Die Leistung meines EOX bei 2S am Plush 12a Regler liegt bei mir ebenfalls deutlich über die des Stockmotors. Er macht aus dem 130X zwar keine brutale Kampfmaschine, aber der Leistungszuwachs ist mehr als ok.
Beim 10er Ritzel.
Ein 11er liegt hier, hab`s aber noch nicht getestet.
Vom ESC ne Buchse und nen Stecker parallel angelötet.
In die Buchse kommt der Akku, und der Stecker an die 3in1.
Motorkabel sind ja denk ich mal klar ^^
Hi,
ok.
Nein, ich glaub ich bin den 130er noch nicht mit nem 11er geflogen (obwohl ich welche hier hätte), zumindest nicht mit dem Lynx Motor, da bin ich sicher.
Edit: Mein Blex wiegt leer (ohne Akku und ohne 12A Regler ) 92,41g.
Wie schon geschrieben:
Mein 2s 130x wiegt incl. allem (ext. Esc, lackierte Haube, nun 7.6 g Eflite Heckservo, großes Lynx HZR, ...) 116 g (ohne Akku), ist also deutlich schwerer als Dein Blex.
Warum der Heli mit Plush 12A nicht mehr fliegbar ist, ist mir unerklärlich.
Die Leistung meines EOX bei 2S am Plush 12a Regler liegt bei mir ebenfalls deutlich über die des Stockmotors. Er macht aus dem 130X zwar keine brutale Kampfmaschine, aber der Leistungszuwachs ist mehr als ok.
Hast du es mit dem Stock-Regler auch probiert, oder gleich mit dem externen? Der Lynx 2s wurde ja eigentlich für den internen Regler entwickelt, sollte also doch auch gut gehen, ohne Gov. natürlich. Oder was ist sonst der Grund für einen externen ESC?
Gruss, Thomas
Zuletzt geändert von Steppenvogel; 05.06.2014, 12:49.
Fakt ist: Der Motor ist meiner Meinung nach zu schwach.
Ich habe getestet:
Lynx Eox 10z ohne ext. ESC:
83% Gasgerade / 100% Gasgerade
V-Kurve angefangen bei 83% / V-Kurve angefangen bei 100%
Die V Kurven immer wieder bisschen verändert, aber der ist meiner Meinung nach zu schwach. Ich kann Rundflüge eionwandfrei machen, kein Thema, aber sobald Last auf dem System liegt bricht der Motor ein. Tic Tocs gingen nicht wirklich.
Ich werde den jetzt so drin lassen erstmal, bis der Spin wieder lagernd ist, dann kommt der Spin rein.
Das einzigste, wass ich noch denke ist, dass ich mit Riemen mehr Widerstand im System habe. Die Starrwelle läuft vielleicht widerstandsfreier...
Ich möchte nun nicht nochmal den 12er Regler rein bauen, da ich denke, dass es sich nicht viel geben wird (wie beim 11er Ritzel auch).
Mich würd aber noch das Gewicht eurer 130er interessieren. Meins habe ich ja bereits geschrieben. Bitte ohne Akku...
Mich würd aber noch das Gewicht eurer 130er interessieren. Meins habe ich ja bereits geschrieben. Bitte ohne Akku...
116 g 2s, 126 g 3s (Rotary Servos, MH Rahmen), jetzt alle mit "großem" Eflite 7.6 g Servo und Lynx großem Ritzel bzw. Lynx großem Freilauf-Ritzel, beide mit ext. ESC.
Dann kann ich mir nur noch vorstellen, dass meine Akkus durch sind... Aber die sind steinhart. Die haben grad mal 17 Zyklen drauf (400er MyLipo), die 2 originalen haben ca. 10 Ladungen drauf und sind auch noch hart, keine Blähungserscheinungen...
Gut, die waren jetzt ne Weile gelegen, da ich die ganze Zeit die 3S Lipos geflogen bin, aber daran kanns eigentlich nicht liegen...
Das kann doch nicht sein, dass du mit ner 85er Gasgerade mehr Power hast, als Stock, wenn deiner auch noch mehr wiegt, als meiner!
Muss mir jemand suchen, der noch relativ neue Akkus hat...
Dann kann ich mir nur noch vorstellen, dass meine Akkus durch sind... Aber die sind steinhart. Die haben grad mal 17 Zyklen drauf (400er MyLipo), die 2 originalen haben ca. 10 Ladungen drauf und sind auch noch hart, keine Blähungserscheinungen...
Gut, die waren jetzt ne Weile gelegen, da ich die ganze Zeit die 3S Lipos geflogen bin, aber daran kanns eigentlich nicht liegen...
Das kann doch nicht sein, dass du mit ner 85er Gasgerade mehr Power hast, als Stock, wenn deiner auch noch mehr wiegt, als meiner!
Muss mir jemand suchen, der noch relativ neue Akkus hat...
Hi,
meine Akkus sind uralt. Keine guten Mylipos, sondern billige Turnigy, original (geht auch noch), Wellpower, Rhino.
Die meisten vom Sommer 2012.
Einige von 2013.
Die sind auch jetzt ewig gelegen, eigentlich fast seit Herbst (bin dieses Jahr noch kaum zum Fliegen gekommen, 2 Monate weg, davor im Winter nur ganz selten Halle).
Habe vor kurzem auf Rotary Servos umgebaut, es kam alles in einen neuen Rahmen. Habe beim Ausbau der Sachen gleich mal dieHRZ gecheckt, die war noch in Ordnung und hatte keine Risse (kann also auch nicht massiv auf das Lager drücken). Alle Lager neu mit DryFluid behandelt und natürlich gecheckt, ob die Lager noch i.O. sind...
3in1 hatte ich auch mal getauscht. Daran liegts auch nicht...
Ich mach mir nochmal Gedanken, woran es liegen könnte. Bin grad ratlos, aber danke euch allen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar