Na ja, momentan fliegt er so ja ruhig...beim Hochlaufen kommt zuerst eine starke Vibration, danach fliegt er ruhig. Ich gehe aber davon aus, dass sich so die Lager immer mehr "auslottern" (von der Vibration am Anfang...) ...
Wie gesagt, wenn er nicht mehr fliegt damit, leg ich mir wohl ein ALU Heck zu...
Hallo,
will jetzt doch mal versuchen, die Heckantriebswelle gegen eine Selbstgebaute aus Federstahl zu ersetzten. Kann ich davon ausgehen, daß die Federstahldrähte 100% gerade sind, oder muß ich auch aufpassen, ein ordentliches Stück zu erwischen? Dachte dabei an den Graupner 519.Federstahldraht aus dem Modellbauladen...
eine frage an die erstkäufer vom 130x bezüglich der bundlager im heck, waren diese bei euch im neuzustand auch so spielfrei ? an meinem defekten 130x waren sie nicht so spielfrei und die welle konnte gute 2 mm hin und her schlakern. an dem 130x jetzt sind die so gut wie ohne spiel, wenn sich die welle nen halben mm bewegen lässt ist das schon viel
also ich meine die lager von der kleinen welle hinten wo die blatthalter mit dran sind.
Hallo,
will jetzt doch mal versuchen, die Heckantriebswelle gegen eine Selbstgebaute aus Federstahl zu ersetzten. Kann ich davon ausgehen, daß die Federstahldrähte 100% gerade sind, oder muß ich auch aufpassen, ein ordentliches Stück zu erwischen? Dachte dabei an den Graupner 519.Federstahldraht aus dem Modellbauladen...
Gruß Mischa
Hi Mischa,
Guten Federstahldraht hab ich schon als Heckantriebswelle genommen 100% gerade
( kannst dir welche anfertigen),
gebracht hat es allerdings nichts auch bei einer geraden Welle
wegen den Starken Brummen aus dem Heckrohr,
habe dann die Messinghülse in der Mitte vom Rohr verbaut
und dann war erst Ruhe.
FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Hi Mischa,
und dann war erst Ruhe.
Hm, schade. Ich hoffte, das wäre ein Hauptgrund. Scheinbar macht es aber der Gesamtcocktail...
Nur das landegestell, ansonsten ist alles Heil geblieben!
Ich habe mir eben den servo mal angeschaut - da ist das kleine Schwarze Kabel direkt am servo von der Lötstelle ab! So ein Qualitätsfehler darf meiner Meinung nach NICHT bei einem Flugmodell passieren! Da hätte weitaus mehr Schaden entstehen können.
Bin sehr auf die Reaktion gespannt.
Wollte euch mal über die Reaktion von HH informieren. Ich bekomme einen neuen Heckservo zugeschickt - das Landegestell wollen sie jedoch nicht ersetzen.
Wollte euch mal über die Reaktion von HH informieren. Ich bekomme einen neuen Heckservo zugeschickt - das Landegestell wollen sie jedoch nicht ersetzen.
Bei meinem 130x war auch eine Litze am Heckservo ab. Zum Glück fiel es mir bei der Vorflugkontrolle auf bzw ist es nicht im Flug passiert. Ich habe es aber selber gelötet, was unter der Lupe recht gut ging.
Hi Mischa,
und dann war erst Ruhe.
Hallo Michael
kannst du mal kurz erklären wie Du die Messinghülse verbaut hast.
nein nein nein, ich glaub es nicht. heute dann mal den probeflug gestartet und promt bei akku nr5 heckservo ausfall >>> absturz. das kann doch nicht deren ernst sein oder ? ich sehe e4s schon kommen, die wollen wieder den heli haben
und ich fliege das ding ja nicht mal 3D, ich habe heute endlich mal nen paar flips geschaft und dann sowas ich bin echt kurz vorm aufgeben
die ursache hab ich nun auch schon gefunden, das plastikteil was auf der gewindestange im servo sitzt ist durchgedreht. kann sowas evtl durch die vibrationen am heck entstehen ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar