Nein, das Heck driftet beim schweben weg.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
PX125 -
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Leider habe ich bei meinem Blade 130 X jetzt auch Heckprobleme.
Ich kann das Heck mit den Knüppel links / rechts steuern, aber wenn ich den Heli in der Hand halte und das Heck nach links oder rechts drehe, bewegt sich die Steuerhülse nicht.
Starte ich den Heli am Boden, dreht er sich um die eigene Achse :-(
Den Sender DX6I habe ich nach Anleitung eingestellt.
Gestern ist er noch tadellos geflogen und heute das.
An was kann das liegen?
Fast immer muss ich den Heli neu binden, weil die blaue LED blinkt.
Bindevorgang nach Anleitung: Sende aus- Gasknüppel ganz nach unten (Gas aus)- Akku am Heli angesteckt-LED blinkt- Trainerschalter nach oben-Sender einschalten- abwarten bis die LED dauernd leuchtet- Akku abstecken- Sender ausschalten.
Trotzdem funktioniert es nicht immer.
Gruß KodiRex 450 Pro, Logo 500 Se & 600 Se, TDR, Protos 500,
Sender Multiplex Royal Pro7-2.4 Ghz
Kommentar
-
überprüfe bitte mal ob du den hauptrotor drehen kannst wärend du das heck blockierst, ist das der fall ist eines der ritzel im heck defekt.Zitat von kodi Beitrag anzeigenLeider habe ich bei meinem Blade 130 X jetzt auch Heckprobleme.
Ich kann das Heck mit den Knüppel links / rechts steuern, aber wenn ich den Heli in der Hand halte und das Heck nach links oder rechts drehe, bewegt sich die Steuerhülse nicht.
Starte ich den Heli am Boden, dreht er sich um die eigene Achse :-(
Den Sender DX6I habe ich nach Anleitung eingestellt.
Gestern ist er noch tadellos geflogen und heute das.
An was kann das liegen?
Fast immer muss ich den Heli neu binden, weil die blaue LED blinkt.
Bindevorgang nach Anleitung: Sende aus- Gasknüppel ganz nach unten (Gas aus)- Akku am Heli angesteckt-LED blinkt- Trainerschalter nach oben-Sender einschalten- abwarten bis die LED dauernd leuchtet- Akku abstecken- Sender ausschalten.
Trotzdem funktioniert es nicht immer.
Gruß Kodi
@PX125:
mein heck driftet auch ganz minimal im schwebeflug, stört mich weiter aber nicht da er soweit sauber fliegt
Zuletzt geändert von Campi3; 23.09.2012, 11:08.
Kommentar
-
Kann man aber ohne Probleme wegtrimmen, oder Servo verschieben :-DZitat von Campi3 Beitrag anzeigenüberprüfe bitte mal ob du den hauptrotor drehen kannst wärend du das heck blockierst, ist das der fall ist eines der ritzel im heck defekt.
@PX125:
mein heck driftet auch ganz minimal im schwebeflug, stört mich weiter aber nicht da er soweit sauber fliegt
|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
aber darf man trimmen ? immer wieder lese ich das man das bei einem fbl heli vermeiden sollZitat von Teal69 Beitrag anzeigenKann man aber ohne Probleme wegtrimmen, oder Servo verschieben :-D
wohin den servo verschieben ?
Kommentar
-
Poke808 -
Hallo,
Das Kabel im Motor hatte sich gelöst...
Nachlöten funktioniert nicht, wie geht so eine Reklamation vor sich? Direkt bei Horizon?!
Kommentar
-
Normalerweise sollte die Reklamation über deinen Händler ablaufen. So hab ich das mit dem 130x bisher gemacht.
Ich glaube aber, dass einige direkt bei Horizon angefragt haben und denen auch geholfen wurde. Manchmal passiert es aber auch, dass Horizon dich auf den Weg über deinen Händler verweist.
Kommentar
-
Zitat von PatrickS Beitrag anzeigenHallo,
Das Kabel im Motor hatte sich gelöst...
Nachlöten funktioniert nicht, wie geht so eine Reklamation vor sich? Direkt bei Horizon?!
melde dich per mail oder telefon beim HH support, per mail haben sie bei mir und auch bei vielen anderen die rechnung angefordert und dann direkt nen servo rausgeschickt.
geht so auf jeden fall viel viel schneller als wenn du erst den heli einsendest.
Kommentar
-
hat es eigentlich seine richtigkeit, dass der heckrotor ca. 1/4 drehung spielt hat, wenn man ihn mit der hand dreht?
Kommentar
-
aber woran könnte das liegen, bzw. was könnte man dagegen machen? im grunde sieht alles normal aus, nach eine viertel drehung greift das vordere zahnrad und wenn ich den hauptrotor drehe, dreht sich das heck mit.Zitat von cleeelo Beitrag anzeigenBei mir ist es eindeutig weniger Spiel. Daher denke ich, dass es bei dir nicht normal ist!
ich frage mich nur, wie es möglich sein kann/soll, dass man hinten eine viertel drehung machen kann und erst dann vorne gegen gehalten wird.
Kommentar
-
Ich hätte noch eine Frage zum Heck.
Wenn man den Heli in der Hand hält und das Heck nach links / rechts dreht, bewegt sich bei euren X 130 die Schiebehülse ?Rex 450 Pro, Logo 500 Se & 600 Se, TDR, Protos 500,
Kommentar
-
[QUOTE=Campi3;2191250]überprüfe bitte mal ob du den hauptrotor drehen kannst wärend du das heck blockierst, ist das der fall ist eines der ritzel im heck defekt.
...hast recht, das Heckgetriebe dreht sich durch
Rex 450 Pro, Logo 500 Se & 600 Se, TDR, Protos 500,
Kommentar
-
Thordrees
Hallo,Zitat von PX125 Beitrag anzeigen@argu
Nein, das Heck driftet beim schweben weg.
wenn das Heck soweit driftet, dass der Servo auf Anschlag läuft, von Horizon tauschen lassen.
Wenn es mit Subtrimm zu lösen ist, auch gut, ich würde jede 3in1 tauschen, die nicht korrekt läuft, ausser wenn es ganz leicht auf Roll ist, weil das hat fast jede von meinen dreien, die ich bisher hatte, mal mehr, mal mehr weniger. Es stört aber nur wirklich beim schweben, beim Rundflug merkt man es nicht.
Gruss
Kommentar

Kommentar