Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Blade 130x - Erfahrungsthread

Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigen
    Das Metallzahnrad hab ich schon hier liegen.Ich dachte damit schleift es erstrecht?
    Kann man denn irgendwie erkennen,ob man die aktuellste Platine hat?Oder überhaupt,von wann der Heli ist?Auf dem Karton steht leider nichts.
    das fet am nickservo sitzt deutlich weiter unten, das zahnrad hat soviel spiel das dir das sofort auffallen wird

Kommentar

• NT Flieger
      Rundflieger
      • 03.11.2004
      • 227
      • Wolfgang

Bei meinem Blade sind da höchstens ein paar Zehntel Spiel.Hab mir das Bild auch angeschaut mit den zwei Servos.Ich hab definitiv die alte Version.Also hab ich keinen aktuellen Heli bekommen.Dann werden die alten Ladenhüter nämlich noch schön unter die Leute gebracht.

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

hast du was anderes erwartet ? die die davon dann probleme machen werden bei HH ausgetauscht.

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Ich habe das Metallzahnrad einfach in den Akkuschrauber eingespannt, Schmirgelpapier mit Mittelfinger und Daumen auf dem Tisch gespannt und dann Waagerecht den Akkuschrauber mit dem Kegelrad aufgesetzt!
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
            Wieso werden hier eigentlich IMMER wieder die gleichen Fragen gestellt? Lest doch einfach mal ein bischen, habe gehört - es gibt auch eine Suchfunktion - WAHNSINN!
            Soll das jetzt auf meine Frage bezogen sein? Ich HABE die Suchfunktion benutzt - und sie führte leider nicht zu einem Ergebnis, welches mir das Start-Verhalten (Beinahe-Chickendance) meines Helis erklärt. Daher meine Frage. Oder wolltest Du mir jetzt unterstellen, ich sei entweder zu faul oder zu blöde, die Suchfunktion zu benutzen?!?

Und: sehe es mir bitte nach, daß ich es aus beruflichen Gründen nicht immer schaffe, einen Thread weiter zu verfolgen, der täglich 20 neue Seiten Spam produziert und mich letztlich kaum noch interessiert, da ich außer dem Start-Chickendance keinerlei Probleme mit meinem 130X habe. Ich gehe werde zur Schule, noch bin ich Student, arbeitsos oder familienloser Eremit...

Weiterhin auch vielen Dank, daß man hier als User, der schon oftmals geduldig Newbie-Fragen usw. beantwortet hat, eine solch freundliche Antwort bekommt, wenn man es sich selbst mal erdreistet, in einem Forum eine Frage zu stellen!

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
            Mit einem zusätzlichen Lager in der Mitte des Heckrohres haben es viele (größtenteils) weg bekommen, oder zumindest minimieren können!
            NEIN, falsche Antwort, denn das ist nicht mein Problem! Mein 130X-Heck hat keinerlei Vibrationen, ist auch mittlerweile ein Alu-Heck von RKH. Bei mir schüttelt sich der Hauptrotor bzw. die Blätter oder irgendwas bzw. alles im vorderen Heliteil beim Hochlaufen. Trotz einigen Jahren Heli keine Ahnung, wo das her kommt, daher auch meine "freche" Frage hier.

Ist aber schon ok, ich suche selber weiter.

Kommentar

• Threshold
              Member
              • 02.08.2011
              • 746
              • Andreas
              • Kressbronn am Bodensee

Bei meinem Blade sind da höchstens ein paar Zehntel Spiel.Hab mir das Bild auch angeschaut mit den zwei Servos.Ich hab definitiv die alte Version.Also hab ich keinen aktuellen Heli bekommen.Dann werden die alten Ladenhüter nämlich noch schön unter die Leute gebracht.
              Da es offiziell keine neue Version gibt, kann man dem Händler nichts ankreiden. Sehr fraglich auch, ob er von dieser Modifikation überhaupt Kenntnis hat.

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

meine heckwelle ist total krumm da bleibt wohl nur eine neue besorgen

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Können wir uns darauf einigen, diezwei Heckwellen zu unterscheiden?

- Heckrotorwelle (an der die Heckblatthalter befestigt sind)
                  - Starrantriebswelle (die lange, die im Heckrohr verläuft)

Ich komme da irgendwie immer durcheinander, welche gerade gemeint ist?!
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

ok ich meine die starrantriebswelle und wie so oft haben die modellbauläden hier in der nähe natürlich nichts auf lager.

