Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Blade 130x - Erfahrungsthread

Ich habe es mir zusammen mit einem weiteren originalen 130x servohalter bestellt. den in zwei teile cutten und mit den servohaltern, die beim ds35 dabei sind verbauen.

Bin icht mal gespannt!

Wobei meiner erstma nen Ausflug zu HH macht, da er andauernd beim flippen ausbricht!
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
      Frage zum Stock Heckservo :

Meins scheint nicht den gesamten Servo Weg zu nutzen , irgendwie fühlt sich das sehr träge an..
      Hat jemand mal den Servoweg im Sender hochgesetzt oder ist das nicht empfehlenswert ?

LG Tom
      Das ist normal. Das sieht man auch, wenn man das Servo mal offen hatte, dass die schleifer nicht den kompletten Weg verfahren. Brauchen sie ja auch nicht, da es ja rein um den Pitchwinkel geht, den du am Heck brauchst und nicht, was das Servo kann. Wenn es länger wäre, könnteste auch nur den gleichen Weg nutzen den du mechanisch brauchst!

Kommentar

• Tomster79
        Senior Member
        • 20.02.2010
        • 3317
        • Thomas
        • FMC Maintal

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        Das ist normal. Das sieht man auch, wenn man das Servo mal offen hatte, dass die schleifer nicht den kompletten Weg verfahren. Brauchen sie ja auch nicht, da es ja rein um den Pitchwinkel geht, den du am Heck brauchst und nicht, was das Servo kann. Wenn es länger wäre, könnteste auch nur den gleichen Weg nutzen den du mechanisch brauchst!
        Problem ist wie gesagt , daß der Heli sich auf den Heck total träge anfühlt .. Beim Kurvenfliegen komme ich regelmäßig nicht mit dem Heckmitführen mit .. Somit sieht der Kurvenflug unrund aus ..
        Das Problem hab ich bei keinem anderen Heli , nicht mal bei Nano oder mcpx , die ja nen Motorheck haben..
        DR ist 100% und Expo 0..

LG Tom
        Logo 700 / Logo 550 SX
        DJI FPV / Mavic 2 pro
        Blade 150S

Kommentar

• dollebolle
          dollebolle

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
          ja die lieben servos, HH wird wohl einschicken sagen. ich hab mit meinem händler das abgesprochen, und so ging bei mir heute nur mein nickservo auf die reise richtung HH.

ist bei dir denn noch mehr beim absturz kaputt gegangen ? ich hatte die beiden male wo ein servo ausgestiegen ist glück, das nichts weiter kaputt gegangen ist.
          Nur das landegestell, ansonsten ist alles Heil geblieben!

Ich habe mir eben den servo mal angeschaut - da ist das kleine Schwarze Kabel direkt am servo von der Lötstelle ab! So ein Qualitätsfehler darf meiner Meinung nach NICHT bei einem Flugmodell passieren! Da hätte weitaus mehr Schaden entstehen können.

Bin sehr auf die Reaktion gespannt.

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Das Problem hab ich bei keinem anderen Heli , nicht mal bei Nano oder mcpx , die ja nen Motorheck haben..
            DR ist 100% und Expo 0..
            ich stelle mir da auch gern mal EXPO-Werte von -25% und mehr ein, um mir bei einfachem Rundflug nicht den linken Daumen zu verbiegen (fliege Mode 2)...

Der Nachteil ist, das Du bei 3D-Figuren dadurch stärker die Heckrotorneutralstellung verreisst, da hilft evtl. ne 2te Flugphase, also eine für Rundflug und eine direkte für 3D

PS: kommt mir nämlich auch so vor, als wenn man das Heck unverhältnismässig stärker Knüppeln muss, um beim scalen ein dynamisches Flugbild zu erzielen...
            Zuletzt geändert von tritone; 01.11.2012, 11:04.

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

ich gebe auf, wollte heute eigentlich wieder los mit dem zwerg aber der nickservo tut schon wieder nicht seinen dienst. gestern ging er noch bis ich den heli wieder auf seinen parkplatz gestellt habe, und nun sagt das teil keinen muchs mehr.

wenn die das wirklich ernst meinen, weis ich auch nicht mehr weiter. hab auch kein bock jede woche meinen heli für 3-5 wochen einzuschicken. ich bin modellflieger nicht modellbauer7einschicker.

ich gucke mir mal nen 250er rex mit fbl system an..........

