Kann mir mal jemand erklären wozu man nen extra Regler braucht, wenn der interne funktioniert?
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
higginsd
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Gar nicht. Außer, daß eine Governor-Regelung vielleicht einen Tacken besser ist. Und u.U. alternative Motoren zuviel Strom für den internen Regler ziehen. Aber das kann ich nicht beschwören, kenne die Daten der HP-06 oder HP-08 (oder was sonst noch so gehen würde) nicht.
Kommentar
-
@GTO: Hast du auch die gewuchteten Blatthalter hinten drauf?Zitat von nrisc Beitrag anzeigenkannst ja mal die Anlenkstange vorne abclipsen und dann den motor drehen lassen und dabei versuchen von hand den heckrotor anzulenken. Bei den Alublatthaltern merke ich einen echt starken Widerstand in der Mittenstellung und wenn man den dann mit viel Kraft überwunden hat, dann springt die Schiebehülse richtig zur Seite. Das ganze funktioniert wohl nur mit dem lahmen stock-servo gut - zumal die sich durch ziehen nicht beeinflussen lassen, bei den schnelleren tuning-servos schaukelt sich das auf. Wenn ich die plastikhalter hinten habe, dann lässt sich der Rotor bzw. die Schiebehülse recht leicht verschieben und zerrt dann auch nicht so abrupt am Servo.
Kommentar
-
Hatte eben auch wieder das Problem, dass sich das Heck und der ganze Heli geschüttelt hat. Nachdem ich ich Hauptblattschrauben deutlich gelockert hatte, war das weg. Hatte die Schrauben bei den Tests mit dem DS35 auch recht fest. Und das mit den Heckblatthaltern wäre ja auch noch einen Versuch wert. Aber ich will jetzt erst mal ein paar Wochen Ruhe haben. Habe keinen Nerv mehr
Kommentar
-
Das würde ich auch gern wissenZitat von GTO Beitrag anzeigenmoin
wie schießt man den den an...?
mal doof gefragt..
Gruss
Wo muss denn was hingelötet werden damit er auf den Gaskanal reagiert?
Habe noch ein kaputtes Board welches nach einer versehentlichen Wasserung des Helis im Graben nur noch am Motor ruckelt und dann ausgeht.EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar
-
gar nicht schlecht son g...gle
BLADE-130x-tips-und-tricks
sorry für die faule Frage.EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar
-
die schreiben ganz unten
"7.7.2012 - Die Empfindlichkeit des Flybarless Systems (AS3X) lässt sich über die Fernsteuerung einstellen."
...
wie geht das denn ??lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
schau mal das hier, hab das von nano heli.Zitat von cwh Beitrag anzeigendie schreiben ganz unten
"7.7.2012 - Die Empfindlichkeit des Flybarless Systems (AS3X) lässt sich über die Fernsteuerung einstellen."
...
wie geht das denn ??Angehängte Dateien
Kommentar
-
An die Leute, die den Xtreme Rahmen verbaut haben:
Mit welchen Schrauben habt ihr die Heckabstrebungen am Rahmen befestigt*Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
@ Campi3
hi Mario,
ach so... DAS
das ist doch bekannt...
...
ich dachte schon, dass man es WIRKLICH komplett am Sender einstellen können soll...
dachte schon, ich hätt was übersehen...lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Hi
Ichhabe zwar schon im anderen Forum die Frage gestellt , ich versuchs hier nochmal .
Hatte heute einen Absturz mit dem 130er . Danach lief nur noch der Motor aber die Servos lassen sich nicht ansprechen . Hat das schonmal jemand gehabt.
Gruss Ingo
Kommentar
-
Alle 4 Servos?Zitat von Plextor Beitrag anzeigenHatte heute einen Absturz mit dem 130er . Danach lief nur noch der Motor aber die Servos lassen sich nicht ansprechen . Hat das schonmal jemand gehabt.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
leider wollen die alle vier nicht mehr , binden geht und Motor läuft auch an .Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenAlle 4 Servos?
Kommentar

Kommentar