Kommentar

• NT Flieger
                      Rundflieger
                      • 03.11.2004
                      • 227
                      • Wolfgang

Ich hab gerade mit dem Importeur für Deutschland telefoniert und mir wurde gesagt,das es keine neue Version des Blade 130X gibt.Das das Bauteil auf der Platine weiter nach unten versetzt wurde,da wußte er nichts von.Hab ihm gesagt,das Leute sogar ein Bild von dem Servo ins Forum gesetzt haben.Er hätte keine Ahnung,vielleicht hätten die Leute sich da was selbst gebaut sagte er.Die letzten Blades vor ein paar Wochen wären genauso wie die am Anfang.

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

Ich hab gerade mit dem Importeur für Deutschland telefoniert und mir wurde gesagt,das es keine neue Version des Blade 130X gibt.Das das Bauteil auf der Platine weiter nach unten versetzt wurde,da wußte er nichts von.Hab ihm gesagt,das Leute sogar ein Bild von dem Servo ins Forum gesetzt haben.Er hätte keine Ahnung,vielleicht hätten die Leute sich da was selbst gebaut sagte er.Die letzten Blades vor ein paar Wochen wären genauso wie die am Anfang.
                        ich habe ja so ein servo ( das bid war ja auch von mir ) , und nein meine lötkünste reichen für so einen versatz nicht aus

Kommentar

• Lu2000
                          Senior Member
                          • 29.10.2011
                          • 1409
                          • Lukas
                          • Mettenheim (Aschau)

Zitat von gasgas280 Beitrag anzeigen
                          Besten Dank! Fast jeder dieser Beiträge hält mich ab einen 130X zu kaufen!!!
                          Machs!!!!!!
                          Ich dachte mir, schei.. drauf wenn er nicht geht tausch ihn um.
                          GruÃ? Lukas
                          Logo 600sx
                          Controlled by JR XG8

Kommentar

• NT Flieger
                            Rundflieger
                            • 03.11.2004
                            • 227
                            • Wolfgang

Wann haste deinen Heli denn gekauft?Und da war dieses Nickservo eingebaut?
                            Dann wird man ja auf deutsch gesagt verarscht!Dann geben die es nicht zu,das stillheimlich was geändert wurde,damit sie die alten Kisten noch loskriegen.Sonst würde ja keiner mehr die "alten" kaufen und die Händler bleiben drauf sitzen.Aber wenn ich am Telefon angelogen werde,dann überleg ich echt,ob ich das Ding nicht zurückschicke und das Thema Blade ganz erledigt ist!

Kommentar

• Steinberg
                              Senior Member
                              • 30.01.2011
                              • 1156
                              • Hans

nicht schön, aber auch nicht unbedingt HH-typisch... Andere machen das auch bloß so.

OT - Beispiel: ALIGN-DFC600-Kopf. Vermehrt gab es Probleme mit ausgeschlagenen Kugelpfannen. Laut ALIGN wäre das nur so bei nicht ordnungsgemäß eingestellter Mechanik, welche dann die Vibrationen und somit den vorzeitigen Verschleiß hervorruft. Ich kenne genügend erfahrene Piloten, denen ich durchaus zutraue, die Mechanik auf den Punkt genau einzustellen! Kurze Zeit später wurden stillschweigend die Dämpfergummis gegen die harten POM-Buchsen getauscht und seither nur noch so ausgeliefert (eine neue Versionsnummer wurde nicht herausgegeben)- warum wohl* OT - Ende

Vielleicht nur ein Beispiel von Vielen.

Gruß Mischa
                              (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

Wann haste deinen Heli denn gekauft?Und da war dieses Nickservo eingebaut?
                                Dann wird man ja auf deutsch gesagt verarscht!Dann geben die es nicht zu,das stillheimlich was geändert wurde,damit sie die alten Kisten noch loskriegen.Sonst würde ja keiner mehr die "alten" kaufen und die Händler bleiben drauf sitzen.Aber wenn ich am Telefon angelogen werde,dann überleg ich echt,ob ich das Ding nicht zurückschicke und das Thema Blade ganz erledigt ist!
                                den hab ich nicht gekauft, ich hatte meinen alten 130x zwecks servo defekt einschicken müssen, zurück gekommen ist ein neuer mit diesem servo.

Kommentar

Lädt...
                                X