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan

Problem ist wie gesagt , daß der Heli sich auf den Heck total träge anfühlt .. Beim Kurvenfliegen komme ich regelmäßig nicht mit dem Heckmitführen mit .. Somit sieht der Kurvenflug unrund aus ..
                DR ist 100% und Expo 0..

LG Tom
                Dann hau doch mehr Servoweg rein! Travel Adjust für Rudder einfach mal etwas hoch gehen...

Kommentar

• AlexM78
                  Member
                  • 17.02.2011
                  • 838
                  • Alexander
                  • Münster bei Dieburg

ich gebe auf, wollte heute eigentlich wieder los mit dem zwerg aber der nickservo tut schon wieder nicht seinen dienst
                  Was hast Du denn für ein Kegelrad dran, das aus Metall??

Mir ist auch vor kurzem der Nickservo abgeraucht, war sehr viel Metallabrieb auf der Platine des Servos, eventuell dadurch einen Kurzen verursacht?
                  GruÃ? Alexander
                  DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• Krissi
                    Member
                    • 17.04.2011
                    • 835
                    • Christian
                    • Dudelange/Luxemburg

Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigen

Mir ist auch vor kurzem der Nickservo abgeraucht, war sehr viel Metallabrieb auf der Platine des Servos, eventuell dadurch einen Kurzen verursacht?
                    Der Metallstaub kommt davon dass das Zahnrad an der Elektronik des Servos schleift und diese beschädigt. Daaher der Kurtzschluss.

Christian
                    UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigen

ich habe zwar das metall kegelrad aber ich habe genug luft zwischen servo und dem rad, weder am servo noch sonst sind irgendwelche spuren zu sehen.

ich habe das kegelrad nun aber dennoch mal vorsorglich etwas im druchmesser verjüngt.

das servo tuts nun auch wieder, habe die kabel die von der platine richtung servo gehen am servo nachgelötet.

ich hoffe nun hält es erstmal, denn sonst ............... tonne

Kommentar

• Tomster79
                        Senior Member
                        • 20.02.2010
                        • 3317
                        • Thomas
                        • FMC Maintal

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                        ich stelle mir da auch gern mal EXPO-Werte von -25% und mehr ein, um mir bei einfachem Rundflug nicht den linken Daumen zu verbiegen (fliege Mode 2)...

Der Nachteil ist, das Du bei 3D-Figuren dadurch stärker die Heckrotorneutralstellung verreisst, da hilft evtl. ne 2te Flugphase, also eine für Rundflug und eine direkte für 3D

PS: kommt mir nämlich auch so vor, als wenn man das Heck unverhältnismässig stärker Knüppeln muss, um beim scalen ein dynamisches Flugbild zu erzielen...
                        Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                        Dann hau doch mehr Servoweg rein! Travel Adjust für Rudder einfach mal etwas hoch gehen...

Werde beides mal ausprobieren..
                        Mit negativem Expo hab ich beim msr damals immer auf dem Heck gearbeitet..

Aber immerhin bin ich nicht der einzige , dem das so vorkommt..

LG Tom
                        Logo 700 / Logo 550 SX
                        DJI FPV / Mavic 2 pro
                        Blade 150S

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

ok das servo sagt schon wieder nichts, der herr wilhelmi von HH hat mir auch schon geschrieben. ich soll den heli einsenden da die wohl irgendwas gefunden haben was die servos zerstört. keine ahnung was ich davon halten soll, aber viel mehr als einsenden bleibt ja eh nicht.

Kommentar

• tobias-97
                            tobias-97

ok das servo sagt schon wieder nichts, der herr wilhelmi von HH hat mir auch schon geschrieben. ich soll den heli einsenden da die wohl irgendwas gefunden haben was die servos zerstört. keine ahnung was ich davon halten soll, aber viel mehr als einsenden bleibt ja eh nicht.
                            Hat er noch mehr zum zerstören der Servos gesagt?? Wurde das bei neueren Modellen schon behoben? Hatte eig vor mir morgen einen zu kaufen.

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
                              Hat er noch mehr zum zerstören der Servos gesagt?? Wurde das bei neueren Modellen schon behoben? Hatte eig vor mir morgen einen zu kaufen.
                              ne leider nicht, aber ich kann ja mal fragen.

Kommentar

• tobias-97
                                tobias-97

ne leider nicht, aber ich kann ja mal fragen.
                                Das wär echt spitze !

Kommentar

Lädt...
                                X