Ach noch etwas weil bei so vielen die Heckservos aussteigen.
Meine kleinsten Oringe am Heckrotor waren schon zu stramm.
Ein sicheres Zeichen dafür ist wenn das Heck bei sehr niedriger Gyroempfindlichkeit anfängt zu pendeln.
Das war mir alles zu schwergängig. Auch ohne vibriert oder schüttelt da nix.
Habe heute das Walkera Heck eingebaut. Alu Heckschiebehülse mit den original Blade ßrmchen, hochwertige Bundlager und dem original Blade Umlenkhebel.
Dadurch bleibt der Heckservo wo er ist. Alles andere die Walkera Teile.
Läuft 1a hoch, angenehmer Sound, festes Heck. Hat sich gelohnt.
Und wenn Du jetzt noch Deine Heckblätter richtig herum montierst, dann klappts auch mit dem Nachbarn...
Das das Teil so überhaupt ein stabiles Heck hat, spricht irgendwie für den Zwerg.
Hallo,
wie stellt Ihr die Heckblätter auf Mittenposition, Normalmode, kann man wohl nicht aktivieren?
Hatte meinen komplett zerlegt, dabei das Heckrohr auf Anschlag geschoben, und die Heckantriebswelle ein paar zehntelmm gekürzt.
Zusätzlich habe ich eine Microheli TS vom 4G6 verbaut, da sind die Arme etwas kürzer.
Jetzt muss das Heck nachgestellt werden. Wie macht Ihr das, oder kann jemand den Blattabstand am orig. Messen, habe ich leider vorher nicht gemacht. Danke im voraus.
Und wenn Du jetzt noch Deine Heckblätter richtig herum montierst, dann klappts auch mit dem Nachbarn...
Das das Teil so überhaupt ein stabiles Heck hat, spricht irgendwie für den Zwerg.
Ich denke er hat die Blätter sorum schon richtig drauf
Mit den Walkera Heckritzeln liegt das Ritzel links auf der Heckrotorwelle. Mit den Blade Heckritzeln rechts.
Somit müsste das Heck beim Murphy nun andersherum drehen als mit den original Blade Teilen.
Grüße,
Marco
Edit: Hatte den Namen von Murphy mit Stefan verwechselt...
Nachdem ich meine Heckschiebehülse ausgetauscht habe ist das starke zucken und pendeln weg, das Heck wimmert aber noch arg - gerade bei Rückenflug. Soll ich da mal mit der Empfindlichkeit runter?
ich habe ein großes Problem.
Ich habe das Kegelrad durch eine Kegelrad aus Metall (Original von Blade) getauscht. Jetzt dreht sich der 130er nur noch um die eigene Hochachse. Weiß nicht was ich tun soll. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
heli-freak66
Ich habe das Kegelrad durch eine Kegelrad aus Metall (Original von Blade) getauscht. Jetzt dreht sich der 130er nur noch um die eigene Hochachse. Weiß nicht was ich tun soll. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
heli-freak66
Hast du das neue Metallrad ein wenig abgedreht / geschliffen? Sonst schleift es dir deinen Nickservo weg wenn du Pech hast...
Viele Grüße
heli-freak66
ich vermute mal schwer, das eines oder sogar beide Kegelritzel nicht weit genug auf der Welle Stecken.
Ist aber einfach zu überprüfen, da die Welle vorn wie auch hinten nahzu bündig mit den jeweiligen Ritzelaussenenden abschliessen muss!
Falls dies nicht der Fall sein sollte, entweder das Heckrohr bis zum Anschlag ins Chassis schieben und-/oder das Heckghäuse Richtung Chassis verschieben, das hatte sich bei mir nämlich auch schon einmal selbsständig gemacht.
In letzterem Fall die Befestigungsschraube vom Heckgehäuse dringend gegen eine dickere "selbstschneidende" Austauschen.
Wenn es daran nicht gelegen hat und Du eine kraftschlüssige Verbindung zum Heck hast ist vermutlich dein Heckservo beschädigt.
Die fallen nämlich gerne mal aus oder verlieren die teils sehr schlecht angelöteten Käbelchen (wie in meinem Fall z.B.)
Ich habe heute nach einer falschen Lageerkennung meinen 130er auf den Rasen gelegt. Hatte danach etwas rechtsdrift...lag dann da dran das von einem Servo das Zahnrad etwas von dern Welle gerutscht ist und deshalb etwas Spiel hatte....wieder drauf gedrückt...alles ok. Kann man die mit Sicherunglack oder ähnlichen befestigen oder ist das normal bzw sollte man das lieber lassen?
Was anderes...unverständlicher weise wo vorher schon das kurze vibrieren beim Hochlaufen weg...keine Ahnung warum aber schön.
ich vermute mal schwer, das eines oder sogar beide Kegelritzel nicht weit genug auf der Welle Stecken.
Ist aber einfach zu überprüfen, da die Welle vorn wie auch hinten nahzu bündig mit den jeweiligen Ritzelaussenenden abschliessen muss!
Falls dies nicht der Fall sein sollte, entweder das Heckrohr bis zum Anschlag ins Chassis schieben und-/oder das Heckghäuse Richtung Chassis verschieben, das hatte sich bei mir nämlich auch schon einmal selbsständig gemacht.
In letzterem Fall die Befestigungsschraube vom Heckgehäuse dringend gegen eine dickere "selbstschneidende" Austauschen.
Wenn es daran nicht gelegen hat und Du eine kraftschlüssige Verbindung zum Heck hast ist vermutlich dein Heckservo beschädigt.
Die fallen nämlich gerne mal aus oder verlieren die teils sehr schlecht angelöteten Käbelchen (wie in meinem Fall z.B.)
Supi, er fliegt wieder.
Ich habe das Heckgehäuse demontiert, das vordere Ritzel und das Kegelrad überprüft, Heckgehäuse wieder angeschraubt, alle Schrauben angezogen und...alles wieder ok, fliegt wieder supi.
LOL,
schaust zwar genau hin aber nicht ganz genau. Wenn du ganz genau schaust siehst du, dass das kleine Ritzel auf der Heckrotorwelle nicht rechts sitzt, sondern links. Dadurch dreht der Heckrotor beim Walkera anders rum als beim Blade.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar