Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Muss die in der Länge gekürzt werden, oder im Durchmesser verjüngt?Zitat von °Michael R° Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
doch, im Prinzip passen die schon drauf. Nur mußt Du Dir was mit den Schrauben einfallen lassen. Ziehst Du die normal fest, lassen sich die Blatthalter nicht mehr bewegen (die Kugellager werden eingeklemmt). Jemand hatte berichtet, die Schrauben mit Loctite zu versehen und nur so weit einzuschrauben, daß sich die Blatthalter gerade noch leicht bewegen lassen. Hat bei mir nicht geklappt. Eine Seite wollte nach -zig Versuchen nicht fest werden. Habe kapituliert...Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenich meine aber gelesen zu haben, dass die MH Blatthalter nicht auf die original HH Welle passen. Hast du da was verändert, oder gehen die Blatthalter doch auf die HH Welle?
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Der Durchmesser muss verjüngt werden bis der Blatthalter schon fast an der Welle stößt beim aufschieben.Muss die in der Länge gekürzt werden, oder im Durchmesser verjüngt?FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Aha. Also müsste praktisch das Maß von Schraube zu Schraube (zur Befestigung der Heckblätter) zum Original dann gleich sein? Ich werd vielleicht doch noch mal einen Versuch wagen und als Erstes die beiden Wellen (MH und HH) vermessen. So auf den ersten Blick wirken die ja identisch.Zitat von °Michael R° Beitrag anzeigenDer Durchmesser muss verjüngt werden bis der Blatthalter schon fast an der Welle stößt beim aufschieben.
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Mach das mal! Das interessiert mich nun...Zitat von Maxner Beitrag anzeigenund als Erstes die beiden Wellen (MH und HH) vermessen.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
marcelrodrigo
Ja das mit dem Loctite war ich. Da mein Heck nach einen Crash gerade auf eine neue Welle wartet werde ich das ganze nochmal probieren.......
ich habe einfach Schraubensicherubgslack mittelfest an die Schrauben gemacht und dann eingedreht. Hat bis zum Crash sehr gut funktioniert.
Kommentar
-
@ marcelrodrigo
Dann drück ich dir mal die Daumen, daß das wieder funktioniert. Ich hab bald Kopfstand gemacht. Eine Schraube war so locker, als hätte die noch nie Schraubensicherung gesehen. Ich hab die Welle / Schraube entfettet, Loctite mal auf die Schraube, mal in das Gewinde, bis zu 2 Tage trocknen lassen - nix!(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
marcelrodrigo
Ich glaube ich werde dieses mal die Aufnahme für die Blatthalter etwas "Abfeilen". Der Tipp Schein mir sehr Sinnvoll......
Kommentar
-
ich habe gerade 4 akkus verballert, mit dem t-rex 250er landegestell ist der heli schon viel besser in der ferne zu erkennen. hat sich also soweit schon gelohnt, und auch beim abheben kippt er nicht mehr ganz so schnell irgendwo hin
heut war durchgehend wind, so ca 40km/h würde ich sagen, aber der 130x steht in der luft wie ein grosser. was mir nicht so gefällt ist, das bei diesem wind das heck dann im flug so leicht hin und her schlakert. ob man das beheben kann ? ohne wind steht mein heck völlig ruhig.
meinen sr schicke ich dann evtl ab jetzt in rente
ps: fliegt der 450x auch so genial wie der 130x ?Zuletzt geändert von Campi3; 28.09.2012, 16:27.
Kommentar
-
besser, und vorallem mit weit weniger Kosten für Ersatzteile...solange du nicht crashtZitat von Campi3 Beitrag anzeigenps: fliegt der 450x auch so genial wie der 130x ?[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ernst[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von erro Beitrag anzeigenbesser, und vorallem mit weit weniger Kosten für Ersatzteile...solange du nicht crasht
tja ich denke dann werde ich früher oder später nicht um diesen herum kommen.
Kommentar
-
Sei froh, dass du den kleinen überhaupt bei diesem Wind fliegen kannst! :rolleyes:Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich habe gerade 4 akkus verballert, mit dem t-rex 250er landegestell ist der heli schon viel besser in der ferne zu erkennen. hat sich also soweit schon gelohnt, und auch beim abheben kippt er nicht mehr ganz so schnell irgendwo hin
heut war durchgehend wind, so ca 40km/h würde ich sagen, aber der 130x steht in der luft wie ein grosser. was mir nicht so gefällt ist, das bei diesem wind das heck dann im flug so leicht hin und her schlakert. ob man das beheben kann ? ohne wind steht mein heck völlig ruhig.
ps: fliegt der 450x auch so genial wie der 130x ?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Zitat von TR2N Beitrag anzeigenSei froh, dass du den kleinen überhaupt bei diesem Wind fliegen kannst! :rolleyes:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
was willst du damit sagen ? macht dein 130er probleme dabei ? oder wegen meinem heck ?
Kommentar
-
Hi, stell mal ein Bild in der Gesamtansicht rein wie sich das Landegestell so macht..Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich habe gerade 4 akkus verballert, mit dem t-rex 250er landegestell ist der heli schon viel besser in der ferne zu erkennen. hat sich also soweit schon gelohnt, und auch beim abheben kippt er nicht mehr ganz so schnell irgendwo hin
ps: fliegt der 450x auch so genial wie der 130x ?
Gruss Patrick
Kommentar

Kommentar