Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Hy!Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigenIch war heut beim LHS und wollte ihn mir eigentlich kaufen, aber der Verkäufer riet mir stark davon ab und sagte ich solle doch die 3d Figuren einfach weit oben mit'm 450er üben. Naja jetzt hab ich halt grüne Heckblätter und das Stahl Zahnrad über, werde ich wohl auf ebay verkaufen müssen.
Gruß Tobias
Tja....so gehen die Meinungen auseinander......wenn mein 450er bauzt ist es definitiv teurerals mit dem 130er.....
Gruß NilsBlade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar
-
tobias-97
Ja. ich bin mir auch immernoch unsicher. Allerdings muss man beim 130er laut erfahrungen ausm forum auch deutlich mehr schrauben als an meinem 450er.Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigenHy!
Tja....so gehen die Meinungen auseinander......wenn mein 450er bauzt ist es definitiv teurerals mit dem 130er.....
Gruß Nils
Kommentar
-
Das stimmt wohl, aber die Servos vom 450er sollen auch grütze sein, somit kannst nochmal 120-150 € für bessere Servos investieren...Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigenAllerdings muss man beim 130er laut erfahrungen ausm forum auch deutlich mehr schrauben als an meinem 450er.
Die Wahl ist nicht einfach aber eines ist für mich klar: das schnellere Lernen von wilden Figuren passiert ganz sicher mit dem 130er ...
Wer sinnig fliegen möchte und das viele Stunden lang, der ist mit dem 450er besser bedient...Gru�
NT3D
Kommentar
-
tobias-97
Ich hab nen t-rex und keinen blade, daher sind die servos vollkommen in ordnung!!Zitat von NT3D Beitrag anzeigenDas stimmt wohl, aber die Servos vom 450er sollen auch grütze sein, somit kannst nochmal 120-150 € für bessere Servos investieren.
Kommentar
-
Networker
Moin,Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenNabend ,
Ich warte nach nunmehr 8 Wochen auf 3 beanstandete Servos von HH..
Immer wenn ich anrufe , bekomme ich gesagt, die wären net lieferbar im Moment..
Hab mir schon vor Wochen 2 Servos in eBay UK bestellt, die halten seit dem einwandfrei..
LG Tom
weil ich wg. eines nirgendwo lieferbaren Heckservos die Faxen dicke hatte, bin ich letzten Freitag nach Elmshorn gedüst (wohne in Hamburg, also nicht so schlimm), und auf meine Frage nach 'nem HS sagte der freundliche Herr hinter dem Tesen:"Tja, die hätten wir auch gerne!!". Liefeprobleme des Zulieferes seien Schuld. Ich hab mich schon damit abgefunden, schaue mich noch ein bisschen im Verkaufsraum um, kommt der freundliche Herr mit einem nagelneuen 130er und ner Funke wieder, und sagt:"den testen wir jetzt mal, und wenn er's tut, dann können Sie ihn in 10 Minuten mitnehmen. Gesagt, getan, 10 Minuten später und 5€ für die Kaffeekasse ärmer hatte ich ein funktionierendes Heckservo und HH ein erweitertes Ersatzteillager.
Ich hoffe, dass das spätestens ab Frühjahr Geschichte ist mit den Lieferproblemen, solange Heiz ich ein bisschen mit dem nano in der Stube rum.
Viele Grüsse
Claus
Kommentar
-
Am schnellsten geht das immer noch am SIMZitat von NT3D Beitrag anzeigenDas stimmt wohl, aber die Servos vom 450er sollen auch grütze sein, somit kannst nochmal 120-150 € für bessere Servos investieren...
Die Wahl ist nicht einfach aber eines ist für mich klar: das schnellere Lernen von wilden Figuren passiert ganz sicher mit dem 130er ...
Wer sinnig fliegen möchte und das viele Stunden lang, der ist mit dem 450er besser bedient...
Der Verkäufer hatte nicht ganz unrecht.
SIM und 450er in ausreichender Höhe und man kann sich den 130X eigentlich sparen
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Thordrees
Hallo,Zitat von A6er Beitrag anzeigen... und man kann sich den 130X eigentlich sparen
Und wo bleibt da der Fun?
Bevor ich so'n Heli einschick, reparier ich den für'n paar Euro lieber selbst,
ausser bei der Hauptplatine, da wird eingeschickt, deshalb habe ich eine Platine lose gekauft , naja und weil ich die erste selber durch Kurzschluss abgefackelt habe!
Gruss
Kommentar
-
LawnMover/RC
So, melde mich nun auch mal wieder zu Wort, um etwas Ursachenforschung zu betreiben.
Frage, an die, die von sterbenden Servos betroffen sind. Geht bei Euch auch immer das Nick- bzw. das linke Rollservo über den Jordan? Schaut Euch mal die Servos genauer an. Alle gestorbenen Servos haben starke Metallablagerungen auf den Boards. Regelmäßiges reinigen könnte vorbeugend helfen.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
bei mir waren es zwar genau diese beiden servos, aber ich konnte keine ablagerungen finden. habe auch beide servos mal geöffnet, und die schelifbahn war nicht mal dreckig.Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenSo, melde mich nun auch mal wieder zu Wort, um etwas Ursachenforschung zu betreiben.
Frage, an die, die von sterbenden Servos betroffen sind. Geht bei Euch auch immer das Nick- bzw. das linke Rollservo über den Jordan? Schaut Euch mal die Servos genauer an. Alle gestorbenen Servos haben starke Metallablagerungen auf den Boards. Regelmäßiges reinigen könnte vorbeugend helfen.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Bei mir war es 3 mal das rechte einmal das linke Rollservo ..Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenSo, melde mich nun auch mal wieder zu Wort, um etwas Ursachenforschung zu betreiben.
Gruß,
Jörg
Abrieb konnte ich an den Servos keinen feststellen ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Stimmt, aber hin und wieder will man ja auch in echt fliegen und hat nicht immer genug Platz für einen 450er. Im Urlaub am Gardasee bin ich den 130X ohne weiteres geflogen. Selbst der 250er war dort schon grenzwertig und ein 450er unvorstellbar (für mich).Zitat von A6er Beitrag anzeigenAm schnellsten geht das immer noch am SIM
Der Verkäufer hatte nicht ganz unrecht.
SIM und 450er in ausreichender Höhe und man kann sich den 130X eigentlich sparen
Fürs reine Trainieren ist vermutlich der 450er (oder größer) besser (auch weil präziser). Zum Vergnügen in allen Lebenslagen und für Versuche mit zu heißen Manövern (in der Realität) ist der 130X schon recht praktisch.
RK
Kommentar
-
Nabend,
Ja das sehe ich auch so, mit dem 130x kann man klasse üben
Allerdings versuche ich die für mich schwierigeren Sachen doch eher im Phönix..
Heute auch wieder bestimmt eineinhalb Stunden am Sim verbracht
Hoffentlich kommt der 130x bald auch als Modell in den Phönix ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
tobias-97
Für so heisse sachen ist der ncpx aber auch bestens geeignet.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenNabend,
Ja das sehe ich auch so, mit dem 130x kann man klasse üben
Allerdings versuche ich die für mich schwierigeren Sachen doch eher im Phönix..
Heute auch wieder bestimmt eineinhalb Stunden am Sim verbracht
Hoffentlich kommt der 130x bald auch als Modell in den Phönix ..
LG Tom
Kommentar

Kommentar