Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Das hält aber nicht sehr lang, da muss man sich drauf einrichten, dass man den Stab regelmäßig erneuern muss, denn das Carbon ist der Torsionsbelastung nicht gewachsen. Meine lässt sich inzwischen (nach ca. 30 Flügen) ganz leicht um 1...2 Umdrehungen drehen.Zitat von Riede Beitrag anzeigenSaubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
-
tobias-97
super, dass er bei dir gut läuft. kannst du kurz schreiben, welche mods du durchgeführt hast??Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenMein 130er hatte Heute Erstflug, und ich muss sagen der geht hammer!!
Auf Kniehöhe 3d und dabei noch den Boden berühren, geht auch.
gruß Tobias
ps: hast du auch die resonanzen beim hochlaufen??
Kommentar
-
Ich habe die Antenne freigelegt und die Lipos gegen LemonRC 350mAh getauscht, sonst nix:Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigensuper, dass er bei dir gut läuft. kannst du kurz schreiben, welche mods du durchgeführt hast??
ps: hast du auch die resonanzen beim hochlaufen??
Resonanzen habe ich nur ganz kurz wenn er hochläuft.Gru� Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
marcelrodrigo
Fliegt schon jemand die KBDD Hauptrotorblätter und kann berichten?
Ich fliege die Heckrotorblätter von KBDD und bin sehr zufrieden damit. Spurlauf stimmt und das Heck funktioniert bei mir sehr gut. Kann aber nicht sagen ob die jetzt besser sind als die HH.
Kommentar
-
Align vs. Blade - YouTube
Eigentlich ist der 130 genau das Richtige für den Beginn der Hallensaison. Wenn da nur nicht immer dieses Improvisieren wäre.... Macht trotzdem Spaß, das Ding
Gruß an Alle Freaks
Kommentar
-
Heute hatte ich einen Crash
, darauf hat das Heck nur noch hin und Heer gewackelt(wie als wenn es übersteuert hätte) dann habe ich eingepackt und Zuhause alles auseinander gebaut und wieder Hamm gebaut und jetzt geht er wieder!
GruÃ? Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
Ist das nur zum Anschauen, oder bist Du schon mit dem "Aliblade" geflogen?Zitat von F-T Neu-Anspach Beitrag anzeigenAlign vs. Blade - YouTube
Eigentlich ist der 130 genau das Richtige für den Beginn der Hallensaison. Wenn da nur nicht immer dieses Improvisieren wäre.... Macht trotzdem Spaß, das Ding
Gruß an Alle Freaks
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Zitat von Maxner Beitrag anzeigenIst das nur zum Anschauen, oder bist Du schon mit dem "Aliblade" geflogen?
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk
Nßnö... den wollt ich schon so fliegen. Ich probiere das alles ein wenig. Ob´s dann wirklich richtig funzt, schaun mer mal....
Gruß Frank
Kommentar
-
Ach so, ehe ich ´s vergesse: Der fliegt. Nicht schön, aber er fliegt. Woran es liegt find ich noch raus. Dann fliegt er eventuell auch schön. Also wieder Loops und all so quirlige Figuren. Momentan geht das noch nicht wieder.Zitat von F-T Neu-Anspach Beitrag anzeigenNßnö... den wollt ich schon so fliegen. Ich probiere das alles ein wenig. Ob´s dann wirklich richtig funzt, schaun mer mal....
Gruß Frank
Kommentar
-
nAbend,
ist Eure Hauptrotorwelle 100% verwindungsfrei (vermute ich mal)? Wenn ich das große, weiße Hauptzahnrad festhalte, kann ich den Hauptrotorkopf leicht bewegen, sodass sich die HRW in sich (wenn auch nur wenig) verdreht.
Vielleicht überträgt sich das ja sogar auf das Heck - in dem Fall hätte ich eine mögliche Fehlerquelle für das vibrierende Heck gefunden.
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Hy!
Das denke ich nicht. Wenn der einmal anläuft, bleibt er ja ständig unter der gleichen Last und windet sich nicht in die andere Richtung.
Das Spiel (auch bei mir) kommt von dem etwas zu großen Loch für die Schraube, die das Zentralstück auf der Rotorwelle befestigt.
Dort findet ja beim Anziehen keine Klemmung vom Zentralstück zur Welle statt.
Gruß NilsBlade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar
-
@twinbrother
ich glaube, maxner meinte nicht das minimale spiel am rotorkopf, das, wie du schon sagtest, wahrscheinlich von der befestigung kommt, sondern die verwindung in der hauptrotorwelle an sich.
ja, ich habe auch diese leichte verwindung. in einem anderen forum wurde mir mal gesagt, so könnte man testen, ob die hrw mikrorisse hat und besser ausgetauscht werden sollte. hzr festhalten und am kopf drehen. wenn die hrw dann leicht in sich flext, sollte man über einen wechsel nachdenken.
das habe ich dann auch gemacht, hat aber nichts gebracht. also entweder war die neue austausch rotorwelle auch kaputt gewesen oder die wellen flexen immer etwas (warum auch immer).
Kommentar
-
Hallo,
seit heute habe ich ein Problem, mein Heck macht was es will, und er kreischt aber das habe ich schon lange aber jetzt will ich eure Meinung dazu hören!
[YOUTUBE]l8Jc9qeVH-4[/YOUTUBE]GruÃ? Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar

Kommentar