Besten Dank! Fast jeder dieser Beiträge hält mich ab einen 130X zu kaufen!!!
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDS35 !!!
ich bekomme meins morgen, aber hab NUR gutes darüber gelesen!
ja mal sehen, der herr wilhelmi von HH hat mir nun erstmal 2 heckservos eingepackt und schickt mir die morgen.
ich habe den heli mal auf stock zurück gebaut, also kegelzahnrad vorne wieder aus kunststoff, jetzt schreit das heck nicht mehr. ob da was mit meinem rad aus metal lwas nicht stimmt ? ich hatte es ja verjüngt, evtl ist mir das nicht gut genug gelungen.
Kommentar
-
-
ich hab eigentlich nicht viel weggeschliffen, so das es halt gerade so passt. jetzt ist erstmal wieder das aus plastik drin zum testen sobald die servos da sind. werde dann in nächster zeit ein neues aus metall bestellen.
jetzt kann ich aber mal fast sicher sein das es nicht amHP08 gelegen hat, mit dem stock motor wars kein stück anders.
wenn die servos da sind wird weiter getestet, ich hab ja sonst nichts zu tun
Kommentar
-
-
Hallo Zusammen,
nach 2 Wochen ist ein neuer Blade 130x bei mir ;-)
Was war mit dem Alten?
Bei Hochdrehen ist die Taumelscheibe nach recht gewandert. Das war so extrem, das ich eigentlich nicht mehr richtig fliegen / schweben konnte.
HH Service -> Einschicken :-( ,
zwei Wochen später "Heli wieder da, und zwar ein neuer"
Habe ihn heute ausgepackt und erst mal Untersucht.
Ergebnis:
- kein schleifen des Heckantrieb am Pitch Servo ( Papier passt durch)
- Kontrolle der Lötstellen an den Servos, super gelötet
- kein Spiel am Heck und am Rotorkopf
- Kontrolle der Schrauben, alle fest und keine ßberdreht

Erstes Schweben auf engem Raum:
- wau ;-) so muss ein Heli abheben, kein Vergleich zu meinem alten 130x, fast keine Vibs ( im Vergleich zum alten :keine Vips)
Freue mich auf den Samstag, da geht es in die Halle.

Fazit: Der neue Heli ist 100% besser gefertigt als mein Alter. Die Tunings bleiben erstmals weg.
Danke an HH und den Super Service
Kommentar
-
hi michael
genau so happy war ich gestern auch, die ernüchterung kam dann heute mit dem servo ausfall.
bis dahin lief mein neuer aber auch sauberer als der vorher, ist an deinem nickservo auch das bauteil was vorher gefressen wurde weiter unten ?
Kommentar
-
tobias-97
Hoffen wir doch, dass es bei dir nur zufall war und die neuen 130er wirklich besser sind.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenhi michael
genau so happy war ich gestern auch, die ernüchterung kam dann heute mit dem servo ausfall.
bis dahin lief mein neuer aber auch sauberer als der vorher, ist an deinem nickservo auch das bauteil was vorher gefressen wurde weiter unten ?
Kommentar
-
zumindest ist es nicht das servo direkt bzw dessen elektrik. an der gewindestange vom servo sitzt ja dieses plastik teil was hoch und runter fährt, das ist bei mir wohl durchgedreht. zumindest nimmt die stange es nicht immer mit und wenn ich den servo betätige kann ich das teil auch ohne probleme zurück schieben. ich würde mal sagen, blöder materialfehler. ansonsten läuft der servo und landet nun als ersatzteilspender in der kisteZitat von tobias-97 Beitrag anzeigenHoffen wir doch, dass es bei dir nur zufall war und die neuen 130er wirklich besser sind.
Kommentar
-
Glückwunsch! Vielleicht sind die Blades besser geworden, vielleicht ist es aber auch nur die übliche Serienstreuung. Mein 130er (ganz zum Anfang gekauft) flog 1A aus der Box, ohne jegliche Vibrationen, nicht mal beim Hochlaufen. Der ßrger fing erst mit den eingebauten Ersatzteilen an...
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
@Mike64: Kannst du mal am Nickservo schauen, ob bei dir das FET auch versetzt ist? dann werden wohl die neuen Servos bald kommen (oder schon in den Läden sein).Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Dachte ich auch immer !Zitat von gasgas280 Beitrag anzeigenBesten Dank! Fast jeder dieser Beiträge hält mich ab einen 130X zu kaufen!!!
Und jetzt habe ich auch einen und bin happy damit
All diejenigen, die nicht daran rumbasteln und nicht im Forum unterwegs sind, das sind bestimmt ein ganzer Haufen !

Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
werde morgen mal ein Bild von dem Servo mache, dann können wir mal vergleichen.
Ich habe bei meiner Kontrolle nicht auf die genaue Lage der Bauteile geachtet, sondern den schwerpunk auf "abrieb" gesetzt.
Wenn der kleine so weiter läuft wie beim ersten Test, dann bin ich begeister,
wenn nicht nagele ich ihn an die Wand und mache eine Uhr daraus
Im ernst, dann ist Hh schnee von gester und ich Bau mir den Compass warp 360
Direkt auf.
(war zwar erst für den Sommer geplant, aber die Kohle gebe ich dann für den warp aus)Zuletzt geändert von mike64; 08.11.2012, 23:26.
Kommentar
-
ein bild ist nicht nötig, die arbeit hab ich schon erledigt. du musst nur noch kurz drauf schauen und uns sagen welches der beiden servos bei dir vorne drin istZitat von mike64 Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
werde morgen mal ein Bild von dem Servo mache, dann können wir mal vergleichen.
Ich habe bei meiner Kontrolle nicht auf die genaue Lage der Bauteile geachtet, sondern den schwerpunk auf "abrieb" gesetzt.
Wenn der kleine so weiter läuft wie beim ersten Test, dann bin ich begeister,
wenn nicht nagele ich ihn an die Wand und mache eine Uhr daraus
Im ernst, dann ist Hh schnee von gester und ich Bau mir den Compass warp 360
Direkt auf.
(war zwar erst für den Sommer geplant, aber die Kohle gebe ich dann für den warp aus)
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [130x] Wurde die Qualität verbessert?
Kommentar
-
higginsd
Mal eine Frage in die Runde, ob jemand auch das nachfolgende Verhalten hat und was man dagegen tun kann: wenn ich meinen 130X starte (Gasgerade bei 82%), also THold umschalte und den Motor hochlaufen lasse, schüttelt der sich und vibriert wie ein Epileptiker! Dazu ein lautes Geräusch von den Rotorblättern und natürlich Beinahe-Umkipper, die ich aber mit beherztem Knüppeleinsatz korrigieren kann. Klingt fast so, als würde er nicht komplett auf Drehzahl kommen und in irgend eine Resonanz verfallen.
Dann so nach 5-8 Sekunden ändert sich schlagartig das Geräusch, der Heli schnurrt wie ein Kätzchen, dreht vollständig hoch und das Schütteln hört genauso schlagartig auf! Danach ist er fliegbar und zwar ohne Probleme, vorher eher nicht.
Was könnte das sein?
Kommentar

Kommentar