Ich habe es mir zusammen mit einem weiteren originalen 130x servohalter bestellt. den in zwei teile cutten und mit den servohaltern, die beim ds35 dabei sind verbauen.
Bin icht mal gespannt!
Wobei meiner erstma nen Ausflug zu HH macht, da er andauernd beim flippen ausbricht!
Meins scheint nicht den gesamten Servo Weg zu nutzen , irgendwie fühlt sich das sehr träge an..
Hat jemand mal den Servoweg im Sender hochgesetzt oder ist das nicht empfehlenswert ?
LG Tom
Das ist normal. Das sieht man auch, wenn man das Servo mal offen hatte, dass die schleifer nicht den kompletten Weg verfahren. Brauchen sie ja auch nicht, da es ja rein um den Pitchwinkel geht, den du am Heck brauchst und nicht, was das Servo kann. Wenn es länger wäre, könnteste auch nur den gleichen Weg nutzen den du mechanisch brauchst!
Das ist normal. Das sieht man auch, wenn man das Servo mal offen hatte, dass die schleifer nicht den kompletten Weg verfahren. Brauchen sie ja auch nicht, da es ja rein um den Pitchwinkel geht, den du am Heck brauchst und nicht, was das Servo kann. Wenn es länger wäre, könnteste auch nur den gleichen Weg nutzen den du mechanisch brauchst!
Problem ist wie gesagt , daß der Heli sich auf den Heck total träge anfühlt .. Beim Kurvenfliegen komme ich regelmäßig nicht mit dem Heckmitführen mit .. Somit sieht der Kurvenflug unrund aus ..
Das Problem hab ich bei keinem anderen Heli , nicht mal bei Nano oder mcpx , die ja nen Motorheck haben..
DR ist 100% und Expo 0..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
ja die lieben servos, HH wird wohl einschicken sagen. ich hab mit meinem händler das abgesprochen, und so ging bei mir heute nur mein nickservo auf die reise richtung HH.
ist bei dir denn noch mehr beim absturz kaputt gegangen ? ich hatte die beiden male wo ein servo ausgestiegen ist glück, das nichts weiter kaputt gegangen ist.
Nur das landegestell, ansonsten ist alles Heil geblieben!
Ich habe mir eben den servo mal angeschaut - da ist das kleine Schwarze Kabel direkt am servo von der Lötstelle ab! So ein Qualitätsfehler darf meiner Meinung nach NICHT bei einem Flugmodell passieren! Da hätte weitaus mehr Schaden entstehen können.
Das Problem hab ich bei keinem anderen Heli , nicht mal bei Nano oder mcpx , die ja nen Motorheck haben..
DR ist 100% und Expo 0..
ich stelle mir da auch gern mal EXPO-Werte von -25% und mehr ein, um mir bei einfachem Rundflug nicht den linken Daumen zu verbiegen (fliege Mode 2)...
Der Nachteil ist, das Du bei 3D-Figuren dadurch stärker die Heckrotorneutralstellung verreisst, da hilft evtl. ne 2te Flugphase, also eine für Rundflug und eine direkte für 3D
PS: kommt mir nämlich auch so vor, als wenn man das Heck unverhältnismässig stärker Knüppeln muss, um beim scalen ein dynamisches Flugbild zu erzielen...
ich gebe auf, wollte heute eigentlich wieder los mit dem zwerg aber der nickservo tut schon wieder nicht seinen dienst. gestern ging er noch bis ich den heli wieder auf seinen parkplatz gestellt habe, und nun sagt das teil keinen muchs mehr.
wenn die das wirklich ernst meinen, weis ich auch nicht mehr weiter. hab auch kein bock jede woche meinen heli für 3-5 wochen einzuschicken. ich bin modellflieger nicht modellbauer7einschicker.
ich gucke mir mal nen 250er rex mit fbl system an..........
Problem ist wie gesagt , daß der Heli sich auf den Heck total träge anfühlt .. Beim Kurvenfliegen komme ich regelmäßig nicht mit dem Heckmitführen mit .. Somit sieht der Kurvenflug unrund aus ..
DR ist 100% und Expo 0..
LG Tom
Dann hau doch mehr Servoweg rein! Travel Adjust für Rudder einfach mal etwas hoch gehen...
ich stelle mir da auch gern mal EXPO-Werte von -25% und mehr ein, um mir bei einfachem Rundflug nicht den linken Daumen zu verbiegen (fliege Mode 2)...
Der Nachteil ist, das Du bei 3D-Figuren dadurch stärker die Heckrotorneutralstellung verreisst, da hilft evtl. ne 2te Flugphase, also eine für Rundflug und eine direkte für 3D
PS: kommt mir nämlich auch so vor, als wenn man das Heck unverhältnismässig stärker Knüppeln muss, um beim scalen ein dynamisches Flugbild zu erzielen...
ok das servo sagt schon wieder nichts, der herr wilhelmi von HH hat mir auch schon geschrieben. ich soll den heli einsenden da die wohl irgendwas gefunden haben was die servos zerstört. keine ahnung was ich davon halten soll, aber viel mehr als einsenden bleibt ja eh nicht.
ok das servo sagt schon wieder nichts, der herr wilhelmi von HH hat mir auch schon geschrieben. ich soll den heli einsenden da die wohl irgendwas gefunden haben was die servos zerstört. keine ahnung was ich davon halten soll, aber viel mehr als einsenden bleibt ja eh nicht.
Hat er noch mehr zum zerstören der Servos gesagt?? Wurde das bei neueren Modellen schon behoben? Hatte eig vor mir morgen einen zu kaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar