Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Nein es geht nicht anders - aber "komplett" muss er nicht auseinander. Guckst Du hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blade 130x - ErfahrungsthreadZitat von A6er Beitrag anzeigenGruÃ? und so,
der Ulf
-
ich hatte die gleiche frage und "Bundesbulf" hatte recht: es hört sich schlimmer an, als es ist. das ganze ging ruck-zuck.Zitat von A6er Beitrag anzeigenMuss man, um das Nickservo zu tauschen, wirklich den kompletten 130x zerlegen oder kommt man da auch anders ran?
ich habe dann aber die gelegenheit genutzt und mir gleichzeitig den HP08s eingebaut, bzw. das bohrloch der motorhalterung für ein 10er ritzel und die ausschnitte im rahmen für den motor vergrößert.
Kommentar
-
heckausfall die zweite, plötzlich hat das ritzel hinten zuviel spiel und greift nicht mehr in das andere.
hat das schon jemand gehabt ? konnte den fehler so jetzt nicht finden, ich tippe aber auf die bundlager obwohl die soweit ok aussehen. habe nun erstmal eine unterlegscheibe hinter das ritzel welches auf der langen welle hinten ist gemacht.
leider hat mir der absturz aus rund 25m höhe gleich mal mein neues t-rex landegestell zerlegt, da dürfte diese woche aber noch eines von bei mir eintruddeln. mehr ist auch diesmal nicht kaputt. der kleine steckt erstaunlich viel ein
Kommentar
-
Mein Nickservo "schreit" nach einem Crash in den Baum nur noch
Soll heissen, es hört sich an, als ob der Motor auf hochtouren läuft und es nimmt keine Steuerbefehle mehr an.
Habe es vorsichtshalber in eine andere Buchse der 3in1 gesteckt um auszuschliessen, dass die Einheit einen weg hat.
Hat evtl. jemand eine Ferndiagnose?
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
marcelrodrigo
Dannkönnte sich das kleine Ritzel auf der Motorwelle des Servos gelöst haben.Zitat von A6er Beitrag anzeigenMein Nickservo "schreit" nach einem Crash in den Baum nur noch
Soll heissen, es hört sich an, als ob der Motor auf hochtouren läuft und es nimmt keine Steuerbefehle mehr an.
Habe es vorsichtshalber in eine andere Buchse der 3in1 gesteckt um auszuschliessen, dass die Einheit einen weg hat.

Bewegen sich die Ritzel des Servos denn?
Kommentar
-
Schau mal ob das Heckrohr richtig drin ist!Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenheckausfall die zweite, plötzlich hat das ritzel hinten zuviel spiel und greift nicht mehr in das andere.
hat das schon jemand gehabt ? konnte den fehler so jetzt nicht finden, ich tippe aber auf die bundlager obwohl die soweit ok aussehen. habe nun erstmal eine unterlegscheibe hinter das ritzel welches auf der langen welle hinten ist gemacht.
leider hat mir der absturz aus rund 25m höhe gleich mal mein neues t-rex landegestell zerlegt, da dürfte diese woche aber noch eines von bei mir eintruddeln. mehr ist auch diesmal nicht kaputt. der kleine steckt erstaunlich viel ein
Kommentar
-
Oder das große ritzel runtergerutscht. Wenn zu viel spiel da ist wieder raufdrücken!Zitat von A6er Beitrag anzeigenMein Nickservo "schreit" nach einem Crash in den Baum nur noch

Kommentar
-
bis zum anschlag drin das ding.Zitat von Riede Beitrag anzeigenSchau mal ob das Heckrohr richtig drin ist!
Kommentar
-
Mach dir nichts drauß, hab schon 3 verheizt...Zitat von A6er Beitrag anzeigenDanke euch, aber die beiden Ritzel sind fest.
Der Motor jault aber es bewegt sich kaum.
Da ist wohl oder ßbel Ersatz angesagt.
Kommentar
-
Deswegen gibts die kaum nochZitat von PatrickS Beitrag anzeigenMach dir nichts drauß, hab schon 3 verheizt...
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Wenn du weißt wo man sie bekommt sag mir bitte sofort bescheid!
Wir haben einen seperaten Heli aus dem alle Teile die benötigt werden ausgebaut werden, aber da is auch nur noch ein Servo drinnen
Kommentar
-
Oh man, ich war ja echt heiß auf den 130x, aber nachdem ich hier so ziemlich durch bin weiß ich echt nicht mehr so recht. Da liegt ja wirklich einiges im argen.... Oje oje und ich wollte heute noch bestellen...
Kommentar
-
Wie lange ist denn die Lieferzeit bei diesen US Shops?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Ich wollte sobald meiner endgültig fertig ist sowieso zusammenfassen was bei einem neuen sinnvoll zu tun ist.
Wenn du das Risiko eingehen willst hier kurz und knapp:
Heli Kaufen und Funktion der Servos und 3 in 1 kontrollieren
Metallzahnrad kaufen und Durchmesser verkleinern
Heckrohr auf Risse untersuchen
Heckblätter wuchten
Gummis an alle Kugelköpfe
Empfindlichkeit des Hecks runter stellen
Sollten dann Vibrationen am Heck vorhanden sein gibt es viele Möglichkeiten diese zu beheben.
Achja, und kauf dir 2 Taumelscheibenservos auf Vorrat
Gruß
Patrick
Kommentar

Kommentar