Klar, werd ich mal testen. Danke
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Klar, werd ich mal testen. DankeBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Taumelscheibenservo SPMSH2040L
Hi,
mir ist gestern leider ein Taumelscheibenservo im Flug ausgestiegen. Zum Glück ist bei der recht heftigen Landung nichts weiter beschädigt worden. Schon recht robust der Kleine.
Das Problem ist jetzt, Servo reinigen hat nichts gebracht. Am Servo kommt Strom vom Bord an und wird auch auf die Motorkabel gegeben. Aber der Motor rührt sich nicht mehr. Ich werd also ein neues Servo brauchen.
Allerdings bin ich echt am verzweifeln was die Beschaffung angeht. Hat irgendjemand eine Idee wo so ein Servo zu bekommen ist. Alle Shops die ich probiert habe, haben nichts am Lager.
Grüße
Sebastian
Kommentar
-
AW: Taumelscheibenservo SPMSH2040L
minimot.de Modellbau-Fachgesch?ft in Kaiserslautern - SPMSH2040L NYA 2.9g Linear Long Throw Servo SPMSH2040LZitat von Shadowhunter Beitrag anzeigenAllerdings bin ich echt am verzweifeln was die Beschaffung angeht. Hat irgendjemand eine Idee wo so ein Servo zu bekommen ist. Alle Shops die ich probiert habe, haben nichts am Lager.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Die Seite ist Super, Lieferung in ßsterreich dauerte bei mir 1 Tag!!!
Sent from my iPhone.
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Ich hab mir gestern einen Wolf gesucht und am ende in der Schweiz bestellt
|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
War schon ein paar Tage bekannt:Zitat von Teal69 Beitrag anzeigenIch hab mir gestern einen Wolf gesucht und am ende in der Schweiz bestellt
Zitat von A6er Beitrag anzeigenFreakystylez war so nett und hat mir diesen Link geschickt.
minimot.de Modellbau-Fachgesch?ft in Kaiserslautern - SPMSH2040L NYA 2.9g Linear Long Throw Servo SPMSH2040L
Habe mir gerade dort 2 bestellt, auch wenn die Versandkosten mit EUR 6,90 an der Schmerzgrenze sindBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo,
nach dem ich nun so fast Alles, getunt, getauscht, überprüft, rückgebaut ect. habe, bleiben mir nicht mehr viel Möglichkeiten, die Heckvibrationen abzustellen.
Einige, wenige Vermutung bleiben noch: das kleine, vordere Metallkegelrad, welches auf der Heckantriebswelle sitzt, scheint mir recht viel Spiel zu haben. Entweder ist die Abflachung an der Welle zu stark, oder das Loch/ Abflachung im Kegelrad zu weit abgenutzt. Werde mit der nächsten (und vorerst letzten) Ersatzteillieferung testen.
Ein weiterer Punkt wäre das vordere Lager der Heckantriebswelle und letztlich (was ich aber fast nicht glaube) kommen die Vibrationen ursprünglich doch von der Hauptrotorwelle.
Außerdem ist mir durch Zufall aufgefallen, daß dieses extreme schnarrende Geräusch im Heckrotor auch entsteht, wenn die kleinen Plastikkegelräder zu dicht aneinanderreiben. Ich fürchte das ist auch der Grund, warum ich mit meinem MH-Heckrotorgehäuse eher eine Verschlechterung erfahren musste. Die kleine Beilagescheibe ist entweder ein Zehntel zu dick, oder das Kugellager für die Heckantriebswelle nicht weit genug im Gehäuse.
So, mal sehen wie sich Alles entwickelt...
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Hi,
Habe mal eine frage zum HP08 Motor wie habt ihr den angeschlossen ? Mit der Polung oder so lange probieren bis er richtig rum läüft ? Und Ritzel soll ich das mit Buchsen und Lagerkleber kleben oder mit Epoxi?
Gruß Riede
Kommentar
-
Und ich habe am Montag bestellt und noch nix erhaltenZitat von PatrickS Beitrag anzeigenDie Seite ist Super, Lieferung in ßsterreich dauerte bei mir 1 Tag!!!
Sent from my iPhone.
