr alle faul?
                              Wozu macht man sich die Mühen...

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

1) Stimmt, die MH Heckrotorwellen passen nicht auf die originalen Blatthalter (und umgekehrt).
                                Ich habe auch gehört, dass die MH Wellen zu weich wären. Als ich meine MH Heckblatthalter mit Heckrotorwelle geordert hatte, stand dies leider noch nicht fest. Aufgrund von problemen mit diesen wurden mir von MH die "weighted tail blade grips" gesendet und damit hatte ich wirklich NULL Vibrationen!!! Bisher kann ich nichts zu der Heckwelle sagen, da ich noch nicht gecrasht habe und mein 130x nach einer Reklamation auf dem Weg von HH zu mir ist.

2) Definitiv ja, von den unweighted die finger zu lassen. Ob du nun die weighted bestellst ist dir überlassen. Die Lynx Blatthalter sollen gut sein (und auf die originale Welle passen)

3) Patrick hats bereits geschrieben!
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X