Blade 130X Akkus
Einklappen
X
-
AW: Blade 130X Akkus
Schrumpfschlauch ab, die Klebestreifen ab, die Drähte ablöten, alle anderen auf Mindestlänge kürzen, alles neu einwickeln und in frischen Schrumpfschlauch einschrumpfen.Zitat von BunGeee Beitrag anzeigenWie hast denn die Power entfernt?
Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
-
seijoscha
_Um die SLS Akku fliegen zu können und Laden zu können welche Stecker/Buchsen muss man noch extra kaufen?
Kommentar
-
Kommt drauf an, was du vor hast.Zitat von Goldfussel Beitrag anzeigenWas denkt Ihr ist das maximal Gewicht was der Akku haben kann ?
Mit den Multiplex-Akkus, die eh schon ein paar Gramm schwerer sind, hat man ab ca. 35% Gas bei Neutral Pitch und 50% Gas mit 25/75% Pitch genug Leistung, um ganz normal zu fliegen, auch der Schwerpunkt spielt da nicht so eine kritische Rolle.
Bei 3D zählt allerdings jedes Gramm, was die Trägheit erhöht und den Schwerpunkt verschiebt.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe gleich mal eine (Anfänger-) Frage.
Heute sind bei mir 2 mylipos mit der Post angekommen. Nun habe ich festgestellt, dass die mylipos etwas länger sind als die Stockakkus. Unter die Haube gehen sie, werden allerdings trotz Klettband an den, doch sehr heiß werdenden Motor, gedrückt. Macht die Hitze den Akkus was aus? Oder ist es vielleicht besser sie irgendwie unten am Landegestell zu fixieren?
Hat von euch jemand Erfahrung damit? (möcht sie nicht gleich schrotten
)
Dankeschön
Gruß
Fabian
Kommentar
-
dogy
die kontaktfläche ist doch sehr klein, ausserdem ist noch der schrumpfschlauch drüber..... das ist kein problem
Kommentar
-
Simpsen
Kommentar
-
bigmic
Bitte, kann mir jemand die Abmessungen der Lipos geben, welche problemlos unter die Haube passen?
Kommentar
-
Ok, vielen DankZitat von dogy Beitrag anzeigendie kontaktfläche ist doch sehr klein, ausserdem ist noch der schrumpfschlauch drüber..... das ist kein problem
Kommentar
-
Simpsen
Habe die hier. 57x29x12Zitat von bigmic Beitrag anzeigenBitte, kann mir jemand die Abmessungen der Lipos geben, welche problemlos unter die Haube passen?

SLS APL 500mAh 2S1P 7,4V 30C+/60C - Modellbau Akkus Stefansliposhop
Kommentar
-
Bist schon mit denen geflogen?Zitat von Simpsen Beitrag anzeigen
Merkt man das mehr Gewicht arg?
Gruß RogerLogo 500 SE
TRex 700 DFC
Jeti DS-16
Kommentar
-
Simpsen
Kommentar
-
Simpsen
So, habe die Akkus heute getestet und konnte keinen Unterschied feststellen.
Die Akkus sind auch nur 10g schwerer wie der original.
Habe den Schrumpfschlauch von dem Akku entfernt.
Kommentar

Kommentar