Gruß
Patrick
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Viell kannst ja eine U-Scheibe unter das kleine Metallkegelrad schieben. Somit kommt es ein Stück Richtung HRW und minimiert somit auch etwas das Spiel!Zitat von Maxner Beitrag anzeigenEinige, wenige Vermutung bleiben noch: das kleine, vordere Metallkegelrad, welches auf der Heckantriebswelle sitzt, scheint mir recht viel Spiel zu haben. Entweder ist die Abflachung an der Welle zu stark, oder das Loch/ Abflachung im Kegelrad zu weit abgenutzt. Werde mit der nächsten (und vorerst letzten) Ersatzteillieferung testen.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Kleben mit Loctite 648 . Danach drei Stunden nicht anlaufen lassen.Zitat von Riede Beitrag anzeigenHi,
Habe mal eine frage zum HP08 Motor wie habt ihr den angeschlossen ? Mit der Polung oder so lange probieren bis er richtig rum läüft ? Und Ritzel soll ich das mit Buchsen und Lagerkleber kleben oder mit Epoxi?
Gruß Riede
MichaelFusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
Kommentar
-
Hm - vielleicht ne Idee gegen axiales Spiel. Die müsste aber seeehr dünn sein (selbst anfertigen). Aber das läßt sich, glaub ich, mit dem Einschieben des Heckrohrs einstellen (ich probiers mal). Leider bleibt dann noch das Spiel im Durchmesser. Hatte schon an kleben o.ä. gedacht, aber wenn das nicht genau mittig ist, eiert das Kegelrad auch bloß rum - geht dann nach hinten los.
Hab inzwischen einen Händler kontaktiert, ob sich Titandraht mit 1,12mm Durchmesser auftreiben läßt. Wäre ein super Ersatz gegen die schon "neu-verbogenen" Heckrotorwellen.
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Maxner Beitrag anzeigenHallo,
nach dem ich nun so fast Alles, getunt, getauscht, überprüft, rückgebaut ect. habe, bleiben mir nicht mehr viel Möglichkeiten, die Heckvibrationen abzustellen.
Einige, wenige Vermutung bleiben noch: das kleine, vordere Metallkegelrad, welches auf der Heckantriebswelle sitzt, scheint mir recht viel Spiel zu haben. Entweder ist die Abflachung an der Welle zu stark, oder das Loch/ Abflachung im Kegelrad zu weit abgenutzt. Werde mit der nächsten (und vorerst letzten) Ersatzteillieferung testen.
Ein weiterer Punkt wäre das vordere Lager der Heckantriebswelle und letztlich (was ich aber fast nicht glaube) kommen die Vibrationen ursprünglich doch von der Hauptrotorwelle.
Außerdem ist mir durch Zufall aufgefallen, daß dieses extreme schnarrende Geräusch im Heckrotor auch entsteht, wenn die kleinen Plastikkegelräder zu dicht aneinanderreiben. Ich fürchte das ist auch der Grund, warum ich mit meinem MH-Heckrotorgehäuse eher eine Verschlechterung erfahren musste. Die kleine Beilagescheibe ist entweder ein Zehntel zu dick, oder das Kugellager für die Heckantriebswelle nicht weit genug im Gehäuse.
So, mal sehen wie sich Alles entwickelt...
Gruß Mischa
Klebe das Metallritzel vorne am Starrantrieb mit Loctide auf die Welle, hinten im Heckgehäuse kommt dann die Beilagscheibe rein und das hintere Kegelrad wird dann soweit auf den Starrantrieb geschoben dass sich ein Spiel zwischen den Kegelrädern hinten einstellt, dann mit einem Tropfen Sekundenkleber fixieren.
Macht man das nicht so können sich die hinteren Kegelräder zu nahe kommen und dann läuft es natürlich nicht mehr frei.
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich.
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Danke Patrick.
Ja, haste verständlich erklärt. Ich habe aber die Befürchtung, daß das Kegelrad schon jetzt recht kipplig auf der Welle sitzt (egal, wie weit draufgeschoben). Da wird es zur Glückssache, das richtig gerade zu bekommen. Vielleicht sieht es mit den neuen Teilen besser aus. Da werd ich's mal probieren.
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Thordrees
Hallo,Zitat von Riede Beitrag anzeigenHi,
Gruß Riede
Ritzel mit Loctide rot, vielleicht reicht auch blau, oder mit Loctide Fügen-Welle Nabe.
Motor anklemmen, wenn falschrum, Kabel tauschen, wie bei den Grossen!
Gruss
Kommentar

Kommentar